• 27.04.2024, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: AQUASPHERE 2004 by chewy / Video S.12

Mittwoch, 10. November 2004, 00:31

Zitat von »B4sti«

Hmm, mit der ganzen Zeit hättest du doch bestimmt besseres anfangen können, als dieses Ding zu basteln, oder ? ::)

Aber sonst gehts noch? ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: AQUASPHERE 2004 by chewy / Video S.12

Mittwoch, 10. November 2004, 00:52

Aja, ist doch wahr. Ich sag ja nicht, dass der Rechner net schick aussieht, aber für den Alltag irgendwie so gar nicht zu gebrauchen. Wenn er das Ding für ordentlich Knete verschärbeln würde, dann würd ich's ja verstehen. Aber so...

Re: AQUASPHERE 2004 by chewy / Video S.12

Mittwoch, 10. November 2004, 01:16

manchmal werden sachen gebaut weil man es bauen will.

btw: hättest du den thread auch gelesen dann hättest du das wort show-case finden müssen ;)

und damit ist das wort alltäglich eigenltich schon wieder etwas falsch.

aber jedem das seine.

edith: steht übrigens im ersten post. for show and effekt ;D ;D

lesen und ned nur bilder schauen;)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: AQUASPHERE 2004 by chewy / Video S.12

Mittwoch, 10. November 2004, 01:21

Zitat von »landler«

lesen und ned nur bilder schauen;)

ja sind wir denn hier beim playboy ??? :o :o ;)
neee, dann hier gibbet noch gratis tolle vids dazu :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: AQUASPHERE 2004 by chewy / Video S.12

Mittwoch, 10. November 2004, 01:51

MEGAGEIL das video (also die AS ;D)

aber mir kommt der "öffnungsprozeß" so "asynchron" vor ...


aber egal das ding is geil, wobei ich den grizzly schöner find der hat sowas knuddeliges :P

MFG Sebastian

Re: AQUASPHERE 2004 by chewy / Video S.12

Mittwoch, 10. November 2004, 08:52

moin jungs.

@basti : hat jemand gesagt, daß ich die AS behalte ? ;)
außerdem ist die Frage nach der Zeit eigentlich lächerlich. in Deinem Alter würde ich auch nicht surfen sondern lernen. :P

@seppel : ja ist er - deswegen hab ich 4792mal darauf hingewiesen das diese sequenz manuell gesteuert wurde... ;)

Re: AQUASPHERE 2004 by chewy / Video S.12

Mittwoch, 10. November 2004, 10:29

Zitat von »Chewy«

moin jungs.

@basti : hat jemand gesagt, daß ich die AS behalte ?  ;)
außerdem ist die Frage nach der Zeit eigentlich lächerlich. in Deinem Alter würde ich auch nicht surfen sondern lernen.  :P

@seppel : ja ist er - deswegen hab ich 4792mal darauf hingewiesen das diese sequenz manuell gesteuert wurde...  ;)



wie jetzt , du behälst die AS nicht ? das ist aber schade :-/


Aber ich denk ich weis wer sie bekommt , Ac? ;)

Re: AQUASPHERE 2004 by chewy / Video S.12

Mittwoch, 10. November 2004, 11:29

Chewy:

Are you thinking in another way to impulse water with another pump? What sort of pump? What was wrong with the 2 AS (If you don´t use them, because i´ve understood this, excuse me if I´m wrong)?

It would be very kind if you could post us the things i´ve asked you in some posts before, to make a roughly idea of the performance...

Looking at the long way the water must "travel" through the rig I imagine that there must be hoocked up 1-2 pumps with more head than the AS for moving all this amount of water to produce better results... (I´m saying this without knowing the results, it´s only something I could expect looking the watercooling method used on the pics...)

I don´t know also the waterblock also used on the CPU and if another component is watercooled. Hm, making tests of head lose at the end of the rig, just before the waterblock inlet, could give you an idea of the pump should be used (head, flow, etc...)

I know this is a AC showcase and there wouldn´t be other products put into the case, so I´m very wary saying some other company products, you understand... ;)

The hot water, from the outlets of the waterblocks I suppose is made in the upper plexi-tubes, that could produce a "natural" flow downwards to the lower tubes though the restriction caused by all this tubes would be very high...

I hope the watercooling could be resolved correctly and you could tell us some details.

Kind regards,
friku
;)

Re: AQUASPHERE 2004 by chewy / Video S.12

Mittwoch, 10. November 2004, 13:04

hi friku,

I still use 2 Aquastreams - connected via a Aquaero. one Aquastream is connected between the cuplex pro and the first (downside) tube, the other one is between the last (upside) tube and the radiator....

the reason why I took this sequence (meaning from bottom to upside) is that the air in the tubes can leave each tube without any compression. I made hard experience with this problem when I started to fill my "Grizzly".

The CPU is cooled with a Cuplex Pro, it cools excellent and very effective. The 9800 AIW is cooled by a red colored Aquagratix. I will post detailed pictures with descriptions at the weekend....

and maybe you d/l the video from last night. I will take another one over the weekend to make it a little bit clearer how it works.... ;)

chewy

Re: AQUASPHERE 2004 by chewy / Video S.12

Mittwoch, 10. November 2004, 13:16

Hi Chewy,

um ehrlich zu sein, hab mich mir die 13 Seiten nicht durchgelesen, war mir dann doch zu viel um nur "boar geil is das fett" x-mal zu lesen. ;D
Ich dachte erst, dass das mit der asynchronität (scheisswort :P) damit zusammenhängt, das die Tubes blockieren wenn man sie 99,9 % (:D) synchron öffnet, deswegen hab ich gefragt. ;D

MFG Sebastian

Re: AQUASPHERE 2004 by chewy / Video S.12

Mittwoch, 10. November 2004, 14:59

[move][shadow=red,left,300] :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o[/shadow][/move]

WOW

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: AQUASPHERE 2004 by chewy / Video S.12

Mittwoch, 10. November 2004, 17:36

man, man, man, ist das geil... :o
da fehlen mir ja wirklich die Worte.
Der PC - nein tschuldigung - die Maschine ist ja sau geil.
Man sieht wirklich, dass da jemand Ahnung hat.
Echt klasse...

Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490

1BIT

Senior Member

Re: AQUASPHERE 2004 by chewy / Video S.12

Mittwoch, 10. November 2004, 18:21

Servus

Respekt für diese Arbeit. Sich so etwas auszudenken und dann auch umzusetzen find ich prima.

Aber der Computer in der AS ist doch nur nebensächlich, oder? ..

...damit die AS eine "Daseinsberechtigung" hat

Deine gestreiften Jogginghosen gehören wohl zu jeder CSC LAN? Als quasi "Wiedererkennungsmerkmal". :D

Trotzdem weiterhin viel Spaß bei deinen Projekten. Versuch doch mal was kleines zu bauen. Das ist auch eine Herausforderung.

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: AQUASPHERE 2004 by chewy / Video S.12

Mittwoch, 10. November 2004, 18:36

klar.. das sind die patentierten "chewy-obelix-hosen" ;D

die frage, was er mit dem computer in der as macht, hab ich ihm auch schon gestellt.. er hat mich nur glasig angeguckt und gegrinst. "nix" ;D

l'art pour l'art

chewy regelt ;)

facet

Senior Member

Re: AQUASPHERE 2004 by chewy / Video S.12

Mittwoch, 10. November 2004, 19:18

mir fallen zu diesem asotronimischsupertittenmegaaffenobergeilomaten gerät nur noch 3 worte ein:

GEIL

KRANK

WILL

;D

respekt man!

Re: AQUASPHERE 2004 by chewy / Video S.12

Mittwoch, 10. November 2004, 19:18

Zitat von »Chewy«

moin jungs.

@basti : hat jemand gesagt, daß ich die AS behalte ? ;)
außerdem ist die Frage nach der Zeit eigentlich lächerlich. in Deinem Alter würde ich auch nicht surfen sondern lernen. :P

@seppel : ja ist er - deswegen hab ich 4792mal darauf hingewiesen das diese sequenz manuell gesteuert wurde... ;)



as verkaufen waaas spinnst ;)
mal abgesehen wer hat schon 5000€ für material und das geld um deine 1200h (unbezahlbare) arbeit zu löhnen :D

mein Respekt hast ja eh schon zumindest seit dem grizzli

mfg

p.s. hop hop schau das der robo zum funzen kommt :D dalli marsch marsch ;D

edit: wie hast eigentlich deine disco beleuchtung in der front hingekriegt ?

ahjo und die deckel für plexi rohre wie hast die gefertigt ich hab immo das prob bei rev1 meiner evos das die plexi rohre und deckel duchrs drehen spannungen bekommen haben und beim kleben mit artifix risse sich bilden :-/
[CENTER][/CENTER]

Re: AQUASPHERE 2004 by chewy / Video S.12

Mittwoch, 10. November 2004, 20:36

jajaja.... ich bastel schon weiter, eines nach dem anderen. ;)



....aber das neue projekt muss gerade zu papier gebracht werden.....

Re: AQUASPHERE 2004 by chewy / Video S.12

Mittwoch, 10. November 2004, 20:39

rofl du bist doch modgeil *duckundwech*

Body

unregistriert

Re: AQUASPHERE 2004 by chewy / Video S.12

Mittwoch, 10. November 2004, 20:48

Zitat von »00-Seppel«

rofl du bist doch modgeil *duckundwech*


besser modgeil als mordgeil

aber bitte für den mayamod (soll das ne biene werden???) ein paar pics von den zeichnungen online stellen

plzzzzzzzzzzz


ansonsten kann ich nur sagen:


call on meeeeeeeeeeeee
call meee

Re: AQUASPHERE 2004 by chewy / Video S.12

Mittwoch, 10. November 2004, 20:49

lol ich kanns net mehr "lesen" ihr mit euerm ruf mich an, dann schreibt wenigstens mal ne nummer dahinter ;D