• 28.04.2024, 00:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gwindeschneider für 1/8" ??

Freitag, 29. Juli 2005, 20:55

Hi!

Also ich steh grad vor dem Problem das ich in ne Plexi Röhre ein gewinde für den 1/8" Anschluss machen muss. Geht das auch mit nem metrichen Gew. - Schneider oder brauch ich da einen speziellen für Zoll??

MfG
Verkaufe: P4 S478 2,8GHz || MSI Mainboard || Cuplex evo || 360er Radi || Eheim 1046 || NB Wakühler || Aquagrafx 6800gt Bei interesse --> PM an mich....

Re: gwindeschneider für 1/8" ??

Freitag, 29. Juli 2005, 20:57

Die Frage hast du gerade selbst beantwortet....

1/8" --> Zoll

Gruß Max Payne

Re: gwindeschneider für 1/8" ??

Freitag, 29. Juli 2005, 20:58

wie " schon sagt nimmt man " wenn " draufsteht weil " eben nicht ´ oder ` oder ! oder ? ist.

im klartext: je " das Gewinde, desto " das Loch.

Re: gwindeschneider für 1/8" ??

Freitag, 29. Juli 2005, 22:07

gehste man montag zum aldinord oder süd,...ka,....auf jeden gibts da ein gewindeschneit sett auch mit dem 1/8!!!!!! und ettlichen andre für 15€,........kleiner tipp am rande ;)
Grüße
André

Re: gwindeschneider für 1/8" ??

Freitag, 29. Juli 2005, 22:18

danke für den tipp, gleich mal raussuchen bei welchem aldi (nord/süd) :D

edit: ist aldi süd :)
http://aldi-sued.de/product_01/product_3112.html
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: gwindeschneider für 1/8" ??

Freitag, 29. Juli 2005, 22:40

apropos 1/8" haste auch passenden bohrer??

Re: gwindeschneider für 1/8" ??

Samstag, 30. Juli 2005, 00:18

da kannste (wenn ich mich recht erinnere) den 8,5 mm nehmen. Den Rest schneidet der " Gewindebohrer ...

Re: gwindeschneider für 1/8" ??

Samstag, 30. Juli 2005, 00:23

8,7-8,8mm waren afaik die kernbohrung für G1/8"


google rulez:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=87558
vorallem, wenn da ne AC-forums eintrag rauskommt ohne das speziell zu verlangen ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]