• 28.04.2024, 08:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Gehäuse für meinen Rechner *pix inside*

Montag, 1. August 2005, 20:20

Hoi

Da wir hier in "Selbstgebautes" sind, in denen man alle (Um)bauten zeigen kann, stelle ich mal mein neues Hardware-Äußeres vor ;) Gemodded ist das Gehäuse zwar; aber nix mit blingbling-Lämpchen, obertollen Windows oder sonstigen Schnickschnack - ich musste, damit ich das Gehäuse verwenden konnte, erstmal den kompletten Innenraum umbauen, da das mal ein Server mit satten 166Mhz war *gg* und es daher weder AT noch ATX ist. Um die Wakü einzubauen, musste ich ebenfalls umbauen; auch bei dem Festplatten-Kühler ist nichts mehr wie zuvor: Komplett entkoppelt kühlt er zwei Festplatten ohne dabei einen Mucks zu machen - im Gegenteil zu vorher :P
Nun ein paar Bilder:

Von Vorne


Fronttür geöffnet...


Hier sieht man den Radiator (APE120) in der Front. Lüfter läuft auf 5V, aber das Wasser wird nicht mal handwarm :)


Rechner in der Totalen mit geöffnetem Seitenteil. Wehe jemand meckert wegen den Kabeln, denn erstens kriegt man des kaum besser hin und zweitens behindern die Kabel nix und sind aufgeräumt genug *gg*


Ganz fertig bin ich noch nicht; hinten will ich als Verstärkung noch Lochblech oder eine Metall-Platte anbringen - kommt wenn ich Zeit, Lust und Material habe.


Zusammenfassung und Auflistung der Mods (damit's klar wird):
-> Mainbordschlitten vom 601 eingebaut
-> Backpanel von nem Desktop-Gehäuse angeschraubt
-> Wasserkühlung eingebaut
-> Festplattenkühler umgebaut
-> Diverse kleine Anpassungen

Nicht viele Mods und nichts besonderes - wollte ich auch nur wegen eurer Bildergeilheit (;)) zeigen ;D

PS: Der AGB is Kult ;D

PPS: Bitte nicht wegen der Bildqualität meckern - das Farbmanagement läuft noch nicht so wie ich mir das vorstelle und die Bilder sind nur auf die Schnelle gemacht.

Re: Neues Gehäuse für meinen Rechner *pix inside*

Montag, 1. August 2005, 20:30

Nicht schlecht einen so alten Tower auf den ATX Standard zu bringen, auch wenn der Tower mir nicht so gefällt eine gute Arbeit soweit man das sieht!

Und der AB ist natürlich klasse :D

Re: Neues Gehäuse für meinen Rechner *pix inside*

Montag, 1. August 2005, 20:57

schon mal ganz ordentlich, und der AB gefällt mir auch ;D
aber da könnte man noch einiges modden.. machst du da noch weiter?
Signatur: Signaturen werden am Ende jeden Beitrages und jeder Kurznachricht angezeigt. YaBBC Code kann benutzt werden. Maximal 300 Zeichen möglich; Noch übrig: 135

Re: Neues Gehäuse für meinen Rechner *pix inside*

Montag, 1. August 2005, 21:00

Zitat von »lamba«

schon mal ganz ordentlich, und der AB gefällt mir auch  ;D
aber da könnte man noch einiges modden.. machst du da noch weiter?

bis auf das backpanel wird nichts mehr passieren. ich mags schlicht ;)

... vieleicht noch die power-led tauschen...? hm, mal schaun. ;D

Re: Neues Gehäuse für meinen Rechner *pix inside*

Montag, 1. August 2005, 21:18

hi

würde mal den Lüfter in der Front drehen.
So kommt ja nur warme Luft ins Gehäuse.
Zeig doch mal bitte Bilder von der Festplatten Wakü und entkopplung.

mfg Scott

Re: Neues Gehäuse für meinen Rechner *pix inside*

Montag, 1. August 2005, 21:28

Zitat von »scott«

hi

würde mal den Lüfter in der Front drehen.
So kommt ja nur warme Luft ins Gehäuse.
Zeig doch mal bitte Bilder von der Festplatten Wakü und entkopplung.

mfg Scott

Ich habe ne CPU-Temperatur von 42°C (Übertaktet) und eine Gehäuse-Tep von 28; da mach ich mir keine Gedanken bezgl. optimaler Luftstrom ;) ;D

Die gewünschten Bilder reiche ich nach.

Re: Neues Gehäuse für meinen Rechner *pix inside*

Montag, 1. August 2005, 22:36

hi

ok du hast ja auch ein "kleines" Loch in der Gehäuserückseite ;)