• 27.04.2024, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schriftzug auf Gehäuse?

Mittwoch, 18. Januar 2006, 21:16

Schönen guten Tag, mein "Problem" ich muss für die Schule nen Casemod machen so und da hab ich mir gedacht ich mach mir nen rundes Fenster in die linke Seite mit nem CS Sticker drauf. Nen 140mm Lüfter in die Decke und Kathoden ins Gehäuse. Ich fand allerdings dass, das Modding "Standard" ist und so möchte ich gerne nen Schriftzug auf die rechte Seite machen.
Leider weiss ich nicht wie, was braucht man um einen Schriftzug auf eine Gehäuseseite zu "malen" und wie mach ich das?
thx für answers ;)
Intel P4 530j (3,0GHZ) MSI 865PE Neo 3 1 GB Ram Dual Channel Leadtek Winfast A 400 TDH (Nvidia GF 6800)

Re: Schriftzug auf Gehäuse?

Donnerstag, 19. Januar 2006, 00:14

es giebt mehrere möglichkeiten.
du kannst dir zu beispiel eine schablone anfertigen und dann mit hilfe dieser schablone den schriftzug auf das gehäuse sprühen. wenn du gut im freihandzeichnen bist kannst du dir auch kleine lacktuben oder lackstifte holen und den schriftzug aufmalen (sieht meiner meinung nicht schön aus). Oder du besorgst dir die luxusvariante und lässt den schriftzug / die einzelnen buchstaben ausdrucken.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Schriftzug auf Gehäuse?

Donnerstag, 19. Januar 2006, 20:36

Du kannst dir auch bei einer Firma für Werbematerialien oftmals von einem Plotter so Klebefolie ausschneiden lassen. Hat den Vorteil, dass es sehr sauber aussieht und man es auch vergleichsweise einfach wieder wegbekommt.

Könnte z.B. so aussehen.

Wenn die Aufgabe allerdings vorsieht, dass es 100% selfmade sein muss kommt das natürlich nicht in Frage ;)

Re: Schriftzug auf Gehäuse?

Donnerstag, 19. Januar 2006, 21:33

Nein muss nicht selfmade machen kannst du oder jemand anderes mir sagen wo es sowas gibt und was das kostet?
oder wie ich mit ner schablone das mache also brauch ich dann ein airbrush kit oder wie funzt das ?
Intel P4 530j (3,0GHZ) MSI 865PE Neo 3 1 GB Ram Dual Channel Leadtek Winfast A 400 TDH (Nvidia GF 6800)

Re: Schriftzug auf Gehäuse?

Freitag, 20. Januar 2006, 02:24

Wenn du airbrush hast nimmse natürlich das ansonsten tuts auch die Spraydose ausm obi ;). Ansonsten muss ja nich ne Werbemedienfirma sein n guter copyshop machtsowas auch und die welt kostet das auch nich. Wobei die Folienmethode natürlich das sauberste wäre vermute ich.


MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

Re: Schriftzug auf Gehäuse?

Freitag, 20. Januar 2006, 08:14

wieso schneidest du den schriftzug nicht aus gibtst angeschliffenes plexi dahinter und beleuchtest das
sieh ja viel besser aus als wie aufgeklebt/gesprüht oder wie auch immer

und mim dremel geht das auch halbwegs gut zum schneiden

Re: Schriftzug auf Gehäuse?

Freitag, 20. Januar 2006, 13:48

Zitat von »Tsunami«

Nein muss nicht selfmade machen kannst du oder jemand anderes mir sagen wo es sowas gibt und was das kostet?

Also bei uns in der Stadt gibt es so eine Firma und da bin ich erstmal nur mit einem Ausdruck hin, hab gemeint ich wills ca. in x mal x cm haben und was das kosten würde. Der wollte dann 10 Euro und da war alles drin: kurze Nachbearbeitung am Computer, Material, Ausschneiden und Aufbringen :)

Musst halt schauen ob es bei dir oder in der Nähe eine Firma gibt, die sich mit Reklametechnik befasst. Einfach mal anrufen und nachfragen was es kostet. Sollte nicht all zu teuer sein.

Ist natürlich von Vorteil wenn du das Logo bereits in einem Vektor-Format hast. In meinem Fall hatte ich das Logo direkt von der AMD Seite gezogen und am Ende nur noch ein zwei Kleinigkeiten angepasst.