• 02.05.2024, 04:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

farblcd 2x2 cm - woher?

Montag, 21. November 2005, 19:54

hallo modder,

ich hab folgende frage:
ich bin erfolglos auf der suche nach einem farblcd der größe 2cm x 2cm!!! wo kriegt man sowas denn her? (reichelt z.b. nicht)
ich dachte sowas könnte man als nettes gimmick in einer front verbauen, dort wo sonst diese weichen silbernen produktaufkleber hinkommen, die man z.b. mit mobos geliefert bekommt...

hat hier irgentwer sowas? wo kriegt man es her? wie teuer?

grüße
Wasser zu Wein, Öl zu Benzin, Jesus war ein Biker!!!

Re: farblcd 2x2 cm - woher?

Montag, 21. November 2005, 19:58

sowas gibt es in dia größe kostet aber glaub mehr als 100€

Re: farblcd 2x2 cm - woher?

Montag, 21. November 2005, 19:58

in der Größe hab ich noch nie etwas gesehen, aber das heißt nix.
Vergiss nicht, daß das Display einen entspr. Controller und Software benötigt. Hast du in der Richtung schon was ?

Re: farblcd 2x2 cm - woher?

Montag, 21. November 2005, 20:01

nein, controller hab ich noch nicht....
die müsste man ja (aufgrund des platzes und der geringen ausmaße) extern irgendwohin packen...
software müsste ich mich mal mit auseinandersetzten...
vermute auch, dass soetwas teuer ist, weil es so klein ist :(
hmm... wäre aber eine nette idee....
EDIT:
ich hab grad bei conrad-elektronik geguckt, da gibts eins in schwarzweis mit den maßen 1,8 cm + 6 cm :-/ aber für nur 30€
man müsste das noch beleuchten, und man braucht ja nicht alles rausgucken zu lassen... wenn mans hochkant einbaut...hmmmm

Wasser zu Wein, Öl zu Benzin, Jesus war ein Biker!!!

Re: farblcd 2x2 cm - woher?

Montag, 21. November 2005, 20:17

Wieso so klein? Es gibt coole "mini" TFTs. Bei Conrad für knapp 100 euronen. Hab ich mal in der Front von einem PC70 gesehen und sieht sehr nIcE aus.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: farblcd 2x2 cm - woher?

Mittwoch, 23. November 2005, 13:51

in der größe hab ich noch nie was gesehn.

guck doch mal nach handy displays. die kriegt man teilweise sehr günstig und sind ja auch relativ klein ...

raw

Full Member

Re: farblcd 2x2 cm - woher?

Mittwoch, 23. November 2005, 15:11

... und woher soll er dann den kontroller für das display bekommen?
Selbst Löten is eher schwer würd ich sagen!
gruß r4w

Re: farblcd 2x2 cm - woher?

Mittwoch, 23. November 2005, 15:39

ja, handydisplays. was willst du dir überhaupt anzeigen lassen? schriften? videos? oder was? für schriften sind farbdisplays nichts da musst ein lcd nehmen. ich hab hier ein touchscreen 320 mal 340, anschlußfertig mit usb. kannst verschiedene hintergrundbeleuchtungen nehmen bzw. einstellen. kostet aber 160€ neu.

MfG

Re: farblcd 2x2 cm - woher?

Mittwoch, 23. November 2005, 17:16

ich denke mal ich würde grafiken drauf laufen lassen... vielleicht firefox-icon oder so...
aber wenns so teuer ist lohnt sich das nicht...
aber dass man sowas nicht einfach kaufen kann... merkwürdig.

vielen dank für eure ideen
Wasser zu Wein, Öl zu Benzin, Jesus war ein Biker!!!

Re: farblcd 2x2 cm - woher?

Mittwoch, 23. November 2005, 17:46

Hi.

http://www.deramon.de/main.php
µC-Kentnisse nötig.

Re: farblcd 2x2 cm - woher?

Mittwoch, 23. November 2005, 21:05

Zitat von »raw«

... und woher soll er dann den kontroller für das display bekommen?
Selbst Löten is eher schwer würd ich sagen!



na einfach mal paar avr foren abklappern, die leute sind da sehr hilfsbereit...