• 09.05.2024, 01:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TechBot

Junior Member

Re: mein kleiner PC-50 *kleines Update Seite5*

Mittwoch, 29. Juni 2005, 00:05

Sieht hammer geil aus!!!
Bin ich doof oder fehlt da der AB???
P4 @ 2,8 GHz MSI 865PE Neo2 1024MB DDR PC 3200 Geforce FX 6800GT Silentmaxx ST-11

Re: mein kleiner PC-50 *kleines Update Seite5*

Mittwoch, 29. Juni 2005, 00:10

Zitat von »TechBot«

Sieht hammer geil aus!!!
Bin ich doof oder fehlt da der AB???


Danke, nee du bist nicht doof sonder der AGB ist über dem DVD Brenner aber nicht von Aqua Computer ;)

@Adrian. die Position bleibt so, hab lange genug getüftelt. Ein Radi gibt nicht nur warme Luft ab sondern er strahlt auch Wärmestrahlung ab (deshalb ist er ja schwarz). Und das soll er mal lieber draußen tun :) Ich mach nur noch die Anschlüsse und Schläuche "hübsch"

Re: mein kleiner PC-50 *kleines Update Seite5*

Mittwoch, 29. Juni 2005, 00:50

Zitat von »Anakin«

strahlt auch Wärmestrahlung ab (deshalb ist er ja schwarz). Und das soll er mal lieber draußen tun  :)

Und für was ist im Deckel dann ein 120er? ???

Re: mein kleiner PC-50 *kleines Update Seite5*

Mittwoch, 29. Juni 2005, 01:06

Im Deckel ist doch nur noch ein Lüfter, mehr nicht. Sieht man doch gut auf Seite 5. Die beiden verlinkten Bilder oben sind alt und stellen den Stand dar wie ich es früher hatte.
Mein Mod ist keine "ich mach alles auf einmal Aktion" sondern eine Entwicklung aus Erfahrungswerten und Tips die ich hier bekomme.
Zum Beispiel "das Frosch ;) " hat mir mal gesagt das man den Radiator hinten anbauen könnte, wie bei einem Barebone. Mein Case ist nunmal sehr klein und die Idee ist wirklich gut, also habe ich es so gemacht.
Guido

Re: mein kleiner PC-50 *kleines Update Seite5*

Mittwoch, 29. Juni 2005, 01:39

Zitat von »Anakin«

genau, die Gewinde fehlen auf der anderen Seite sonst wäre es perfekt. Dann könnte ich oben die Anschlüsse direkt in das Gehäuse führen ohne Schläuche außerhalb. Jetzt müsste ich nur noch wissen ob das mit dem Docking Modul möglich wäre.


Was spricht dagegen dem Radi auf der anderen Seite ebenfalls Löcher zu verpassen? Dort rein kommt dann ne Gewindestange mit Muttern auf beiden Seiten und schon hält das perfekt und sieht clean aus (Hab ich bei mir so gemacht).
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: mein kleiner PC-50 *kleines Update Seite5*

Mittwoch, 29. Juni 2005, 02:13

bevor ich jetzt Löcher bohre und versuche den Radiator anders herum zu befestigen wüsste ich gerne mal ob das Docking-Modul auch gehen würde ?



sieht sicherlich besser aus, denke ich

Re: mein kleiner PC-50 *kleines Update Seite5*

Freitag, 9. September 2005, 20:02

So ein kleines update....

Ich habe jetzt ein Blech gebastelt welches die Öffnung, wo der Diskettenlaufwerksschacht war, verdeckt.



Weil es keine so kurzen gewinkelten Stromstecker gibt habe ich aus einer Einbaubuchse einen gebaut. Man musste nur das Plastik außenrum absägen. Ich werde aber noch eine Kappe basteln welche Zusätzlich den Stecker verschließt.



Im nächsten Bild könnt ihr euch das Stromkabel wegdenken. Das wird noch duchs Gehäuse nach hinten geführt und mit einer Buchse an der Rückseite angeschlossen.
Das violette "Zeug" in meinem AGB ist mein neues Kühlmittel, also G30. Im hinteren Teil des Gehäuses ist jetzt der Radiator eingebaut was aber sehr knapp war von den Platzverhältnissen. Der Lüfter ist an der Rückseite von außen verschraubt.

(Kein Komentar zum AGB oder zum Desktopwallpaper ;) )

Hier ein letztes Bild vorerst. Dort sieht man nochmal ganz gut die Platzverhältnisse am Radiator. Jetzt ist meiner Meinung nach schön viel PLatz vor dem Board.



Abschließend noch eine Frage. Was würdet ihr mit dem Loch in der Frontblende machen ? Es erleichtert die Abluft des Netzteils. Kann man es so lassen, oder Lochblech hinter oder ganz schließen ?

Re: mein kleiner PC-50 *kleines Update Seite6*

Freitag, 9. September 2005, 20:36

erstmal gratulation!
sehr schön gemacht :-)

aber die stromsteckverbindung solltest du allerschnellstens in ordnung bringen!

wenn da aus irgendnem grund der PE-Leiter rausrutscht und du nen phasenschluss aufs gehäuse bekommst, besteht lebensgefahr!

außerdem.....sollte der rechner einen brand verursachen, dann zahlt nach dem gutachten die versicherung nicht oder holt sich die kohle von dir zurück.

ansonsten wirklich schön....aber DAS musst du ändern.
dann lieber ein unpraktischerer stecker, dafür VDE-gerecht.

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: mein kleiner PC-50 *kleines Update Seite6*

Freitag, 9. September 2005, 20:49

da kann nichts rausrutschen die Kontakte unter dem Schrumpfschlauch sin verlötet.

Der Stecker sah mal so aus
[img]http://images.google.de/images?q=tbn:kuy3tr3vD2YJ:www.shop3000.de/images/artikel/D346380A.jpg[/img]
aber sagt mir wie ich es besser mache. Alle gewinkelten Stecker sind zu lang, da krieg ich die Blende nicht mehr ran.
Schlimmstenfalls müsste ich das Netzteil weiter nach hinten versetzen !

Re: mein kleiner PC-50 *kleines Update Seite6*

Freitag, 9. September 2005, 21:18

Und wenn du die Buxe, vorne (über der eigentlichen Blende) rausschauen lässt? Du hast da wo die FDD Laufwerke waren eh ein Loch. Da kannst du auch die Buxe einkleben.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: mein kleiner PC-50 *kleines Update Seite6*

Freitag, 9. September 2005, 21:26

ehm, wenn ich das so sehe grauselt es mir etwas...
das mit dem stecker finde ich keine gute idee, denn wer schonmal 230V abbekommen hat, weiss wie das enden kann.
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

Re: mein kleiner PC-50 *kleines Update Seite6*

Freitag, 9. September 2005, 21:59

Ihr habt ja recht mit den Stecker, ich werde das auch noch vorschriftsmäßig ändern. Macht euch aber mal keine Sorgen, ich weiß genau was ich tue. Ich gehe niemals leichtsinnig mit Strom um.

Ich wollte aber vordergründig fragen ob ihr Ideen habt wie ich die Öffnung für die 2 3 1/2" Schächte gestalte.

EDIT: Ich habe das Kabel jetzt wieder gegen ein Originales getauscht bis ich eine bessere Lösung gefunden habe. ;)

Re: mein kleiner PC-50 *kleines Update Seite6*

Freitag, 9. September 2005, 22:16

Zitat von »Anakin«


EDIT: Ich habe das Kabel jetzt wieder gegen ein Originales getauscht bis ich eine bessere Lösung gefunden habe. ;)

Brav!
Zum Thema Blende:
Ja, ich würde dir empfehlen, aus einem Stück LianLi Alu eine Blende zu bauen, die hoch genug ist, aber an jeder Seite 3cm länger.
Die biegst du dir das richtig und bohrst 4 Löcher rein -> fest schrauben.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: mein kleiner PC-50 *kleines Update Seite6*

Sonntag, 11. September 2005, 17:48

So, ich habe keine Lust mehr an Steckern rumzubasteln, das ist Pfusch.

Ich werde das Netzteil etwas nach hinten ins Gehäuse versetzen.
Dafür habe ich jetzt einen Adapter konstruiert und schon angefangen zu bauen.



Das Netzteil wird hinten gegenüber dem Boden noch abgestützt um nicht so ein großes Biegemoment auf den Adapter zu bekommen. Dadurch gewinne ich 35mm Platz und kann eine handelsübliches Netzkabel verwenden.

MfG

Re: mein kleiner PC-50

Sonntag, 11. September 2005, 18:13

ich glaube du machst es dir ein bisschen zu schwer. ich habe bei nem kumpel einfach zwei winkel und ein schwarzes stück holz benutzt um das netzteil an der selben stelle anzubringen. sieht gut aus und erfüllt seinen zweck

Re: mein kleiner PC-50

Sonntag, 11. September 2005, 18:50

jap, das seh ich ähnlich, man braucht net immer die komplizierteste methode die möglich ist zu wählen, erstrecht wenn man eh nix sieht.

MFG Sebastian

Re: mein kleiner PC-50

Sonntag, 11. September 2005, 19:32

hihi, im Prinzip habt ihr Recht aber ihr kennt mich nicht ;)

Warum einfach wenn es auch schwer geht. Also der Adapter ist schon halb fertig. Habe 2mm Alu geschnitten und gebogen, morgen mache ch die Bohrungen und noch andere Feinheiten.

Wenn mir alles gefällt und die Anprobe passt werde ich dann das Gehäuse anpassen.

Mir geht es nicht immer darum ob man es sehen kann oder nicht. Wenn ich weiß dass ich irgendwo unsauber gearbeitet habe dann kann ich nicht ruhig schlafen ;D

Morgen gibts ein echtes Bild vom Adapterblech.

Re: mein kleiner PC-50

Sonntag, 11. September 2005, 19:37

also mir gefällt sowas.
wenn es dann auch noch sauber gearbeitet ist macht das schon weniger einen "bastlereindruck"

Zitat von »Anakin«

Mir geht es nicht immer darum ob man es sehen kann oder nicht. Wenn ich weiß dass ich irgendwo unsauber gearbeitet habe dann kann ich nicht ruhig schlafen  ;D

;D ;D kenn ich irgendwoher....  8)
und deshlab schlafe ich shcon seit einem halben jahr etwas unruhig, weil mein shuttle nicht fertig ist und wohl auch so schnell nicht fertig wird  :'( :'(
da schwirren mit abends vorm einschlafen immer wieder ideen im kopf rum....  


[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: mein kleiner PC-50

Montag, 12. September 2005, 20:36

So, ich bin heute leider doch nicht ganz fertig geworden aber seht selbst.



es fehlen noch die Bohrungen. Das waren übrigens einige Stunden Handarbeit. Alles ohne Technik, nur mit Schraubstock Eisensäge und Feilen. Zum Biegen habe ich mir einen Aluwinkelprofil etwas gerundet. Biegeradius ca 1mm.



dahinter soll es mal hin, natürlich andersherum

;)
die nächsten Tage gehts weiter

Re: mein kleiner PC-50

Montag, 12. September 2005, 20:45

sehr schön sowas lobe ich mir
gute alte handarbeit :D
schaut sehr gut aus