• 28.04.2024, 04:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wo bekomm ich ein verdecktes Scharnier her???

Dienstag, 21. März 2006, 20:41

Hi Leute,

weiss nicht obs hier rein gehört. Aber da ich das für einen Mod brauche stelle ich es mal hier rein. Wo bekomm ich den ein verdecktes Scharnier her???

Hier mal ein Bild wie ungefähr ausschauen soll


Re: Wo bekomm ich ein verdecktes Scharnier her???

Dienstag, 21. März 2006, 23:22

der eisenwarenhändler deines vertrauens sollte sowas haben, eventuell sogar baumärkte, einfach mal fragen und am besten ein bild ausdrucken und mitnehmen.

Re: Wo bekomm ich ein verdecktes Scharnier her???

Dienstag, 21. März 2006, 23:39

opa fragen XD



die haben meist sowatt im keller irgenwo rumleigen und vor sich hergammeln XD
hab da schon tausende brauchbare sachen gefunden ^^
Grüße
André

Re: Wo bekomm ich ein verdecktes Scharnier her???

Dienstag, 21. März 2006, 23:40

naja Verdeckt???

kannst du mal beschreiben für was du das schanier genau brauchst?

es gibt da dann doch manchmal auch hübschere sachen (meine meinung)

Re: Wo bekomm ich ein verdecktes Scharnier her???

Mittwoch, 22. März 2006, 22:19

Ich bau in meinen Kofferraum einen wassergekühlten CarPC. Da brauche dieses Scharnier, um den zweiten Boden, der sich ergibt, hochzuklappen, damit ich dann an die Reserveradmulde bzw. den PC komme. Von oben sollte des ganze also nicht als Scharnier sichtbar sein wir dann auch noch evtl. in die MDF-Platte versenkt. Ich hoffe es ist klar wie ich es meine.

Re: Wo bekomm ich ein verdecktes Scharnier her???

Donnerstag, 23. März 2006, 07:29

wenn du die bänder nur von oben nicht sehen willst ist das kein problem. entweder geh zum nächsten schreiner und frag nach was der an bändern da hat (es gehen auch ganz normale topfbänder wenn du den platz hast) oder schau mal per gastzugang bei Häfele wenn du da was passendes findest dann kann man das auch besorgen.

Re: Wo bekomm ich ein verdecktes Scharnier her???

Donnerstag, 23. März 2006, 16:58

also in dem fall würde ich das mit klavierband (also diese "endlos" schaniere) machen, oder die scharniere aus dem möbelbau die von innen angebracht werden.

MFG Sebastian