• 10.05.2024, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Pyramiden Kühler + long Edition ! S. 1+2+3+4+5

Dienstag, 18. Oktober 2005, 22:23

Hier mal die Final version ;)

hab ihn Osiris getauft, wegen den Pyramiden..

Osiris ist eine Name der Ägyptischen Mythologie, und das Eye of Horus hab ich deswegen in die mitte des Deckel rein graviert..


greez Goldfinger

Re: Pyramiden Kühler Final S. 1+2+3+4+5+6

Dienstag, 18. Oktober 2005, 22:27

Hehe, sehr schöne Idee das mit dem ägyptischen Touch. Kann mich nur wiederholen. Sehr schöne, saubere Arbeit die du da gemacht hast.
Mit dem Plexi oben drauf sieht er einfach nur geil aus.

mfg j1nnai

venom

Senior Member

Re: Pyramiden Kühler Final S. 1+2+3+4+5+6

Dienstag, 18. Oktober 2005, 23:36

Zitat von »j1nnai«

Hehe, sehr schöne Idee das mit dem ägyptischen Touch. Kann mich nur wiederholen. Sehr schöne, saubere Arbeit die du da gemacht hast.
Mit dem Plexi oben drauf sieht er einfach nur geil aus.

mfg j1nnai


kann mich da einfach nur nochmal anschliessen auch von mir ein riesen lob, ist echt klasse was man alles selbst bewerkstelligen kann ! dein Kühler sieht finde ich mal richtig "PROFESSIONELL" aus finde ich und ist sauber verarbeitet was man nun auf den Bildern so sieht. Das es noch nicht poliert ist, ist denke ich das wenigste problem ;) würde da auch so einige drum geben wenn ich so ne cnc hätte, da könnte man so einiges damit anstellen
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Pyramiden Kühler Final S. 1+2+3+4+5+6

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 13:58

wie wird der befestigt???

mox

Full Member

Re: Pyramiden Kühler Final S. 1+2+3+4+5+6

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 15:02

Der Kühler sieht echt sehr cool aus!
Die Idee mit dem ägyptischen Touch find ich auch gut nur würde ich gerade aus diesem Grund den Kühler nicht polieren, sondern lieber Sandstrahlen, weil dann auch dieser "kriselige" Wüstensand-Effekt vielleicht noch bleibt ;) Würde finde ich besser passen!

Ansonsten... mal wieder ne klasse Arbeit! mach weiter so ;)
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Re: Pyramiden Kühler Final S. 1+2+3+4+5+6

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 15:14

Klasse Maschine!
Den Kühler finde ich auch gelungen, ist mal was ganz eigenes!

Ist beim Gravieren was schief gelaufen, oder hat dich einfach die Spansucht gepackt -> wegen dem neuen Deckel ;) ...

Zitat von »mox«

Der Kühler sieht echt sehr cool aus!
Die Idee mit dem ägyptischen Touch find ich auch gut nur würde ich gerade aus diesem Grund den Kühler nicht polieren, sondern lieber Sandstrahlen, weil dann auch dieser "kriselige" Wüstensand-Effekt vielleicht noch bleibt ;) Würde finde ich besser passen!


Der Kühler ist doch sandgestrahlt, die Bilder sehen zumindest so aus?!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Pyramiden Kühler Final S. 1+2+3+4+5+6

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 15:33

h3h3...also viele nenen mich auch mnachmal "Mister Bling Bling" ;) ;D, mags halt immer poliert, das sandstrahlen oder glasperlen, gefällt mir nicht so

MJ

Full Member

Re: Pyramiden Kühler Final S. 1+2+3+4+5+6

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 15:52

nicht schlecht herr specht! :D
waere super wenn du den eingebaut posten koentest!
mfg
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: Pyramiden Kühler Final S. 1+2+3+4+5+6

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 18:06

???
hallo?

bin ich unsichtbar? ich stelle jetzt zum 3. mal die frage, wie du gedenkst, das teil zu befestigen.

sieht ja nice aus...

