• 25.04.2024, 04:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Dienstag, 15. November 2005, 19:50

is ja mal geil! :o du weisst echt wie man mit kunststoffen umgeht ;)
eine frage hab ich dan doch noch, und zwar, funktioniert jetzt das mit den steigrohren? oder hasst du das noch nicht ausprobiert? (doch irgendwie siehts auf den bildern so aus als ob du schon wasser dort drinn hast...)

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Dienstag, 15. November 2005, 21:34

Zitat von »Narmotur«

is ja mal geil! :o du weisst echt wie man mit kunststoffen umgeht ;)
eine frage hab ich dan doch noch, und zwar, funktioniert jetzt das mit den steigrohren? oder hasst du das noch nicht ausprobiert? (doch irgendwie siehts auf den bildern so aus als ob du schon wasser dort drinn hast...)

cya


Tach,

Erst einmal vielen Dank für die überaus positiven Antworten!!!

UND @Narmotur:

Es funktioniert ! (Zum Testen war das Teil schon einmal geflutet! )

MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Montag, 21. November 2005, 00:21

haha hab dich grad auf RTL bei der Spiegel TV Reportage gesehen ... ;)

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Montag, 21. November 2005, 00:30

Zitat von »TrOuble«

haha hab dich grad auf RTL bei der Spiegel TV Reportage gesehen ... ;)



Tach,

Toll! Ich leider nicht >:(

Wer hats aufgezeichnet ??? Ich hätte es auch gern gesehen...............
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Montag, 21. November 2005, 09:55

sehr sehr nette arbeit maicox - gib uns mehr 8)

p.s.: ich würde dir url in deiner sig ändern, hq-mogging.de kennt er nämlich nid ;)

messi

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Montag, 21. November 2005, 21:45

Zitat von »messi@T.B.S.«

sehr sehr nette arbeit maicox - gib uns mehr 8)

p.s.: ich würde dir url in deiner sig ändern, hq-mogging.de kennt er nämlich nid ;)

messi


Tach,

Lol.....ist geändert...Danke :) ......

Blindfuchs lässt grüßen (klassisches Eigentor)

;D

Bald gibts mehr..........
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Dienstag, 22. November 2005, 21:41

jo, wieso steht dein pokal im keller? :o und dein projekt, haben die das verlangt?

hier mal was


http://www.latecs.de/cm.de/GC2005/casemodding_GCCM.mpg

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Dienstag, 22. November 2005, 21:48

Zitat von »TBMod«

jo, wieso steht dein pokal im keller? :o und dein projekt, haben die das verlangt?

hier mal was


http://www.latecs.de/cm.de/GC2005/casemodding_GCCM.mpg


Tach,

vielen Dank für den Link!

Meine Pokale stehen bestimmt nicht im Keller. Der Alien und meine anderen Projekte auch nicht! Die wollten das halt gern so haben......... TV eben ;)
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Dienstag, 22. November 2005, 21:59

Konnt ich mir schon denken. loool wer stellt schon seine pokale in den keller hehe, die gehören in die Vitrine.

MfG

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Mittwoch, 23. November 2005, 00:42

LOL THX@TBmod die Reportage ist ja mal wieder sowas von daneben, aber maicox rockt ;D

Das aktuelle Case sieht übrigens auch schon wieder SEHR vielversprechend aus!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Mittwoch, 23. November 2005, 00:50

Irgendwie werden Casemodder, Pc-Liebhaber, Bastler...was auch immer in diesen Reportagen unvorteilhaft dargestellt. Als wäre man von einem anderen Stern...!

Ich kann das gar nicht so richtig beschreiben, aber die Medien schaffen es immer wieder solche Sachen in ein anderes, vielleicht auch falsches Licht zu stellen.

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Donnerstag, 24. November 2005, 01:38

Gefäält mir sehr gut :D Daumen Hoch.

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Sonntag, 11. Dezember 2005, 01:08

Tach,

Nun geht’s langsam (ganz langsam) weiter. Da das Äußere des Gehäuses ja nun komplett aus Acrylglas gebaut wird, sollen keine Bohrungen nach außen sichtbar sein. Ausgenommen sind hier der Boden und die Rückwand. Also stellte sich die Frage wie man die Komponenten im Inneren später befestigen soll. Hierzu habe ich mir einen Innenrahmen aus Aluminium-Profilen zurechtgesägt. Die Verbindungen sind nicht genietet sondern ordentlich verschraubt. Das doch recht schwere Netzteil, vielen Dank dafür noch einmal an Enermax, wird von den Profilleisten getragen.



Die Bohrungen für die Mainboardbefestigung wurden ebenfalls gebohrt. Die 3mm starke Spiegel-Plexi-Platte wurde mit einigen Alu-Leisten verstärkt. Erste "Anproben" der Hardware:



Es wird verdammt eng im Gehäuse!

Hier der komplette Aufbau:



Der vormontierte "Hilfs-Rahmen" wird später mit dem Gehäuse verklebt und verschraubt. Auch eine Halterung für das Optische Laufwerk musste her. Ja, Ihr seht richtig! Die Laufwerksschublade wird später hochkant aus dem Gehäuse fahren. Die Befestigung der Festplatte ist direkt unter dem optischen Laufwerk. Als Wasserpumpe werde ich eine Laing-Pumpe verwenden. Hier schon einmal der spätere Pumpen-Deckel entkoppelt montiert.



Zitat

Hier ist der Laufwerks-Halter schön zu erkennen:



.....und so kommt das Ganze später ins Gehäuse.........



..


Zur Kontrolle musste der Rahmen, mit Hardware bestückt, ins Gehäuse. Passt wie angegossen! :D



Wie Ihr bei genauem hinsehen feststellen könnt, habe ich auch schon angefangen den Mainboard-Raum rundum zu verspiegeln. Man beachte das Stückchen Mainboard, welches später nicht mehr sichtbar sein wird!



Welch Glanz in dieser Hütte :shock: :



Die oberen Öffnungen werden ebenfalls komplett durch eine Spiegel-Plexi-Platte abgedeckt. Nur der Mainboard-Bereich wird später noch sichtbar sein.


MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Sonntag, 11. Dezember 2005, 01:10

hehe die spiegel wirken richtig gut, man könnte meinen, man hätte nen quad system vor sich ;)

weiter so
[CENTER][/CENTER]

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Sonntag, 11. Dezember 2005, 01:54

GOIL!! :o :o :o :o :o
Da steht nix :-P

JaJoKo

Junior Member

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:35

Man jetzt hab ich schon überlegt, ob du da echt 2 MoBos eingebaut hast. ;D Kommt aber richtig geil. ;)

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:54

Dat issn feiner Casecon *neidischguck* ;D

fein fein, sieht echt stabil aus und optisch sehr ansprechend...

MfG

das einzige was etwas doof aussieht ist das Stahlblech des optischen Laufwerks, müsste man verkleiden, verchromen oder lackieren

EDIT: achso ist ja später nicht mehr sichtbar *kopfklatsch*

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:31

wirklich wirklich geil das teil aber wieso hast du das stückchen mainboard "abgeschnitten"

ich bin echt mal gespannt wies aussieht wenn alles an seinem platz is und auf der bodenplatte sitzt

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:34

Zitat von »[X-Mas]Black_Jesus«

Black_Jesus link=board=2;num=1123531468;start=75#77 date=12/11/05 um 13:31:08]wirklich wirklich geil das teil    aber wieso hast du das stückchen mainboard "abgeschnitten"
..................


Tach,

Ich habe sonst leider keinen Platz um die Radi-Lüfter versteckt montieren zu können ;-)

Geht halt recht eng zu. (Leider gibt es keine 120er Lüfter mit 10mm Höhe)
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:41

wird das nicht ein wenig eng mit luftzug? von wo zieht der radi überall luft? wen du das gehäuse verkleidest bleibt doch keine "luftzugweg" odedr hab ich da jetzt irgendwas verdreht, überlesenoder einfach nur nicht kapiert?
ansonsten nice case.

mfg b0nez
:rolleyes: