• 28.04.2024, 20:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 17:55

Der Verkäufer weiß/wusste nicht das es nen Lian-Li ist. Deswegen auch der gute Preis.

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 19:53

mach noch ein par dellen rein dann hast du weniger luftwiederstand wenn du das ausm fenster wirfst! lol, wie beim neuen ICE

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Ausp

Samstag, 3. September 2005, 20:53

Also erstmal denke ich auch, dass es eine "Frechheit" ist das Gehäuse für 8 Euronen SO zu verschicken... ABER : Bei 25,- Euro musst Du halt Abstriche machen...

Ausserdem wirst Du jetzt der Erfinder des "Trash-Mods"... ;D

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 21:36

Wieso muss man für 25€ abstriche machen?

kpax

Junior Member

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 22:07

öööm.... der versand ohne verpackung und alles kostet schon 7€....
ausserdem war es dem verkäufer, denke ich mal, scheißegal wie das ding ankommt, ihm war der reale wert ja nicht bekannt.

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Sonntag, 4. September 2005, 03:01

Zitat von »Hanni«

Also ich finde für 25 € braucht man sich doch nit großartig aufregen.
Kauft man eben 2 neue Seitenwände und ne neue Front dazu und ist immer noch billiger als Neupeis.


Gruß Hanni


klar muss man sagen das er das gehäuse sehr billig bekommen hat (im wahrsten sinne des wortes) aber trotzdem kann es nicht sein jetzt stell dir mal vor du kaufst ne 3200 amd cpu für 30 eier und die kommt einfach mal so im geschenkpapier da gehts ja dann auch nicht um den preis sondern ums prinzip und wenn ich dann mal die auktionsbilder mit dem reallife vergleiche dann prost mahlzeit ...

greezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Sonntag, 4. September 2005, 05:37

Versand=Frechheit
Zustand=25€Entsprechend !

Also aufhören mit dem gemecker ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Sonntag, 4. September 2005, 12:45

Er hat den Lian-Li doch nur so billig bekommen, weil der Verkäufer nicht wusste das es nen Lian-Li ist. Und deswegen hat kaum einer die Auktion gefunden. (Titel war Alu-Gehäuse oderso.)
Deswegen zählt das mit den 25€ schonmal nicht und in der Auktion sah der richtig gut und neu aus.

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Sonntag, 4. September 2005, 14:12

es is kein lian li sondern ei nventiv gehäuse :P ;D

also ich würde mit dem verkäufer kontakt aufnehmen und geld zurück verlangen. zur not ebay kontaktieren und denen die bilder zukommen lassen (und bilder wie er in der auktion abgebildet war).

das gehäuse ist doch nur noch schrott, da sind 25 euro auch zuviel
[CENTER][/CENTER]

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Sonntag, 4. September 2005, 14:36

Zitat von »Patrickclouds«

es is kein lian li sondern ei nventiv gehäuse :P ;D

also ich würde mit dem verkäufer kontakt aufnehmen und geld zurück verlangen. zur not ebay kontaktieren und denen die bilder zukommen lassen (und bilder wie er in der auktion abgebildet war).

das gehäuse ist doch nur noch schrott, da sind 25 euro auch zuviel



Hallo,

die Auktion kann unten in meiner Signatur geklickt werden - die Fotos sind sehr klein, daher keine Ahnung ob der Zustand voher besser war.
Kontakt habe ich natürlich aufgenommen, vorallem wegem dem "Versand" und der ""Verpackung""...
Da ich kein Window möchte denk ich (noch), dass ich mit einer neuen Seitenwand (links) im Endeffekt glücklich werde.

Innenbilder sind mitlerweile auch hochgeladen, sind auf Seite 2 erster Beitrag zu finden.

mfg j1nnai

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay: Bilder 1 +

Sonntag, 4. September 2005, 16:36

Hui Hoi!

Der Preis fürs Case ist mehr als in ordnung. Nur der Verkäufer behauptet ja das das case in ordnung is ! Hier ein kleines zitat :

Zitat

Verkaufe hier ein sehr schönes Aluminiumgehäuse. Leider weiß ich gar nichts darüer, da ich es geschenkt bekommen habe. Das Gehäuse ist bis auf Lautsprecherbox und Hauptschlater sowei Resetknopf leer. Die Maße sind (HxBxL): 45cm x 21cm x 49cm. Zustand ist sehr gut. So gut wie keine Kratzer. Rest bitte den Bildern entnehmen oder mailen. Versand liegt bei 7,50€. Viel Spass beim Bieten. Leider kann ich keine Garantie geben und es kann auch nicht umgetauscht werden.


Also hin oder her allein diese Behauptung is ja wohl schon der Hammer. Und Abstriche würd ich garantiert nich machen. Geld is Geld. Du hast dafür gezahlt also kannse auch das erwarten was dort beschrieben steht.

Aber ganz ehrlich ich denke ich würds auch behalten weil mir der Stress einfach zu nervig wär. Aber ne Sauerei isses auf jeden Fall. Ich hoffe du kriegst das Case wieder hin!

MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay: Bilder 1 + 2

Sonntag, 4. September 2005, 16:39

Wieso ist das Case für 25€ in Ordnung? Nen 25€ Noname-Case darf doch auch nicht verbeult sein oder?

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay: Bilder 1 + 2

Sonntag, 4. September 2005, 16:47

Habe jetzt Kontakt mit dem Käufer gehabt. Er entschuldigt sich für die schlechte Verpackung verweißt aber auch auf dem schlechten Umgang der Post hin (der eigentlich allg. bekannt ist, wie ich finde).

Edit: Wozu ist Paketpapier eigentlich gedacht? Soweit ich weiß benutzt man es um Gegenstände die schon einen Karton haben nochmals zu schützen und nicht als Schutz selbst, oder?

Habe ihm jetzt auch Bilder von den Beschädigungen gegeben - die gleichen die ihr euch hier online ansehen könnt.

Meine Frage: Was sollte ich am besten machen? Eine Entschädigung werde ich wohl kaum bekommen, da sich Verkäuft und Post gegenseitig die Schuld zuweisen werden. Negativ bewerten macht die Lage auch nicht besser - könnte aber somit einen "Anreiz" geben es das nächste mal besser zu machen.

mfg j1nnai

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay: Bilder 1 + 2

Sonntag, 4. September 2005, 16:58

hast du schon eine Bewertung von ihm erhalten?
Falls nicht: Viele Verkäufer rechen sich dann gerne mal mit einer neg. Bewertung.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay: Bilder 1 + 2

Sonntag, 4. September 2005, 17:16

Ich würds mit 50% entschädigung versuchen.
Ob du nun 1€ oder 25€ für das Case bezahlt hast, ist egal.
Du hast ein Recht darauf, das Case so zu bekommen, wie es angeboten wurde.
die verpackung ist wirklich lächerlich.

behalten würd ich das hübsche E.C.T trotzdem ;)
Kannst ja der erste sein, der nen Lian Li nicht auf edel moddet :P

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay: Bilder 1 + 2

Sonntag, 4. September 2005, 17:25

Kann das sein, dass der Lian-Li für KoKü vorbereitet ist?

saUerkraut

unregistriert

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay: Bilder 1 + 2

Sonntag, 4. September 2005, 18:03

Zitat von »Hummerman«

Kann das sein, dass der Lian-Li für KoKü vorbereitet ist?


Ja der Kerl war wohl Kompressorkühler.

edit:

oder hatte keine Ahnung was er da eigentlich gekauft hat.

;)

mfG saUerkraut

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay: Bilder 1 + 2

Sonntag, 4. September 2005, 18:16

Zitat von »j1nnai«

verweißt aber auch auf dem schlechten Umgang der Post hin (der eigentlich allg. bekannt ist, wie ich finde).

da sich Verkäuft und Post gegenseitig die Schuld zuweisen werden.

die einzige schuld die man der post geben kann ist das sie dieses paket überhaupt angenommen haben.
bei der verpackung kann man der post keine schuld geben, zumal dort in den agb die verpackung auch beschrieben ist.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay: Bilder 1 + 2

Sonntag, 4. September 2005, 18:39

...bei der Post geht übrigens gut 90% über Fordersystem und Sortermaschinen. Von daher ist die ramponierte Verpackung absolut normal. Immerhin ist es praktisch nicht mehr als ein Stück umgewickelte Zeitung.

--> Verkäufer mit Fristsetzung um Nachbesserung bitten, sofern in der Auktion ein einwandfreies Gehäuse angeboten wurde. Bilder beifügen und einen freundlichen aber direkten Text formulieren.

In meinen Augen ist der Tower defekt, schrottreif und definitiv nicht die 33 Euro wert, die er insgesamt gekostet hat.

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay: Bilder 1 + 2

Sonntag, 4. September 2005, 18:50

Zitat von »Katzenfreund«

hast du schon eine Bewertung von ihm erhalten?
Falls nicht: Viele Verkäufer rechen sich dann gerne mal mit einer neg. Bewertung.


Hallo, ich wurde bereits positiv bewertet. Daher bin ich in diese Richtung "abgesichert". Der Verkäufer rechnet längst mit negativer Bewertung.

Das mit der Nachbesserung werde ich auf jeden Fall probieren - aber in welchem Umfang hast du dir das vorgestellt FragMaster.ac.nsn?

Die originale Artikelbeschreibung ist nun bei den "Mängeln S. 2", dem "Anfangspost S. 1" und in meiner Signatur einsehbar.

Will das jetzt aber durchkauen um dann endlich aufs Modding zurückzukommen. Morgen (nach der Schule *gg*) werde ich evtl den Deckel abnehmen und versuchen die Kanten auszubeulen.

mfg j1nnai