• 02.05.2024, 07:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Thermaltake Shark - watercooled now

Sonntag, 23. Juli 2006, 16:00

Wirklich sauber umgesetzt, und das als "Anfänger". Mein Respekt ist dir sicher. :D

Zitat von »hobbes_dmS«

@Cola-Befüllung: nette Idee ;)


Hat das eigentlich Vorteile mit so ner harten Flasche? Die beiden Ste/f/ph/ans hatten damals ja ne zusammenquetschbare Flasche benutzt.
Reality is almost always wrong!

Re: Thermaltake Shark - watercooled now

Sonntag, 23. Juli 2006, 17:15

Zum Thema Befüllung.
Ich hab mir dafür mal so ne Spritzflasche ausm Chemie Fachmarkt geholt:



Is nicht so geil wie die Cola Variante, tut ihren Dienst aber auch *g Sowas hatten die Jungs von AC damals mein ich auch benutzt.

btt. echt respekt für die Cola-Befüllung *g
Und auch das Case gefällt mir gut : )

gruss Homer

Re: Thermaltake Shark - watercooled now

Sonntag, 23. Juli 2006, 18:05

mir gefällts auch!!!!!!
vorallem, wie bereits so oft geschrieben, das Rot!
Das einzige was nicht so toll ist, ist das das Gehäuse irgendwie "verratzt" aussieht
Grüße
cinhcet

Re: Thermaltake Shark - watercooled now

Sonntag, 23. Juli 2006, 18:14

@ silly: joa die harte flasche hat glaub ich eher nachteile :) weil man ja viel fester drücken muss... bin hald coke vertreter, deswegen aus werbe zwecken ;) ne schmarrn... hatte keine andere bei der hand... ne dünnwandige wäre schon besser gewesen!


musste mir hald sowas bauen weil die pumpe so komisch sittz das wenn in den AB wasser reinfüll es nicht bis zur Pumpe kommt :-/ und die die ganze zeit luft ansaugt dann.... deswegen von unten reinpumpen bei laufender pumpe bisses lief...

@ homer: stimmt die flasche lässt sich hald gut drücken! da oben so nen plugncool dran unds perfekt :) was kost son ding? fast nix oda?

@ joker : das einzige was nen bissi blöde is am rot is das meine zimmer beleuchtung grün is :D und rot und grün sticht sich sau komisch... aber auf jedenfall besser als blau ... da ich blaue beleuchtung nicht mag ;)

für die schläuche hab ich keine besseren wege gefunden, da die 2 spannungswandler dinger sehr sehr nahe zusammen sind und dann die schläuche abknicken :/ für tips bin ich immer offen :)

Re: Thermaltake Shark - watercooled now

Sonntag, 23. Juli 2006, 18:29

Zitat von »madalien«


musste mir hald sowas bauen weil die pumpe so komisch sittz das wenn in den AB wasser reinfüll es nicht bis zur Pumpe kommt :-/ und die die ganze zeit luft ansaugt dann.... deswegen von unten reinpumpen bei laufender pumpe bisses lief...


Du kannst auch einfach den Kreislauf nach der Pumpe öffnen und am Schlauch saugen/blasen bis die Pumpe mit Wasser gefüllt ist. Wenn die ein mal Wasser hat, dann kannst du den Kreislauf wieder schließen und die Pumpe einschalten, die Pumpe "saugt" dann das restliche Wasser was zum füllen notwerndig ist selbstständig an.

Nur so als Hinweis.
Die Colaflasche kommt natürlich wesentlich cooler als die "Blasehase" Nummer! ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Thermaltake Shark - watercooled now

Sonntag, 23. Juli 2006, 18:59

Uff ich glaub ich hab für die flasche (bei mir passen 500ml rein) 2 oder 3 € bezahlt. Is also nicht die Welt :)

Re: Thermaltake Shark - watercooled now

Sonntag, 23. Juli 2006, 19:12

Ich Verstehe diese befüllungs methode mit der Flasche nicht.

Kannst Du es mal besser erklären, denn ich habe das selbe Problem mit befüllen wie Du.

Danke
Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

Zen

Full Member

Re: Thermaltake Shark - watercooled now

Sonntag, 23. Juli 2006, 19:20

Und wie krieg ich da den Anschluss fest an den Deckel wenn ich keinen Gewindeschneider habe -> blöd :(

Sowas könnte AC auch mal anbieten :)

MfG Zen

Re: Thermaltake Shark - watercooled now

Sonntag, 23. Juli 2006, 19:23

@melon: stimmt eigentlich :D ich war hald  sehr vorsichtig weil hald dann doch alles neuland ist und man nicht so ganz sicher is :D... das erste mal befüllen is schon nen lustiges erlebnis :)

@ Homer: cool das ja geschenkt...werd ich mir rauslassen glaub ich :) besonders der faktor das jetz diese colaplugncool flasche neben mir am tisch steht und ich aupasssen muss da nicht versehentlich zu drinken, oda irgendwer ... das wär nicht ungefährlihc...

@ my_moon: du siehts ja bei mir unten diesen kugelhahn.. da hab ichs drangehängt kugelhahn auf und dann per flasche zamdrücken das wasser ins system "gepresst" bisses beim AB rauskommt auf beiden seiten.. und feddich :)

@ zen: einfach nen loch rein bohrn das minimalst größer is als die innengewinde größe und dann den pnc(oder irgendeinen nach wahl) einfach reindrehn... das plastik is ja nicht so hart das schneidet sich dann schon durch... gewinde schneider hab ich auch keine :)

Re: Thermaltake Shark - watercooled now

Montag, 24. Juli 2006, 13:06

Zitat

das einzige was nen bissi blöde is am rot is das meine zimmer beleuchtung grün is Cheesy und rot und grün sticht sich sau komisch... aber auf jedenfall besser als blau ... da ich blaue beleuchtung nicht mag Wink


..du musst das so sehen -> Rot und Grün ergeben einen Komplementärkontrast, sie liegen im Farbkreis also genau gegenüber ;) . Solche Farben sehen zusammen eigentlich immer sehr cool aus. Ein weiteres Beispiel wären z.B. Blau und Orange.

Gruß, Joker

r4p

Senior Member

Re: Thermaltake Shark - watercooled now

Montag, 24. Juli 2006, 22:06

Sehr schick für deinen ersten Mod.

Früher ::) da war fast alles Rot, aber dann sind die blauen LEDs so billig geworden und jetzt sind alle blau...

Und die Seitenwand ist echt mal was nettes, würde mich von sowas auch nur schwer trennen.

Zur Cola-PnC-Flaschen-befüllungs-Methode: Ich habe damals ein Marmeladenglas benutzt... Mittlerweile bin ich bei einer Glasflasche mit 2 PnC-Anschlüssen angekommen (bzw die sind in einem 2. Deckel). Flasche anstecken, auf den Kopfstellen, laufen lassen ;D

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun