• 28.04.2024, 07:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Case-Modding-Sucht

Montag, 20. Juni 2005, 21:15

;D

Wer kennt es nicht !?

Einmal angefangen und es gibt kein zurück mehr... ;)
Wieviele Gehäuse habt ihr jetzt schon gemoddet !?

Ich bisher nur n CS601 und ein 901 wobei das 901er das aktuelle Case mit Wakü is....aber das gefällt mir schonwieder (gut 1 Jahr ist es jetzt so) nicht mehr :P ::) ;D

Also werd ich wohl demnächst n neues Case modden.... bzw. mir eins bauen (Holz) Wozu is man schließlich Tischler


Gehts euch auch so ?? ;D ;D

saUerkraut

unregistriert

Re: Case-Modding-Sucht

Montag, 20. Juni 2005, 21:21

Ich kann nur sagen, dass ich die Krankheit auch hab. ::)

Dummerweise kommen mir immer die besten Ideen dann, wenn ich gerade schon an etwas rumschraub.

mfG Brombär

Re: Case-Modding-Sucht

Montag, 20. Juni 2005, 21:35

Ich habe bisher 4 Gehäuse verbastelt. Das geht immer so lange bis Sie mir nicht mehr gefallen. Natürlich habe ich mich immer gesteigert. Erst NoName Micro ATX Gehäuse dann NoName Big Tower, dann CS601 und jetzt habe ich ein Lian Li PC50. Steigerungen in Zukunft werden also schwer ;). Ich habe auch schon mal versucht ein Gehäuse selber zu bauen aber das ist nix geworden.
Es ist zwar keine Sucht bei mir, aber ein nettes Hobby ;D

Re: Case-Modding-Sucht

Montag, 20. Juni 2005, 21:37

bin ma gespannt auf chewys statement...
;D

Re: Case-Modding-Sucht

Montag, 20. Juni 2005, 21:40

ich kene einen der moddet immer aus langeweile, aber Hammerhartes Zeug. immer nen riesiges LCD mit drin

www.caseconstruction.de

Re: Case-Modding-Sucht

Montag, 20. Juni 2005, 22:51

Zitat von »r1ppch3n«

bin ma gespannt auf chewys statement


wieso nur hatte ich gerade 40 icq messages mit link auf diesen topic ? ;D

jo, ne. ich baue computergehäuse.
meistens (bissel zu) gross. immer ein (bissel) zu teuer.
meistens dauerts zu lang (sagt meine Frau) und meistens sagen alle am ende, daß ich spinne.

so, nun geh ich los und mache dass, was ich jeden abend mache.

ich geh jetzt die weltherrschaft an mich reissen, gelle pinky ?



;D

Re: Case-Modding-Sucht

Montag, 20. Juni 2005, 23:19

Modding ?

Was´n das ? ;D

btw. Ich zähle nicht mehr und ich meine nicht die Standard LianLi Gehäuse mit Radiausschnitt.

Gruß

Stefan

D4F

Senior Member

Re: Case-Modding-Sucht

Montag, 20. Juni 2005, 23:25

Keine Ahnung wieviele Cases ich schon hatte. Bin aber immer einer der dezenten Modder. Bin gerade schon wieder nach nem neuen am schielen, von dem ich mir dann endgültig das verspreche was ich wirklich haben will :D Naja aber erst mal muss ich morgen meine Sockel 478 Halterung fertig machen :P :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Case-Modding-Sucht

Montag, 20. Juni 2005, 23:38

Ich bin ganz klar ein Leidensgenosse. ;D ::)

Ohne schei??, habe da wirklich eine Sucht. Nach der Fertigstellung eines Cases dauert es keine 2 Wochen und mir kribbeln wieder die Finger was neues zu basteln oder modden :P ::) ;D ;D

Re: Case-Modding-Sucht

Dienstag, 21. Juni 2005, 00:53

Zitat von »Der«

Ich bin ganz klar ein Leidensgenosse. ;D ::)

Ohne schei??, habe da wirklich eine Sucht. Nach der Fertigstellung eines Cases dauert es keine 2 Wochen und mir kribbeln wieder die Finger was neues zu basteln oder modden :P ::) ;D ;D

Keine angst ... das geht (wie die pubertät übrigens auch) irgendwann wieder weg ...

Re: Case-Modding-Sucht

Dienstag, 21. Juni 2005, 00:53

Zitat von »TrOuble«


Keine angst ... das geht (wie die pubertät übrigens auch) irgendwann wieder weg ...



ist chewy dann noch in der Pubertät ;) ;D

Re: Case-Modding-Sucht

Dienstag, 21. Juni 2005, 01:16

Zitat von »Blaubär«




ist chewy dann noch in der Pubertät ;) ;D



Dann hat er aber früh geheiratet ;D ;)

Hmm ich hab auch mal wieder Lust auf n neues Case, was kleines leises... ;D oder n BTX...es gibt zuviele Möglichkeiten :P ;)

Re: Case-Modding-Sucht

Dienstag, 21. Juni 2005, 01:17

chewy ist behaarteste kind, dass ich kenne ;)

The only difference between men and boys is the price/size of their toys.

;)

Re: Case-Modding-Sucht

Dienstag, 21. Juni 2005, 01:17

hey ich hab mein case immer noch nich fertig...weil mir immer wieder neue ideen kamen die ich umsetzen musste!
und jetzt wo das case fast fertig is gefällt mir mein anderes nich mehr wirklich und mich jukt es imemr in baumarkt zu fahren und mdf zu holen...aber irgendwie muss man auch mal kohle sparen..sonst hab ich nichts mehr für mucke und festival etc :P :D
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Case-Modding-Sucht

Dienstag, 21. Juni 2005, 01:43

Zitat von »TwiLight«

hey ich hab mein case immer noch nich fertig...weil mir immer wieder neue ideen kamen die ich umsetzen musste!
und jetzt wo das case fast fertig is gefällt mir mein anderes nich mehr wirklich und mich jukt es imemr in baumarkt zu fahren und mdf zu holen...aber irgendwie muss man auch mal kohle sparen..sonst hab ich nichts mehr für mucke und festival etc :P :D



Was willst du mit MDF machen !?? Ich sitz direkt an der Quelle. Wir haben n ganzes Lager voll ;D ;) Ich scanne euch mal was richtig geiles ein, Farbmuster wie ich sie für mein Case nehmen könnte

Re: Case-Modding-Sucht

Dienstag, 21. Juni 2005, 01:51

So...hier mal 3 Muster

http://img113.echo.cx/img113/8152/spachtel3fb.jpg

http://img113.echo.cx/my.php?image=reilack8mt.jpg

http://img113.echo.cx/my.php?image=verlauf8kt.jpg

So könnte ich z.B. MDF lackieren....Hochglanz in allen RAAL Farben geht natürlich auch 8)

Re: Case-Modding-Sucht

Dienstag, 21. Juni 2005, 09:18

also modding is bei mir glaub ich mitlerweile auch schon zur sucht geworden
hab schon ein NoName case gemoddet und mein jetziges
LL PC70 und mein selfmade case steht noch immer in den startlöchern

aber ich glaub ich werd mir demnächst einen neuen tower holen LL V2000 8 (für mich das geilste gehäuse zur zeit)

Re: Case-Modding-Sucht

Dienstag, 21. Juni 2005, 14:19

Zitat von »Bl@ck-H@wk«




Was willst du mit MDF machen !?? Ich sitz direkt an der Quelle. Wir haben n ganzes Lager voll ;D ;) Ich scanne euch mal was richtig geiles ein, Farbmuster wie ich sie für mein Case nehmen könnte


oh weia...jetzt wirds echt gefährlich...ne ich will ersma mein schönen eye tower fertig bekommen ;)
und jetzt im sommer is zu warm um was zu bauen (hoffe ich :P)
naja und denn steht ersma studiembeginn an und so...aber komm sonst mal aufs angebot zurück ^^ :D
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Case-Modding-Sucht

Dienstag, 21. Juni 2005, 18:10

Kommt drauf an, was ihr mit Casemodding meint...

wenn ihr mein, dass etwas mehr als das "Standard-Zeuchs" dazugehört (Lackieren, Gravur, Window usw) ist es ein Gehäuse. Wenn Lichter und Standard-Fenster einbauen dazu gehört sind es vier.
Ich gehe allerdings jetzt in Richtung Casecon - und da schwirrt mir schon was großes im Kopf. Aber 3m² Plexi sind schon recht teuer...

WinX

Senior Member

Re: Case-Modding-Sucht

Dienstag, 21. Juni 2005, 18:42

Sucht? Ich weiß nicht. Ich kenn da so Leute, die immer massig Ideen haben, aber viel zu wenig machen.
Eigentlich sollte ich jetzt auch ein Stockwerk höher sein und die Bohrmaschine und die Stichsäge in der Hand haben.
Nur wenn die Frage kommt, wozu ich das mache, dann sag ich schon, dass es halt Spaß macht und ich nicht mehr aufhören kann.

Ahh! Hilfe!!! ;D

Bei mir sins erst so 1 3/4 cases. Eins ganz, eins ein wenig gemodded und eins im Bau.

BTW: Wenn ich euch Versprechungen mache, dann halt ich mich besser ran. Darum: Am WE grab ich mal wieder ein altes Topic aus ;)