• 28.04.2024, 00:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Werkzeug was was taugt (neu frage seite 2)

Mittwoch, 30. November 2005, 12:44

Moin,

also Akkuschrauber würde ich mir nur Makita oder Dewalt kaufen, Bosch rate ich von ab. Akku-Bohrhammer wie schon gesagt Dewalt, hab ich auf ner Messe in Hannover kurz mit gearbeitet, sehr sehr gute Werkzeuge, haben aber auch einen stolzen Preis.

MFG Sebastian

Edit: Ich wunder mich grade das der Bosch nichtmal einen zweiten Handgriff hat, die Makita und Dewalt haben den und ich find das beim Schlagbohren schon recht sinnvoll!

Re: Werkzeug was was taugt (neu frage seite 2)

Mittwoch, 30. November 2005, 17:40

Meine Empfehlung für den Akkuschrauber Hilti. Machen echt feine Geräte auch wenn ich von Akkuschlagschraubern im allgemeinen net viel halte. Doch die Hilti Sachen haben schon gut Leistung

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Werkzeug was was taugt (neu frage seite 2)

Mittwoch, 30. November 2005, 20:04



:).
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Werkzeug was was taugt (neu frage seite 2)

Mittwoch, 30. November 2005, 20:50

Zitat von »Heimwerkerking«

Meine Empfehlung für den Akkuschrauber Hilti. Machen echt feine Geräte auch wenn ich von Akkuschlagschraubern im allgemeinen net viel halte. Doch die Hilti Sachen haben schon gut Leistung


Hi,

HILTI und Akku sind ein wiederspruch in sich!
das kannst voll vergessen !
die Maschine an sich ist zwar sehr gut aber der akku taugt garnichts der is so schnell leer das kannst voll vergessen

edith:
wir ham den TE 6-A Akku-Bohrhammer in der Firma taugt nich
nach 5-6 6mm löcher is der Akku hin und das kanns echt nicht sein

was gut ist ist Fein oder Makita

Re: Werkzeug was was taugt (neu frage seite 2)

Mittwoch, 30. November 2005, 21:55

Das der Akku so schnell leer ist liegt daran das die dinger richtig mächtig Leistung haben. Für einen langen Akkubetrieb halt etwas viel :(
Aber dafür kriegt man mit den Geräten auch in stabilere Wände ordentliche Löcher. Wobei ich noch immer der Meinung bin spätestens beim Schlagbohren sollte man wieder zu normalen Netzbetriebenen Geräten greifen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Werkzeug was was taugt (neu frage seite 2)

Mittwoch, 30. November 2005, 22:32

bei akkuschrauber nur makita
hab schon fast alles andere ausprobiert aber nix kommt an die makitas ran (die großen haben irre power teilweise 80N als schlagschrauber das schaffen viele kabelgebundenen nich)

Re: Werkzeug was was taugt (neu frage seite 2)

Mittwoch, 30. November 2005, 23:01

Zitat von »Heimwerkerking«

Das der Akku so schnell leer ist liegt daran das die dinger richtig mächtig Leistung haben. Für einen langen Akkubetrieb halt etwas viel  :(
Aber dafür kriegt man mit den Geräten auch in stabilere Wände ordentliche Löcher. Wobei ich noch immer der Meinung bin spätestens beim Schlagbohren sollte man wieder zu normalen Netzbetriebenen Geräten greifen.


Hi,

leistung is ja schön und gut aber wenn ich ne Maschinen in der Preisklasse kaufe will ich halt auch das die mehr wie 6 löcher bohren kann

Re: Werkzeug was was taugt (neu frage seite 2)

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 06:41

Zitat von »render«



:).
render

Wie passend... ;D ;D ;D


@Topic
Also, bei Akkuschraubern sind Makita und Metabo sehr gut. Und immer darauf achten, daß ein zweites Akkupack vorhanden ist, wenn man viel schrauben/bohren muß... ;-)
Nen Bosch in Blau hatte ich noch net in der Hand und bei meinem grünen Bosch (PSR14 VE-2) verabschiedet sich so langsam die Rutschkupplung (so nach etwa 5 Jahren)...

Im kleinen Maßstab / Modellbau kann ich die Werkzeuge von Hudy empfehlen. Gerade bei den Inbusschlüsseln macht sich die harte Spitze aus Federstahl gut bezahlt... :D

Für die Grobmotoriker-Fraktion ist wie schon gesagt wurde Hilti, Festo und Fein sehr gut... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Werkzeug was was taugt (neu frage seite 2)

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:51

Zitat von »[Noel]Minusch«

Minusch link=board=2;num=1133263244;start=15#28 date=12/01/05 um 08:53:13]und einer schicken Nylon-Tasche samt Nylon-Gürtelholster geliefert.

Gruß
Minusch




Ich erspare mir jetzt mal jeglichen Kommentar ;D

Re: Werkzeug was was taugt (neu frage seite 2)

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:27

gibt nix besseres als gedore. mannesmann und ich benutzen nur deutsche markenqualität, also gedore.
preis ist halt doch etwas höher.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse