• 19.04.2024, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mal wieder ein PC70 :-)

Mittwoch, 14. September 2005, 02:10

Hallo @ll
da ihr hier ja ziemlich Bilder-geil zu sein scheint hab ich mich dazu entschlossen meinen PC70 auch einmal der öffentlichkeit vorzustellen *g*
Hab scho ewig lange nicht mehr daran rumgewerkelt da mir momentan ehrlich gesagt die Zeit und die lust fehlt.
In dem Gehäuse werkelt folgende Hardware:

Asus P4C800-E Rev 2.0
Intel Pentium IV 3,2 GHz 800MHz Prescott
2x 512 MB Kingmax PC4000 HardCore
Gainward 6800 Ultra GS
2*Seagate SATA 120 GB NCQ Raid 0
1*Seagate SATA 160 GB NCQ
Soundblaster Audigy IV Platinum

Tja und zu der Wakü brauch ich wohl nicht viel zu sagen...alles Made by Aqua-Computer :-)
Hier nu aber die Pics:























sorry für die Teilweise etwas unscharfen Pics...hab meine Cam noch net lange und muß mich da wohl noch ein wenig reinfuxen :)

Re: Mal wieder ein PC70 :-)

Mittwoch, 14. September 2005, 02:25

Na endlich wieder ein PC70 oder besser gesagt 75 ;D

Ist das Case eigentlich auch innen beluchtet?

Ansonsten rund um ordentlich gemacht würde ich mal sagen.

Re: Mal wieder ein PC70 :-)

Mittwoch, 14. September 2005, 02:41

So, sorry..hatte noch paar probs beim Upload, irgendwie wollt er net alle Pics anzeigen :(
Nu hat sich die Frage mit der Beleuchtung wohl auch erledigt ^^
achja...PC75...stimmt scho :)

Re: Mal wieder ein PC70 :-)

Mittwoch, 14. September 2005, 02:56

Hi,

sieht ja ganz nett aus, was mich bei LianLi immer stört ist das die Optik von dem Gehäuse durch die farblich nicht passenden Blenden immer ein wenig zerstört wird. Sind die silbernen Blenden aus dem Shop eigentlich identisch zu LianLi  ???
Das H2O Lasercut (welches ich übrigens auch habe  ;D) mögen hier viele Leute nicht. Ich finds aber praktisch weil man sich daran ganz gut den Wasserstand merken kann. Ansonsten scheint der PC sehr gebildet zu sein oder warum hat der da noch diese "Anleitung" im HDD Käfig ??  ;)

gruß

Re: Mal wieder ein PC70 :-)

Mittwoch, 14. September 2005, 03:01

mir gefällt dein PC sehr sehr gut. Ich bin ja selbst LianLi Liebhaber und komme immer ins staunen bei diesen großen Gehäusen. Ich habe aus Überzeugung ein kleines aber du hast deines ja auch ordentlich mit Harware gefüllt ;D

Einzig das Diskettenlaufwerk ist nicht mehr zeitgemäß.
Besonders weil dein PC auf ! dem Schreibstich steht macht es ordentlich was her. (mein Case ist schon einige cm unter der TFT Oberkante zuende ;D )
MfG

ptah

Senior Member

Re: Mal wieder ein PC70 :-)

Mittwoch, 14. September 2005, 03:13

Ich kann mir nicht helfen...

Obwohl du deinem Case ein klares und ausfgeräumtes Finish
gegeben hast, wirkt es dennoch ein wenig kunterbunt. Mag
das an den verwendeten Teilen und den vielen Plastik-Verbindern
liegen? Trotztdem eine wirklich saubere Arbeit. Daumen hoch!
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Mal wieder ein PC70 :-)

Mittwoch, 14. September 2005, 03:16

Zitat von »Freelancer«

Hi,

sieht ja ganz nett aus, was mich bei LianLi immer stört ist das die Optik von dem Gehäuse durch die farblich nicht passenden Blenden immer ein wenig zerstört wird. Sind die silbernen Blenden aus dem Shop eigentlich identisch zu LianLi  ???
Das H2O Lasercut (welches ich übrigens auch habe  ;D) mögen hier viele Leute nicht. Ich finds aber praktisch weil man sich daran ganz gut den Wasserstand merken kann. Ansonsten scheint der PC sehr gebildet zu sein oder warum hat der da noch diese "Anleitung" im HDD Käfig ??  ;)

gruß




Hrhr das iss natürlich der Aufkleber der sich auf der Pladde befindet :D
Zum Lasercut...naja hätte ich nur einen AB hätte ich diesen wohl auch wech gelassen aber der zweite sollte schon ein klein wenig anders ausschauen ;)
Zu den Blenden...naja 100%ig identisch sind die leider auch nicht aber sie kommen diesen schonmal näher als die Edelstahl-Blenden ;)

Re: Mal wieder ein PC70 :-)

Mittwoch, 14. September 2005, 03:26

@ptah

danke für die Blumen...die Platikverbinder zu entfernen hatte ich auch scho überlegt.Nur hatte ich anfangs ziemlich angst das dann irgendwas undicht werden könnte.Damals als ich die Wakü zum ersten mal in Betrieb genommen habe hatte ich auch noch die alten Glasklaren Schläuche drin die ja schon von Haus aus nach einer stärkeren Biegung am Verbinder undicht waren :(
Ansonsten könnt es auch daran liegen das ich nicht alles am Stück sondern nach und nach gekauft und gebaut habe.Hier und da mußte öffters was ausgewechselt oder geändert werden da ich öffters neue Hardware verbaut habe.

Zitat


@anakin
Einzig das Diskettenlaufwerk ist nicht mehr zeitgemäß.


ich persönlich find es immernoch ganz praktisch, vor allem dann wenn es um Bios updates geht ist es immernoch die sichere alternative als des unter Windoof zu machen.
Außerdem kommen ab und an immer noch Bekannte mit ihren Disketten an und fragen ob ich mal eben für sie was ausdrucken könnte :)
Achja den SATA- und Promise Controller Treiber install ich vorm XP neuinstall auch noch über Disk

Re: Mal wieder ein PC70 :-)

Mittwoch, 14. September 2005, 03:37

Welche Rear Lüfter hast du ?

1.7V ? - Laufen sie damit denn noch ?
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Re: Mal wieder ein PC70 :-)

Mittwoch, 14. September 2005, 03:49

Zitat von »Treppendorf«

Welche Rear Lüfter hast du ?

1.7V ? - Laufen sie damit denn noch ?


Das sind 2 80er YS-Tech die es auch hier im Shop gibt.Ja die Lüfter drehen noch.
Meiner meinung nach sind das immernoch die am besten steuerbaren 80er Lüfter für das Aquaero.Hab scho so einige getestet aber an denen ging nix vorbei.
Wenn du Blaub beleuchtete suchst dann kann ich nur die 80er von Akasa empfehlen.120er Blaub beleuchtete die von Revoltec.
Hab hier noch jede menge 80er und 120er im Schrank rumfliegen die ich alle nur kurz angetestet habe, glaub ich sollte die mal bei Ebay reinsetzen :)

mox

Full Member

Re: Mal wieder ein PC70 :-)

Mittwoch, 14. September 2005, 11:25

Mir gefällt dein Gehäuse auch richtig gut!
Ist zwar für meinen Geschmack etwas zu viel drin, aber er wirkt dennoch sehr edel und nicht überzogen (wie es sich halt für nen LianLi gehört ;) )
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Re: Mal wieder ein PC70 :-)

Mittwoch, 14. September 2005, 14:06

Ich denk mal mein nächstes Gehäuse werd ich auch nicht mehr so zubauen.Dies lässt aber wahrscheinlich eh noch ein paar Monate auf sich warten.Das jetzige läuft nun scho knapp ein Jahr so wie es auf den Bildern zu sehen ist.
Da ich wegen PCI-E dann eh neues Mobo brauche wird wahrscheinlich alles neu werden.
Ob ich nochmal auf LianLi setze weiß ich noch nicht genau.Genauso stellt sich für mich noch die frage ob ich bei Intel bleibe oder wieder auf AMD wechsel.Mein letzter AMD war ein Thunderbird...das waren noch Zeiten *g*
Naja momentan hab ich andere sachen im Kopf.....

Danke nochmal an Stephan von AC der sich vor allem lange mit meiner Gainward 6800U und dem AquagraFX rumgeschlagen hat :)

Re: Mal wieder ein PC70 :-)

Mittwoch, 14. September 2005, 18:04

Zitat von »Treppendorf«

Welche Rear Lüfter hast du ?

1.7V ? - Laufen sie damit denn noch ?


Genau das hab ich mich auch gefragt ;) - hat sich aber schon geklärt.
Ich bin auch nicht so der Freund von diesen vielen Winkeln und so, aber dein PC gefällt mir recht gut! :)

dami

Re: Mal wieder ein PC70 :-)

Mittwoch, 14. September 2005, 20:41

Ein feines Case hast du da! :D :)
Sieht schick aus, gefällt mir :)

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:10

Gehäuse inkl. Wakü steht zum verkauf
siehe:

Edit By Sebastian,...

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:43

Das Forum ist keine Werbeplattform.

Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:28

Das Forum ist keine Werbeplattform.

Habs ja nur gut gemeint, eventuell hat ja jemand interesse dran...der Thread hier ist von 2005 und bezieht sich keineswegs auf ein Verkauf, ich denke net das ich jetzt enormen Spam mit meinem einen Posting verursacht habe :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AcidChris« (6. Mai 2010, 20:44)

Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:39

Dafür gibt es eine Sig ;)
Out of Style, but it's Retro!