• 19.04.2024, 19:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein Logi Maus Mod

Dienstag, 30. August 2005, 21:09

Hallo,

da das Design meiner jetztigen Logitech Mouseman Dual Optical (die rockt alles) anödet wird die jetzt gemoddet. Da ich schon paar Dinge an den ein oder anderen Eingabegerät/Hardware gemacht habe ,sollte das kein Problem sein.

Der schwer Kranke Patient (hier Archivaufnahmen):



Und hier noch 2 Bilder vom geheilten Untersatz (wird angeschlossen über USB) ;D




Also geplant ist:
- Tasten werden silber lackiert (incl. der Daumentaste)
- Gehäuse und der "Deckel" mit den Logitech Logo wird auch schwarz gemacht (der ist abnehmbar)
- die 2 roten LEDs werden gegen rote Ultra Helle LEDs ersetzt (gerade bestelle im shop ;) ) Dadurch wird die Genauigkeit nochmals gesteigert ,hab ich schon gemerkt beim Mousepad Mod das die Maus genauer geworden ist.

Zur Zeitm uss ich nur mit den unteren gehäuse + Interne Elektronik spielen (ist ein bissel scheisse mit den klicken ::)

Ok ,das wars erstmal...

Re: Mein Logi Maus Mod

Dienstag, 30. August 2005, 21:12

Hi.

Die Maus rockt wirklich ;D ;D


Naja, dass durch das verbauen andere Leds die Genauigkeit erhöht werden kann glaub ich ned so recht.

Und dass durch die seitliche Beleuchtung durchs Mauspad die Maus genauer werden soll glaub ich ich noch weniger :P


Dafür ist die Maus wirklich gut und ich bin schon auf die Lackierarbeiten gespannt. ;D :-* ;)

Re: Mein Logi Maus Mod

Dienstag, 30. August 2005, 21:18

Natürlich kann ich jetzt nicht wirklich "beweisen" das die genauer ist ,aber da die Maus auf einer Glasscheibe liegt kann es wirklich was bringen ;) Ich weiss nur wo ich das erstmal mit den gemoddeten Mauspad gespielt hatte gings ab. Und ohne Beleuchtungen spielte es sich ein bissel naja ::) Und wenn die Beleuchtung beim Pad nix bringt es sieht einfach edel in der Nacht aus :o :)

Re: Mein Logi Maus Mod

Dienstag, 30. August 2005, 22:19

SO ,ich habe jetzt schon paar bissel was gemacht:


Hab nämlich schon mal das Logo abgeklebt ;) Ich habe noch die alte AS blende dazu gelegt die wird auch gleich schwarz gemacht. Dadurch kann ich sie wieder verwenden da ich immoment eine ALU dran habe.

Und so muss ich für 1-3Tage arbeiten:


Und die Muas + Mauspad bei Nacht:

Re: Mein Logi Maus Mod

Mittwoch, 31. August 2005, 00:55

vom ansatz her nicht schlecht, aber die beleuchtung des pads is eher krüpplig.. oder soll das so ? also wenn ich von mousepad beleuchtung hör, dann gehts immer um nen hellen " ring" rund ums pad oder eben die 0815 "untermausbodenbeleuchtung" (;D)

messi

Re: Mein Logi Maus Mod

Mittwoch, 31. August 2005, 01:16

Wenn du 5V LEDs kennst du hell sind immer her damit ;) Dazu soll sie alle ihr licht in die Mitte werfen ,sonst hätte ich das anders gebaut :P

saUerkraut

unregistriert

Re: Mein Logi Maus Mod

Mittwoch, 31. August 2005, 01:38

Zitat von »Exlua«

Wenn du 5V LEDs kennst du hell sind immer her damit ;) Dazu soll sie alle ihr licht in die Mitte werfen ,sonst hätte ich das anders gebaut :P


Kennst du Widerstände ;)

Re: Mein Logi Maus Mod

Mittwoch, 31. August 2005, 02:02

naja ,dürfte wohl etwas knapp werden vom platz her ...

Re: Mein Logi Maus Mod

Mittwoch, 31. August 2005, 10:20

Zitat von »Exlua«








hat da jemand nen Avance stehn ? :P
hier steht nichts

Re: Mein Logi Maus Mod

Mittwoch, 31. August 2005, 18:45

Haste gut gemacht bekommst 100 Punkte ;)

Ok ,Lackierung ist jetzt fertig und ich muss sagen geil :o

Also ich hab erstmal umdisponiert und den Deckel Silber lackiert. Da ich mir gedacht habe das normaler Lack nicht so wiederstandfähig ist gegen meine Finger. ;) Deswegen habe ich Felgenspary verwendet...

Hier Bilder vom den ersten Lackier-gang...



Dann habe ich schnell die Edelstahlblende vom AS schwarz lackiert. Und sieht gut aus und habe 7€ gespart ;D Und dazu kann ich jetzt meine ALU Blende verkaufen


Hier sind paar Bilder nach den letzen (3.) Lackier-gang:



So jetzt wird die Maus schnell zusammengebaut...




Das einzige was fehlt sind die Teile von AC ::) Ich muss vielleicht noch das Logitech Logo sauber machen... Das letzte was ich bemerkt habe das Gewicht hat zu genommen :(

Re: Mein Logi Maus Mod

Donnerstag, 1. September 2005, 03:26

Ich find den Kontrast von den beiden Farben zu krass, aber so was ähnliches werde ich meiner Dual auch antun denke ich!
Wie schwierig war das zerlegen?

Re: Mein Logi Maus Mod

Donnerstag, 1. September 2005, 15:59

Die Leute von Logitech hab hier noch ein gute Maus gebaut. Da ich ja die beiden rote LEDs gegen stärkere austauschen will steht sogar auf der Platine oben wo + und - angelötet werden muss. :)

Auseinander bauen ist einfach:
1. die 2 Schrauben los schrauben (eine ist vorn ,eine hinten)
2. dann nimmst du oben den Deckel ab
3. wenn du noch nix an der Mausgemacht hast : NIMM unbedingt das unnötige Gewicht raus ,der ist an den Deckel von hinten angeschraubt.
4. dann löst du alle Schrauben am Deckel
5. dann kannst du die Ablage mit den Logitech Logo herraus drücken
6. danach klingst du die Maustasten aus ,pass dabei auf die haben vorne son wiederhaken eingebaut...
7. um die Daumentaste ab zu machen musst du die gesame Platine abschrauben ,die ist mit 3 kleinen Schrauben befestigt. (die eine schraube befindet sich oder der Platine mit den Mausrad/Maustasten)
8. man kann gut ohne den oberen Deckel spielen, hatte gestern mal 2-3 Stunden Quake 3 gezockt ::)
9. Achso pass auf wenn du die Maustasten wieder rein machst ,wenn sie drin sind richtig an den Deckel drückst. Aonst schauen die Maustasten raus unf ggf. geht die rechte Maustaste schlecht.

MadMan

Senior Member

Re: Mein Logi Maus Mod

Donnerstag, 1. September 2005, 19:18

moin!

also die maus iss cul (originalzustand) ;) *meinemausknuddel*
die farbwahl iss auch in ordnung...!
dass du beim logitech-logo etwas schlammpig abgeklebt hast trübt das endergebnis etwas :'( schade...da sieht man das ne gute vorbereitung zwar fast immer am meisten zeit verschlingt (frag mal chewy) aber das ergebnis dann umso besser wird...

und ob das felgenspray die richtige wahl war wird auch erst der langzeittest zeigen!
du glaubst garnet wie sehr der lack wirklich beansprucht wird ;D
ansonsten...mach weiter so!

cya

Re: Mein Logi Maus Mod

Donnerstag, 1. September 2005, 22:57

Ich kann ja nochmal ein neues Bild machen. Musste die Maustasten vorne nochmal neu lackieren. Die linke Taste hatte geklebt >:(

Achso ich habe das Logo mit etwas spucke sauber gemacht. Achso auf den Bild sieht das Logo so dunkel grün/braun aus das sieht in real nicht so aus ;D Die Maus hat jetzt schon mehere stunden Quake 3 hinter sich :D