• 24.04.2024, 22:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magnet gesucht...

Dienstag, 22. Februar 2005, 16:24

Ich bin gerade dabei, mir mit dem Frontplattendesigner ne neue Gehäusefront für mein CoolerMaster ATC 220 zu entwerfen. Dabei ist ein kleines Problem aufgetreten: Das Gehäuse hat noch ne Plexiglastür, welche mit nem Magneten geschlossen/gehalten wird. Die werden auch gerne in Schubladen etc verbaut. Hier mal ein Bild:

http://silly.gmxhome.de/acpics/magnet.jpg Das schwarze Ding. (Ist nur Handycam also entschuldigt bitte die Qualität.)

Wie heissen die Dinger und wo kann man die kaufen? Mir fällt kein gescheiter Begriff zum Googeln ein, und bei Reichelt & Conrad hab ich nichts entsprechendes gefunden.
Die originalen umzubauen ist keine Option, da die mir zu schwachbrüstig sind.

Und noch 2 Fragen zu den Bulgin-Tastern:
Wie tief/lang sind die und wieviel Platz muss ich hinter denen einplanen? Die Angabe fehlt leider.
2) Kann ich die auch an ner 4mm dicken Alu-Frontplatte befestigen, oder muss ich dazu dann noch eine Auskerbung an der entsprechenden Stelle einplanen?
Reality is almost always wrong!

Re: Magnet gesucht...

Dienstag, 22. Februar 2005, 19:43

Zitat

Wie tief/lang sind die und wieviel Platz muss ich hinter denen einplanen? Die Angabe fehlt leider.
2) Kann ich die auch an ner 4mm dicken Alu-Frontplatte befestigen, oder muss ich dazu dann noch eine Auskerbung an der entsprechenden Stelle einplanen?


1. 35mm +Stecker (Ab vorderseite Frontplatte)

2. bis 10mm Frontplatte kein problem

Re: Magnet gesucht...

Dienstag, 22. Februar 2005, 19:48

im baumarkt???

powerslide

unregistriert

Re: Magnet gesucht...

Dienstag, 22. Februar 2005, 23:39

derartige magnete gibt es bei hettich oder häfele .. einfach im onlinekatalog suchen.. und vom baumarkt deines vertrauens bestellen lassen

Re: Magnet gesucht...

Dienstag, 22. Februar 2005, 23:55

Danke euch, hab's schon in Auftrag gegeben ;D

Hab jetzt übrigens auch nen halbwegs passenden Namen: Magnetschnapper.
Reality is almost always wrong!