• 18.04.2024, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lian Li PC-70 Dämmung

Donnerstag, 17. März 2005, 17:37

ich hab vor mein geliebtes lian zu dämmen aber die ganzen dämmmatten was man kaufen kann sind alle zu klein oder nur für chieftech gehäuse.
kann ich da auch solche matten nehmen die ich beim forstinger bekomme (die mit den komischen stacheln drauf)
oder was kann ich da nehmen ausser kork

Re: Lian Li PC-70 Dämmung

Donnerstag, 17. März 2005, 17:38

man kann auch mehrere solcher matten nebeneinander kleben ;)

was beim grossen lianli am wichtigsten ist: die seitenteil sollten ne schicht schwerschichtmatten bekommen, damit die nicht meh so schwingen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Lian Li PC-70 Dämmung

Donnerstag, 17. März 2005, 17:48

Bitte aber bewußt werden das die Dämmatten sehr stark kleben.

Das kann beim entfernen elendig werden.

Re: Lian Li PC-70 Dämmung

Donnerstag, 17. März 2005, 18:38

aber ich kann auch die vom baumarkt oder forstinger (das sind die die man auch beim auto zum abdämmen benutzt wenn man eine anlage eigebaut hat)nehmen

Re: Lian Li PC-70 Dämmung

Donnerstag, 17. März 2005, 19:45

Nimm doch einfach 2x universal "Big" Sets?

Re: Lian Li PC-70 Dämmung

Donnerstag, 17. März 2005, 19:58

so werd ichs wahrscheindlich auch machen
aber billiger wäre die variante mit forstinger aber egal das big set schaut geiler aus

Re: Lian Li PC-70 Dämmung

Donnerstag, 17. März 2005, 21:56

Dämmset für PC70

Hoffe AC hat kein Problem damit.

Re: Lian Li PC-70 Dämmung

Donnerstag, 17. März 2005, 23:20

thx für den link

Re: Lian Li PC-70 Dämmung

Freitag, 18. März 2005, 00:16

Hmmm, die schreiben bei der Dämmung:

"sehr leicht (ca. 200-400g) da die Verwendung von Schwerfolie nicht mehr notwendig ist"

Alleine deswegen würde ich die Finger davon lassen, totaler Quatsch. Und auch sonst eine hoffnungslos übertriebene Beschreibung:

"Hohe, nervende Geräusche werden fast unhörbar" - lol

Also eine Wakü ist demnach wohl sinnfrei.

Naja, was solls, muss jeder wissen.

Re: Lian Li PC-70 Dämmung

Freitag, 18. März 2005, 00:26

Willst du dir wirklich so ein Gummizeugs an das Blech kleben ?
Das Aluminium des PC70 leitet sehr gut die Wärme ab und wenn du alles mit Matten zupappst (isoliert) wirds sicherlich wärmer im Gehäuse. Und übrigens, da wo die Matten einmal dran sind gehen sie niemals freiwillig wieder ab.
Ich würde darauf verzichten und an der Lärmursache arbeiten und nciht an den "Symptomen" ;D

Re: Lian Li PC-70 Dämmung

Freitag, 18. März 2005, 15:35

da habt ihr schon recht mit der wärme und so weiter
aber ich weis net das case schaut so lehr aus und ich wollte da was machen und ich dachte ich kann das gleich mit der dämmung verbinden aber wenn ihr mir davon abratet

Re: Lian Li PC-70 Dämmung

Freitag, 18. März 2005, 19:54

Ich finde die Idee gut. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass mir Black_Jesus als Versuchskaninchen wilkommen wäre da ich schon immer mal wissen wollte wie so etwas in einem PC-70 wirkt ::)

Wenn's optisch (nur darum geht's mir) etwas hermacht wäre es ja mal eine Überlegung wert.

Da ich aber schonmal ein anderes Case mit Dämmung hatte kann ich allerdings zustimmen, dass man diese Matten nur mit roher Gewalt und enorm viel Zeitaufwand wieder los wird.
Mit der Temperatur hatte ich dort keine Probleme aber beim PC-70 könnte ich mir schon vorstellen, dass es einen negativen Einfluss hat.

Re: Lian Li PC-70 Dämmung

Samstag, 19. März 2005, 00:45

Wer möchte denn die Matten wieder abreißen? Für mich ist das kein Argument ???

Re: Lian Li PC-70 Dämmung

Samstag, 19. März 2005, 15:57

Das mit der Wärme würde ich nur als relevant ansehen, wenn es wirklich so drastisch ansteigen würde, dass ein zusätzlicher Lüfter notwendig wird. Geht ja schließlich um die Lautstärke und weniger um Temps.

Zitat

Und auch sonst eine hoffnungslos übertriebene Beschreibung:


Hast du dir schon die Beschreibungen der "unhörbaren Lüfter-NTs" angeschaut? ;D

Re: Lian Li PC-70 Dämmung

Montag, 21. März 2005, 23:29

Hi Marco,

also wenn du dein Case dämmen willst, also die Matten die ich habe sind echt super, kennst sie ja.
Also allein vom verarbeiten bzw. von der Lautstärken reduzierung sind sie echt super!

Also ich habe für den m² glaube ich 11€ oder so gezahlt. Und für das LianLi brauchst schätz ich mal 2 m²-mit verschnitt.


Lg Kay
Asus A7N8X-Deluxe AMD 2800+@3200+ @ 47°MAX 1Gb Mustang Ram Pc3200 Cl.2,5 Asus Geforce 6800Ultra Enermax 420W