• 19.04.2024, 22:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Casecon-Projekt: Cube *update + frage S.5*

Dienstag, 25. Januar 2005, 15:26

Zitat von »Capt._Nemo«

Kommt das Geräusch nicht wegen der PWM-Reglung?

nein kommts nicht. woher ich das weiß? der andere papst klackert nicht ;)
dazu muss ich aber noch sagen, dass der lüfter nicht immer klackert. atm läuft er mit 350rpm und alles geht einwandfrei.
gerstern hat er bei solch niedrigen drehzahlen nur so vor sich hingeklackert. aber gut dass bald karneval ist, dann werden vielleicht die bösen geister aus meinen cube vertrieben ;D

Re: Casecon-Projekt: Cube *update S.6*

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:08

so. nach ner woche planungszeit (und wartezeit aufs plexi) hab ich heute mal zeit und lust gehabt das rechte seitenteil zuzuschneiden:


Big-Kahuna

unregistriert

Re: Casecon-Projekt: Cube *update S.6*

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:20

Sieht gut aus - und vor allem groß und schwer! Aber schwer ist gut. Schwer ist zeichen von Qualität. Wenn klemmt kannst du zeihen über Schädel... ;D

Ich würd das dingen von innen weiß lackieren und den Mobo-Schlitten Schwarz lackieren. Aber is nur meine bescheidene Meinung.

Re: Casecon-Projekt: Cube *update S.6*

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:58

Zitat von »BigKahuna«

Ich würd das dingen von innen weiß lackieren und den Mobo-Schlitten Schwarz lackieren. Aber is nur meine bescheidene Meinung.


nein nein, der wird sowohl innen als auch außen komplett schwarz. dazu zählen auch mainboardschlitten und wtx-blende ;)..

SX

Senior Member

Re: Casecon-Projekt: Cube *update S.6*

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:23

hm
findest du es ned etwas trist alles nemesis nachzumachen. weil von den formen her siehts glatt so aus.

Re: Casecon-Projekt: Cube *update S.6*

Donnerstag, 3. Februar 2005, 00:59

Zitat von »SX«

hm
findest du es ned etwas trist alles nemesis nachzumachen. weil von den formen her siehts glatt so aus.


Findest du es ned etwas trist einfach ohne zu wissen was er baut so etwas zu behaupten?

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Casecon-Projekt: Cube *update S.6*

Donnerstag, 3. Februar 2005, 07:33

eigentlich hat er aber ned ganz unrecht ;)

naja egal wie viele x-cubes giebts es mittlerweilen, jedoch jeder ist ein unikat ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

WinX

Senior Member

Re: Casecon-Projekt: Cube *update S.6*

Donnerstag, 3. Februar 2005, 12:39

Egal ob nachgemacht oder nicht, er sieht geil aus. Aber vielleicht solltest du etwas langsamer sägen. dir verkohlt immer das holz. ;D

Re: Casecon-Projekt: Cube *update S.6*

Donnerstag, 3. Februar 2005, 13:17

Zitat von »WinX«

Egal ob nachgemacht oder nicht, er sieht geil aus. Aber vielleicht solltest du etwas langsamer sägen. dir verkohlt immer das holz. ;D

im gegenteil, je langsamer ich säge, desto schwarzer wird das holz. ist doch auch logisch, wenn das sägeblatt länger auf einer stelle sägt, dass es an dieser stelle dunkler wird ;)
naja, solange es nicht anfängt zu brennen, isses mir aber ziemlich egal obs nun schwarz oder rosa oder sonst was ist ;D
wird doch eh alles lackiert..

edit: ach übrigens, ihr habt letzten monat soviel traffic verursacht, dass der webspace ca. ne woche down war.. aber das ist man hier ja fast schon gewohnt ;D

Re: Casecon-Projekt: Cube *update S.6*

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:25

und weiter gehts. war heute im baumarkt und hab mir ein paar hutmuttern besorgt, um die seitenteile befestigen zu können:









Re: Casecon-Projekt: Cube *nochn update S.6*

Freitag, 4. Februar 2005, 02:26

also ganz ehrlich......er sieht dem Cube von Nemesis jetzt wirklich verdammt ähnlich....aber jedem das Seine. Ansonsten ganz schick

Re: Casecon-Projekt: Cube *nochn update S.6*

Freitag, 4. Februar 2005, 10:53

Zitat von »Liq«

also ganz ehrlich......er sieht dem Cube von Nemesis jetzt wirklich verdammt ähnlich....aber jedem das Seine. Ansonsten ganz schick

und nochmal für alle: ich hab doch von anfang an gesagt, dass es ein nachbau werden soll. zwar keine 100%ige kopie, aber ein nachbau. nichts gegen dich persönlich, aber manche leute sollten auch mal den text lesen, anstatt nur bilder zu gucken.. ;)

WinX

Senior Member

Re: Casecon-Projekt: Cube *nochn update S.6*

Freitag, 4. Februar 2005, 12:30

lackier ihn wenigstens nicht schwarz und dann passt das schon ;D

Re: Casecon-Projekt: Cube *nochn update S.6*

Freitag, 4. Februar 2005, 12:47

hui, das wird ja ein määääächtiges teil. :o

mir gefällts aber schon sehr gut. sieht mit ner fertigen lackierung sicher cool aus. weiter so!

hausen

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Casecon-Projekt: Cube *nochn update S.6*

Freitag, 4. Februar 2005, 15:54

Lasst ihn doch. Auch wenns nicht seine Idee (hat er ja auch nie behauptet) war, so setzt er sie doch mit einigem Handwerklichen Geschick um. Also meinen Respekt hat er, hab selbst mal nen Cube angefangen (und aus Gewichtsgründen aufgegeben) und weis dass es nicht einfach ist.

Re: Casecon-Projekt: Cube *nochn update S.6*

Freitag, 11. Februar 2005, 15:54

bin grad am grundieren, stehe aber vor nem problem..
das holz lässt sich soweit ganz gut besprühen, beim metall (also mainboardschlitten und ATX-blende) haperts aber ziemlich. kann mir wer ein paar tips geben, wie man metall am besten lackiert?
desweiteren hab ich mich dazu entschieden den eigentlichen lack nicht zu sprühen, sondern zu pinseln. geht in meinen augen leichter. nur ein paar stellen (zb. die atx-blende) werd ich dann mitm kompressor besprühen müssen, da ich dort mitm pinsel nur schlecht überall dran komme..

Re: Casecon-Projekt: Cube *frage S.7*

Freitag, 11. Februar 2005, 18:20

also ich hätte beim lackieren eher mit dem holz meine probleme mit z.b. faulheit zwecks schleifen müssen  ;D - bei metall hab ich immer vorab mit sprizitus gesäubert, und dann von brillux die Grundierung gesprüht - hat immer bombig gehalten und war richtig schön glatt. im zweifelsfalle vorher einfach mal mit sandpapier drübergehen, falls sich der untergrund partout weigert. >:(

edit: keinen Glasreiniger nehmen - Dinge wie "anti-regeneffekt" sind in dem fall nicht "wirklich" hilfreich ;D
gesperrt wegen doppelaccount

Re: Casecon-Projekt: Cube *frage S.7*

Freitag, 11. Februar 2005, 19:44

welche probleme hast du den beim metall?
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Casecon-Projekt: Cube *frage S.7*

Freitag, 11. Februar 2005, 19:47

nuja, die farbe blättert ziemlich stark und lässt sich einfach abstreifen..
habs vorher natürlich mit schleifpapier (ich glaub 80er körnung wars) angerauht, aber hat scheinbar nix gebracht..

Re: Casecon-Projekt: Cube *frage S.7*

Freitag, 11. Februar 2005, 20:26

also entweder ist das blech fettig, dann hilft die lösung von damadi, oder die grundierung ist nicht die richtige.
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D