• 28.04.2024, 16:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lian Li PC 3077 Wakü / WTX *FINAL PICS S.3*

Sonntag, 6. März 2005, 01:48

Hi Leute, hab heute mein gestern eingetroffenes PC3077 gemoddet. Werde euch gleich die Bilder online stellen.

Aber:
brauche nochmal Hilfe:
Ich habe eine GF6800LE und hab da einen AquagraFxLE draufgebaut, hab 2 Stunden lang voller Vorsicht und Bedacht gearbeitet, Karte ist meiner Meinung nach auch nicht verbogen und dennoch startet jetzt der PC zwar, aber ich erhalte kein Bild. Der Monitor blinkt vor sich hin, gibt aber auch keine Ausgabe von wegen "No Signal".

Was tun?
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX || Graka

Sonntag, 6. März 2005, 01:49

hast du en andere karte zum testen da?
kannst du per graka lüfter testen ob die graka strom bekommt?

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX || Graka

Sonntag, 6. März 2005, 01:51

andere graka ja-  aber die alte, ohne kühler und nicht im kühlkreislauf integriert.

den kühlertest kann ich nachher nochmal machen,
erstmal die pics runterladen von der cam :D

vorher
www.pre.codingz.de/michakram/IMG_6185.JPG

nachher -> WTX WTX WTX WTX
www.pre.codingz.de/michakram/IMG_6187.JPG

komplett fertig
www.pre.codingz.de/michakram/IMG_6208.JPG

komplett seite
www.pre.codingz.de/michakram/IMG_6211.JPG


edit

graka geht immernochnicht :/
keine ahnung, woran es liegt
*verzweifel*

die pics konnte ich net kleiner machen, bin am rechner von meinem dad und da geht nunmal net alles so gut wie an meinem derzeitigen wrack... habs deswegen jetzt erstmal so als link gemacht


// edit edit

die alte grafikkarte geht auch nicht.
das freut mich, weil ich dadurch nichtmehr so sicher sein muss, dass die neue graka abgeraucht ist, aber ich sollte mal in irgendeinerweise mal rausfinden, warum keine grafikkarte funktioniert. tipps und tricks?
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX || Graka

Sonntag, 6. März 2005, 11:42

Bitte die Bilder verkleinern!!

1BIT

Senior Member

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX || Graka

Sonntag, 6. März 2005, 11:46

Steht das Gehäuse auf dem Kopf? Oder nennt sich sowas WTX?

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX || Graka

Sonntag, 6. März 2005, 11:48

Zitat von »1BIT«

Steht das Gehäuse auf dem Kopf? Oder nennt sich sowas WTX?

Gruß


nur die hintere patte ist umgedreht, damit der evo240 in den deckel passt und nicht vom netzteil blockiert wird.
dadurch steht der mobo/nt teil aufm kopf.


gebt mal tipps zu meinem graka prob, dann kann ich auch gescheite bilder posten!
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX || Graka

Sonntag, 6. März 2005, 11:50

Zitat von »1BIT«

Steht das Gehäuse auf dem Kopf? Oder nennt sich sowas WTX?

Gruß

ist WTX ;)
eiegntlich gut an den ersten beiden bpics zu sehen ::) ::)

@micha: alles schön kompakt :D
und die blende von der lüftersteuerung haste ja auch noch ersetzt bekommen :D
nur diese einheit mit den knöppen und der powerLED ganz oben sieht was blöd aus :-/
und für die einheitlichkeit der front brauchst noch ne alu blende fürs AD
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX *PIX* !!Graka

Sonntag, 6. März 2005, 11:52

die "einheit" finde ich im nachhinein relativ toll, weil sie mir die oberen beiden slots belegt, die sonst durch die wakü belegt wären.

helft doch maaal bitte bei dem graka prob!
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

1BIT

Senior Member

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX *PIX* !!Graka

Sonntag, 6. März 2005, 12:01

Ich habe immer gedacht das bei WTX nur der Mainboardträger gedreht wird. Also dein Case steht definitiv auf dem Kopf.

