• 28.04.2024, 15:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empfehlung für Platzierung der Aquatube im CS 601

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:42

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal nen Tip, wo man im CS 601 die Aquatube verbauen kann, ohne das ein Festplattenkäfig verloren geht.

Aquabay, geht leider auch nicht, da ich die 5,25" Schächte brauche.

Könnte man die nicht hinten in den Lüftungsgittern oder oben im Deckel befestigen?

mfg

Mysterox

Re: Empfehlung für Platzierung der Aquatube im CS

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:47

Hallo mysterox,
guck dir mal die Bilder hier an...

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Lady

Wäre das evtl. nicht ein Vorschlag wie man sowas einbauen könnte?
Natürlich abgesehen von dem Dual Radiator.

Mike

Re: Empfehlung für Platzierung der Aquatube im CS

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:52

Hi,

danke für deine Antwort, also passt die Aquatube noch in den Deckel zwischen NT und Laufwerke!

Dann werde ich da wahrscheinlich unterbringen, dann sieht man zwar nicht mehr viel davon, da mein 360er Airplex auch oben drauf sitzt!
Aber bevor ich auf meine Wakü verzichten muss, platziere ich die AT lieber um!

mfg

Mysterox

Re: Empfehlung für Platzierung der Aquatube im CS

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:55

warum verkaufst du den at nicht und besorgst dir ein aquainlet?

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Empfehlung für Platzierung der Aquatube im CS

Dienstag, 7. Februar 2006, 22:02

Hi,

sehr sehr gute Idee!!!!

Danke!!!!

Brauche ich irgendwas spezielles für die Pumpe mit ich das Teil montieren kann?

Wo bekommt man eigentlich ersatzteile für ein CS 601 her?!

mfg

Mysterox

Re: Empfehlung für Platzierung der Aquatube im CS

Dienstag, 7. Februar 2006, 22:04

Naja das wäre auch ne Möglichkeit.
Könnte auch gerade eine AT ganz gut gebrauchen..*g* Aber das nur per PM.

Also wie gesagt der Platz oben reicht wirklich nur gerade so aus um die AT dort zu platzieren.
Man benötigt wenn man oben den ersten 5 1/4 Einschub nutzen will, entweder ein kurzes Laufwerk, oder ein Aquaero bzw. Lüftersteuerung, da sonst der Platz für die Anschlüsse nicht reicht.

Aber es geht.

Hier gibts Ersatzteile.

http://www.case-world.de

Mike

Re: Empfehlung für Platzierung der Aquatube im CS

Dienstag, 7. Februar 2006, 22:26

Zitat von »mysterox«

Brauche ich irgendwas spezielles für die Pumpe mit ich das Teil montieren kann?


ixh nehme mal an, das du ne 1046/48 oder ne as hast. wenn ja dann wird der Aquainlet einfach vorne drauf gesteckt. wenn nicht, vergess meine iee ganz schnell wieder.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Empfehlung für Platzierung der Aquatube im CS

Dienstag, 7. Februar 2006, 23:38

Hi,

ne ne habe schon ne 1046!
Muss jetzt nur nochmal überlegen ob ich das alles so umbauen und neukaufen will.

mfg

Mysterox

Re: Empfehlung für Platzierung der Aquatube im CS

Donnerstag, 9. Februar 2006, 05:22

Auch noch ne möglichkeit ;)

Wenn man den weiter nach unten setzt bleibt der Käfig erhalten.




MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

Re: Empfehlung für Platzierung der Aquatube im CS

Freitag, 17. März 2006, 00:56

Ich hatte vor ein paar jahren auch einen CS 601. Dort hatte ich wahrscheinlich als einer der ersten den Radi in der Seitenwand verbaut, das ganze durch einen AMD-Schriftzug als Lüftergitter verziert und beleuchtet. Für den Ausgleichsbehälter sägte ich hinten einen nicht benötigten Lüfterplatz aus und platzierte ihn an dessen Stelle. Einzigster Nachteil war das Nachfüllen. Dazu musste das Gehäuse stark nach vorne geneigt werden. Dafür kam das System komplett Lüfterlos daher.

Ich muss mal schauen ob ich noch irgendwo Foto's davon finde.

Derzeit baue ich an einem Thermaltake Armor 'ne Wakü ein. An diesem habe ich den selben Ehrgeiz, ich will keinen Festplattenkäfig dafür opfern und dennoch einen 360er Radi verbauen. Habe auch mittlerweile eine Lösung gefunden ohne das Gehäuse dafür "beschneiden" zu müssen. Dafür sieht das Teil zu gut aus.

Sobald ich die Halter habe und das Teil eingebaut ist werden ein paar Foto's geschossen und Temperaturwerte mit angehängt.

Have Fun

...René