Re: Pyramiden Kühler Final S. 1+2+3+4+5+6

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 19:07

sorry...weiss noch nicht so recht, bin schon seit tagen daran ne anständige halterung zu machen, aber noch nicht das richtige bis jetzt...

hab hier wieder was :swg:

ist noch nicht perfekt, leider war ein fehler im letzdem programm, wodurch die aussenbahn des plexi deckels nicht korekt gefräst wurde..

an den seiten soll er geanu auf der kante aufliegen, da ist er 1-2mm daneben :tr: , und vorne ist das über, was hinten wiederum zuviel abgefräst wurde :D , wodurch momentan noch die dichtung nicht komplett bedekt ist..muss ihn halt nochmal fräsen :D ..die dichtung hab ich nur für die pics, aus 2 zurecht geschnitten..

die masse sind 50x38, höhe 7mm und die maximale ist 10mm
greez Goldfinger

MadMan

Senior Member

Re: Pyramiden Kühler Final S. 1+2+3+4+5+6

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 19:15

moin!

trotz der mängel gefällt mir der letzte am besten!
;D
wobei die anderen natürlich auch klasse sind ;)

starke arbeit!

cya

Re: Pyramiden Kühler Final S. 1+2+3+4+5+6

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 19:29

thx ;)

mal kuken an was es gelegen hat, und halt ein zeites mal fräsen

Re: Flat - Pyramiden Kühler Final S. 1+2+3+4+5+6

Freitag, 21. Oktober 2005, 00:10

sehr schöne Arbeit. Wird man glatt neidisch ;)

Re: Flat - Pyramiden Kühler Final S. 1+2+3+4+5+6

Freitag, 21. Oktober 2005, 02:10

hier noch paar pics, hier ein nfoce2 board, hab ihn zwar für mein dfi gebaut, aber passt super ;), hatte nur kein bock das jetzt auszubauen

leider noch mit dem versautem deckel, steht vorne und seitlich über :roll:

Re: Flat - Pyramiden Kühler Final S. 1+2+3+4+5+6

Freitag, 21. Oktober 2005, 02:20

der eine kühler sitzt schief :P :P :P

aber ansonsten kann man nicht meckern gefällt mir gut

Re: Flat - Pyramiden Kühler Final S. 1+2+3+4+5+6

Freitag, 21. Oktober 2005, 02:21

das kommt dadurch, dass ich noch keine passenden schrauben da hab, und die unten raus kuken, der kühler leigt gar nich auf dem chip deswegen ;) und auch nicht das board wofür ich ihn gebaut habe

Re: Flat - Pyramiden Kühler Final S. 1+2+3+4+5+6

Freitag, 21. Oktober 2005, 05:05

:o

Wenn ich da an so manchen Kühler von namhaften Herstellern denke...

Da gefallen mir deine viel besser! :)

Wenn du das nicht beruflich machst, dann weiß ich auch nicht...

Re: Flat - Pyramiden Kühler Final S. 1+2+3+4+5+6

Freitag, 21. Oktober 2005, 15:01

Hi Goldfinger und Konsorten! ;D

Ich beobachte schon seit längerem diesen Thread
und muss jetzt auch mal ein großes Lob an Goldfinger richten!
Sieht echt super aus!
Wär total happy wenn ich so eine Maschine in Privatbesitz hätte! ::)

Hab mir kurz Gedanken über das Osiris System gemacht ( ;) )
und hab da eventuell einen Verbesserungsvorschlag bzw.
hats ja vorher mal nen Vorschlag gegeben mit versetzten Pyramiden....!
Bevor ich da jetzt lange herum erkläre - hier ein paar screenshots!




Ich denk mal die 45° Anordnung der Pyramiden ist Strömungstechnisch etwas besser! Natürlich wärs besser wenn mehr kleinere Pyramiden in dieser anordnung wärn! (wegen stress usw sind nicht mehr draus geworden ;) )
Vielleicht kannst du ja damit was anfangen!
Mach nur weiter so ...bin echt beeindruckt!

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich! ;)
Reso

SX

Senior Member

Re: Flat - Pyramiden Kühler Final S. 1+2+3+4+5+6

Freitag, 21. Oktober 2005, 16:50

sehr geil ;D
sieht für mich aber eher aus wie wenn man von nem hanuta die waffel runter nimmt (leck0r) ;)

Re: Flat - Pyramiden Kühler Final S. 1+2+3+4+5+6

Freitag, 21. Oktober 2005, 17:14

lol @SX ;D (allerdings würde ich das "hanuta" nicht essen könnte etv zu hard sein und nicht so schmecken :P )

wegen der 45° drehung der pyramiden wird sich der durchfluss eh nur minimal bessern denk ich mal weil die eh nur so klein sind . aber ich muss echt sagen das die kühler ziehmlich geil sind (design und leistung bestimmt auch)
ich würde auch so einen nehmen für die nb :)
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü