• 28.04.2024, 05:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Frontplatte? *UPDATE*

Sonntag, 23. Juli 2006, 02:44

moin zusammen,

ich bin gerade dabei mir mit dem schaeffer fpd einige frontplatten für meinen rechner zu entwerfen. ich hab 6 varianten und würde gern eure meinung dazu hören welche ihr am besten findet. (bin mir nicht sicher ob das in selbstgebautes passt also bitte nicht schlagen :P )

hab nochmal ein bisschen im fpd rumgespielt und noch ein paar frontplatten design (besser gesagt nur ein paar sachen verschoben :P )

1: 2:

3: 4:

5: 6:
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: Welche Frontplatte?

Sonntag, 23. Juli 2006, 02:47

Hallo,

würde an deiner Stelle Frontplatte 2 nehmen,weil ich die Anordnung am schönsten finde.

Unter dem Aquaero sofort das CD/DVD Laufwerk (hoffe ist richtig so ;)) und als letzes ganz unten den Aquatube.

Gruß Präsi

Re: Welche Frontplatte?

Sonntag, 23. Juli 2006, 02:50

ja der breite schlitz ist das dvd laufwerk.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: Welche Frontplatte?

Sonntag, 23. Juli 2006, 03:07

Würde auch Nr.2 nehmen!
Ist einfach praktisch wenn das Laufwerk oben ist, und die Aufteilung wirkt auch gut.
Den AS-Kontroller würde ich allerdings nicht in die Frontplatte setzen, wirkt irgendwie verloren und passt einfach nicht da rein.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Welche Frontplatte?

Sonntag, 23. Juli 2006, 03:47

Den AS Controller würde ich persönlich hinten auf das Aquaero schrauben...

So verbaust du dir nicht ganz so die Fläche.

Wenn du den doch umbedingt dabei haben willst dann so:

Aquaero,
AS Cont.
DVD-Player
Aquatube

Ist aber meine Persönliche Meinung,trotzdem finde ich die Lösung ganz unten auch nicht schlecht.

Gruß Präsi

Re: Welche Frontplatte?

Sonntag, 23. Juli 2006, 17:03

Hi,
so wie ich das jetzt sehe ;D würde ich auch die 2 nehmen.
Ich habe auch das TJ07 und bin seit einiger Zeit am überlegen welches Design am besten wäre. Habe die ganze Zeit die 1 vor Augen gehabt, 2 gefällt mir besser.
Kann man die Datei bekommen?

My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Welche Frontplatte?

Sonntag, 23. Juli 2006, 17:09

du hast post ;)

ps: dann muss ja jetzt die 1 oder 3 nehmen damit wir nich die gleiche front haben ;D
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: Welche Frontplatte?

Montag, 24. Juli 2006, 01:10

Servus,

bin auch grad am designen einer "Frontplatte", wobei die Platte bei mir keine Frontplatte wird.

Hab ne Frage zur Gravur...so sieht das Ding aus:
klick

Maße sind: 480x180mm.

Meine Frage zum Tribal:
Ich hab das Tribal auf 200% im Frontplattendesigner skaliert. Ist das Ergebnis nachher sauber gefräst oder kann es Probleme geben? Habt ihr da Erfahrung?

clumsy

Re: Welche Frontplatte?

Montag, 24. Juli 2006, 01:46

@Clumsy
Wenn ich den Text auf der Schaeffer HP richtig interpretiere, dann kann man bereits im FPD erkennen wie die spätere Gravur ausschaut. Wenn also die Rundungen Kanten haben die nicht da sein sollten, dann werden diese Kanten auch in der späteren Gravur auf dem Blech zu sehen sein.

Hast du dir die PDF mit dem Tutorial für HPGL Gravuren von der Schaeffer seite mal angeschaut? Da ist das eigentlich ganz gut beschrieben wie man am besten eine HPGL Gravur erstellt und ungewollte Kanten vermeidet. ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Welche Frontplatte? *UPDATE*

Montag, 24. Juli 2006, 02:22

wie oben schon geschrieben hab ich nochmal ein paar frontplatten designed. gebt bitte nochmal euren senf dazu ab ;D .
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: Welche Frontplatte? *UPDATE*

Montag, 24. Juli 2006, 03:12

version sechs so ist ales schön über die gesammt front verteilt und nicht so gestaucht ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

DaReal

Senior Member

Re: Welche Frontplatte? *UPDATE*

Montag, 24. Juli 2006, 03:14

Nummer 3:

Bedienelemente und Laufwerk oben ... bei mir steht der PC unterm Tisch, so würde ich da am besten rankommen ...

Tube und AS-Controller unten, sind ja eh nur zum mal "angucken" ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Welche Frontplatte? *UPDATE*

Montag, 24. Juli 2006, 13:59

ja gut bei mir is es grad anderst rum, bei mir steht der pc aufm tisch und nich drunter. aber tendier auch zur 3. aber die entscheidung ist so schwer :( ;D
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: Welche Frontplatte? *UPDATE*

Montag, 24. Juli 2006, 22:00

ich fänd 4 und 5 am besten, ich mag das nicht wenn so ein paar teile so stark verteilt sind.

Re: Welche Frontplatte? *UPDATE*

Montag, 24. Juli 2006, 22:19

Ich find 3 am besten! :)

Re: Welche Frontplatte? *UPDATE*

Dienstag, 25. Juli 2006, 00:05

ich finde die 3 am besten
Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

Re: Welche Frontplatte? *UPDATE*

Dienstag, 25. Juli 2006, 01:12

2 ist schick.....da sieht die Front nicht so gequetscht aus.....etwas freiraum, trotzdem funktionell mit einer sinnvollen Anordnung der Komponenten ;)

Re: Welche Frontplatte? *UPDATE*

Dienstag, 25. Juli 2006, 02:47

wo steht der pc am ende? auf oder unter dem tisch? wenn er auf dem tisch steht würde ich auch die 2 empfehlen, wenn aber unter dem tisch steht, dann hätte ich kein bock mich für eine cd SO zu verrenken (laufwerk viel zu weit unten). wenn er auf dem tisch steht ists natürlich sehr angenehm wenn das laufwerk so tief ist, man(n) ist ja faul ;) :P.

JaR

Senior Member

Re: Welche Frontplatte? *UPDATE*

Dienstag, 25. Juli 2006, 04:48

Ich würd Nr. 3 nehmen, aber das DVD noch einen slot weiter nach unten setzen. Oder Nr. 6.
badger badger badger ...

Re: Welche Frontplatte? *UPDATE*

Dienstag, 25. Juli 2006, 14:14

Zitat von »Seppel^«

wo steht der pc am ende? auf oder unter dem tisch? wenn er auf dem tisch steht würde ich auch die 2 empfehlen, wenn aber unter dem tisch steht, dann hätte ich kein bock mich für eine cd SO zu verrenken (laufwerk viel zu weit unten). wenn er auf dem tisch steht ists natürlich sehr angenehm wenn das laufwerk so tief ist, man(n) ist ja faul ;) :P.


mein pc wird auf dem tisch stehen.

Zitat von »JaR«

Ich würd Nr. 3 nehmen, aber das DVD noch einen slot weiter nach unten setzen. Oder Nr. 6.


ich tendier selber auch zur 3. aber das laufwerk muss im 2. schacht bleiben da drunter noch ein aquadrive dual verbaut wird.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email