• 28.04.2024, 14:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zum Lackieren

Donnerstag, 3. November 2005, 21:26

Hi Leutz

habe mal ne Frage zum Lackieren! mir ist es jetzt schon öfters passiert , das wenn ich nach dem Lackieren (so 20h danach) die (Abklebung) abmache der Lack bischen an den Stellen reist wo vorher das Tape war!!!

kann mir jemand sagen wann oder wie man das besser machen kann!? damit der Lack keine schlechten (kanten) bekommt???

thx für baldige Antworten! :) :) :)

Re: Frage zum Lackieren

Donnerstag, 3. November 2005, 22:45

Ich zieh das Krepp immer gleich nach dem Lackieren ab, so ca. 5 min nachdem ich die Sprühdose abgestellt hab.
Dann ist der Lack noch weich und "setzt" sich an den Kanten, so dass sich keine Stufen bilden, und damit auch keine Kerben wo er evtl. später absplittert

Greez big.fut
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: Frage zum Lackieren

Donnerstag, 3. November 2005, 22:50

was benutzt du denn für klebeband manchmal liegts an der verbindung von zu lange trocknen lassen und falschem klebeband.

wenn du es abziehst mach es dann wenn der lackgrade so angezogen ist und nicht mehr läuft dann splitter nix

Re: Frage zum Lackieren

Donnerstag, 3. November 2005, 22:56

Ich benutze so krepp() Band! weis net ob euch das was sagt ist glaube ich von tesa aber nicht aus kunststoff sondern aus Papierfaser oder so ! so welches womit man auch beim Anstreichen alles abklebt! :) :) :)


gut also direkt wenns bischen getroknet is ! vielen dank
:) :)

greez GC

Re: Frage zum Lackieren

Donnerstag, 3. November 2005, 23:03

nimm auch mal anderes klebeband

es gibt spezielles zum lackieren das ist aber sehr teuer
(ähnlich linierband)

von tesa gibts aber auch normales breites klebeband
(nicht das ganz glatte eins mit ner leichten struktur)
das benutzen wir auch auf der arbeit zum abkleben
da läuft auch kein lack drunter lässt sich super abzeihen bleibt formstabieler als das kreppband und lässt sich auch noch rückstandsfrei abziehen.

wenn du geschwungene lienien abkleben willst solltest du dir eh ne rolle linierband besorgen.

Re: Frage zum Lackieren

Donnerstag, 3. November 2005, 23:09

Aha wie teuer is das denn und wo bekommt ma das her?? ??? ???

Ich glaube net das ich ma was geschwungenes abkleben muss aber trotzdem vielen dank! ;)


greez GC

Re: Frage zum Lackieren

Donnerstag, 3. November 2005, 23:15

Das tesaband sollte es in jedem baumarkt geben
ist 50mm breit aber achtung nich das das normale glatte packband nehmen das geht echt kacke wieder ab
ich schau morgen nochma nach woher wir das beziehen und obs nen speziellen namen hat

Re: Frage zum Lackieren

Donnerstag, 3. November 2005, 23:16

Jo das nett vielen Dank






greez GC