• 19.04.2024, 08:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D3v1l

Junior Member

Silverstone TemJin SST-TJ07 geeignet für wakü??

Sonntag, 29. Januar 2006, 18:05

Hi wollt mal fragen ob hier schon jemand erfahrungen mit dem Silverstone TemJin SST-TJ07 gemacht hat und ob ihr wisst in wie fern sich dieser Tower für eine wasserkühlung eignet...

Desweiteren wollte ich fragen ob jemand weiss ob es möglich ist anstatt der Festplatten Kühlung auch 2*240mm zu verbauen da ich somit vermeide das case mit nem Dremel oder einer Stichsäge zu verschneiden...

Hier mal noch der hersteller link:

http://www.silverstonetek.com/products-tj07.htm

MFG

Re: Silverstone TemJin SST-TJ07 geeignet für wakü?

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:28

Servus ich hab zwar noch keine Erfahrung damit wollte nur Fragen warum du nicht ein Lian Li nimmst weil hier schon viele Waküs in die V2000er reingebaut haben und das temjin echt zu teuer zum "BASTELN" ist.
Tut mir leid wenn ich dir net helfen konnte.
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: Silverstone TemJin SST-TJ07 geeignet für wakü?

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:34

Wenn man eine Wakü in ein Shuttle einbauen kann, warum dann nicht in den Giganten da?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Silverstone TemJin SST-TJ07 geeignet für wakü?

Montag, 30. Januar 2006, 00:37

^^Weil er weder Dremel noch Stichsäge benutzen möchte ;)

Ich finde das Gehäuse übrigens auch endgeil, schöner als die aktuellen LianLis!

Gruß Hannibal

D3v1l

Junior Member

Re: Silverstone TemJin SST-TJ07 geeignet für wakü?

Montag, 30. Januar 2006, 00:53

Joa find das case halt um einiges praktischer als die wtx cases von lian li....ausserdem ist es mal was anderes...und gefällt mir um einiges besser...

Nur hab halt noch keine wakü drin gesehen und es würd mich mal interessieren was für möglichkeiten es bezüglich der radiatoren gibt ;)


MFG

Re: Silverstone TemJin SST-TJ07 geeignet für wakü?

Montag, 30. Januar 2006, 06:44

Also das Case is ja mal der Hammer; und so wie es aussieht, kann man im unteren Bereich einen 360-er und einen 240-er Radi unterkriegen (wobei es dann sehr eng werden würde). Das einzige was mich noch davon abhält es zu bestellen, sind die 2x120 mm Lüfter im Deckel. Hmm, mal schaun, was man da so machen kann.....
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: Silverstone TemJin SST-TJ07 geeignet für wakü?

Montag, 30. Januar 2006, 09:26

^^Dürften unten nicht sogar zwei 360er reinpassen, oder stoßen die dann ans Netzteil? Am Deckel könnte man dann ja noch einen 240er montieren ;D

Gruß Hannibal

Re: Silverstone TemJin SST-TJ07 geeignet für wakü?

Montag, 30. Januar 2006, 15:58

Also ich finde das Teil nicht schöner als ein LianLi, das Temjin ist mir zu rund und wirkt dadurch irgendwie klobig.

Durch die Löcher könnte unten ein 360er und oben ein 240er reinpassen, aber bohren musst du in jedem Falle. Lass dir doch mal von Silverstone exakte Mae geben.

Re: Silverstone TemJin SST-TJ07 geeignet für wakü?

Montag, 30. Januar 2006, 19:31

Ich glaube der Platz reicht nicht, um im Deckel noch einen 240-er zu verbaun. Da dürfte es Probleme mit dem CPU-Kühler geben...
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: Silverstone TemJin SST-TJ07 geeignet für wakü?

Dienstag, 31. Januar 2006, 20:47

Bin auch am überlegen, ob ich mein Gehäuse in das wechsle nachdem mich das Stacker 830 enttäuscht hat. Irgendwie gefällt mir das Ding aber nicht 100%ig. Innen super, aber außen nicht so.

Was gibt es denn noch für edle, große Gehäuse?

P.S.: Welches Gehäuse ist nicht schöner als eins der LianLi V-Serie? ;D

Re: Silverstone TemJin SST-TJ07 geeignet für wakü?

Dienstag, 31. Januar 2006, 20:48

@turri: selfmade

Re: Silverstone TemJin SST-TJ07 geeignet für wakü?

Dienstag, 31. Januar 2006, 20:55

Zitat von »TurricanM3«

P.S.: Welches Gehäuse ist nicht schöner als eins der LianLi V-Serie? ;D

;D ;D
aber die v serie gibts ja auch ohne die bescheidenen löcher
ansonsten wirst du da nichts finden

außer du machst dich wie schon genannt an ne "spezialanfertigung" ;)

Re: Silverstone TemJin SST-TJ07 geeignet für wakü?

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:40

also wenn ich mir den unterteil so angucke und da die 120er sehe weiß ICH schon wo ich den radi hinbaue und dann auch noch das gitter......der rest der wakü sollte ja kein problem werden...
Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

D3v1l

Junior Member

Re: Silverstone TemJin SST-TJ07 geeignet für wakü?

Samstag, 4. Februar 2006, 18:50

hmm weiss vielleicht jemand ob es schon ein review für das gehäuse gibt...hab nämlich bei google nix gefunden :(

MFG

Re: Silverstone TemJin SST-TJ07 geeignet für wakü?

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:48

Wennst ein schöneres Gehäuse als die LianLi suchst - das kann doch nit so schwer sein. Nimm einfach irgend ein anderes. Oder kauf dir bei IKEA eine dieser Kartonkisten und bau sie um.

LianLi-Modding is ungefähr so abgedroschen wie Golf-Tuning.
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt

Re: Silverstone TemJin SST-TJ07 geeignet für wakü?

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:09

Hi

Was hälst du denn vom TJ 06??
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht!
Kann aber sein das es zu klein ist, ich weis ja nicht was du unterbringen willst!?

greez GC ;D