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX *PIX* !!Graka

Sonntag, 6. März 2005, 12:07

Zitat von »1BIT«

Ich habe immer gedacht das bei WTX nur der Mainboardträger gedreht wird. Also dein Case steht definitiv auf dem Kopf.


mmmh erinnert mich an kazuos erste WTX erfahrungen auf ner lan: "der hats einfach umgedreht und die füssen an den deckel geschraubt...."

guck dir doch nochmal die ersten beiden pics an, da wirste schon erkennen, das micha die hinterwand und den mainboardschlitten abgenommen hat und den dann umgedreht wieder eingebaut hat.

wenn der das case nur auf den kopf gestellt hätte wäre oben jetzt eine platte und nicht mehr die beiden querstreben ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX  *PIX* !!Graka

Sonntag, 6. März 2005, 12:08

Zitat von »1BIT«

Ich habe immer gedacht das bei WTX nur der Mainboardträger gedreht wird. Also dein Case steht definitiv auf dem Kopf.



Ne das Case steht nicht auf dem Kopf :D
Der Mainboardschlitten plus das NT wurden gedreht, d.h. die ganze Rückseite wurde einfach um 180° gedreht ;-)
Bei nem richtigen WTX Mod bleibt jedoch das NT oben, aber das wäre jetzt wohl unpraktisch gewesen.
Trotzdem gute Arbeit!

mfg blubb0r

1BIT

Senior Member

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX *PIX* !!Graka

Sonntag, 6. März 2005, 12:14

Ich habe gedacht so steht das Case richtig.

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX *PIX* !!Graka

Sonntag, 6. März 2005, 12:25

jo das tolle ist, dass du die module vorne umtauschen kannst, wie du magst.
und damit ich die oberen slots nicht verschenke (dahinter ist der aquatube) habe ich den einausschalterkonsolenquatsch nach ganz oben gemacht.

war auch dahingehend schlau, weil durch das motherboardumdrehen die ganzen anschlüsse für reset sw und leds oben waren.

nun habe ich unten noch 2 slots frei.

das ist meiner meinung nach der enorme vorteil gegenüber eines pc50. insbesondere, weil man die komischen diskettenlaufwerksslots realsitisch betrachtet ohnehin nicht braucht.

kann mir einer sagen, warum meine grafikkarten kein bild liefern?
KEINE von den 3 bisher getesteten.
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX  *PIX* !!Graka Prob

Sonntag, 6. März 2005, 12:28

Monikabel defekt?

Würde mal nen andern Monitor ausprobieren.

mfg blubb0r

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX *PIX* !!Graka

Sonntag, 6. März 2005, 12:34

ich würd eher aufs mobo tippen wenn 3 karten net gehen ...

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX *PIX* !!Graka

Sonntag, 6. März 2005, 12:44

welches mainboard?

ich hatte gestern genau das gleiche problem (DFI NF4 Ultra-D), alles auspobiert, nichts hat funktioniert.

nach stundenlangem rumprobieren hab ich dann rausgefunden dass das board nicht bootet, wenn nur die ram-slots 1 und 3 (also dualchannel) bestückt sind. nachdem ich auf 1+2 umgebaut hab (+ cmos-reset) hat alles funktioniert... laut DFI soll man für dualchannel die slots 2 und 4 verwenden, was bei mir leider wegen meinem kühler nicht möglich is.. vielleicht isses ja bei dir das gleiche problem :)

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX *PIX* !!Graka

Sonntag, 6. März 2005, 13:21

habs rausgefunden.

vielfältige gründe, viel zu erklären.
kurz und knapp: karte steckte net 100% fest drin. das tut se jetzt und sie funktioniert!

danke schonmal, nachher folgen dann wohl noch mehr bilder!
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

raw

Full Member

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX *PIX* !!Graka

Sonntag, 6. März 2005, 13:46

Dann zeig mal Nahaufnahmen ;)

Ich hatte auch mal das gleiche Problem, allerdings lags bei mir an nem 300Watt netzteil ;).
gruß r4w

mAtix

Junior Member

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX  *PIX* !!Graka Prob

Sonntag, 6. März 2005, 15:57

hm schon nett wie du das da alles reingestopft hast... hab zwar auch einen pc 50 aba bei mir siehts nich so schusselich vollgestopft aus..liegt aba auch wohl daran das ich ein mATX board verbaut habe... ::) :P

mfg, mAtix

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX *PIX* !!Graka

Sonntag, 6. März 2005, 20:32

so, hier nun die gesamten - kleineren bilder - des umbaus. da sieht man dann auch, worum es geht.






































ist noch ein wenig was zu machen, z.b. durchgang für wakü pumpen kabel bauen, bissl kommentare zu den bildern schreiben, bissl netzteilaussparung erweitern, so dass da der lüfter reinpasst ohne ihn ankleben zu müssen.
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen