• 28.04.2024, 12:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dakara (LianLi PC7077B) UUpdaateee :)

Dienstag, 12. September 2006, 22:10

Project Dakara

Also Jungs und auch die Mädels unter euch! Bin gerade an einem sehr interssanten Projekt, und zwar an einem komplett wassergekühlten Modding-Tower! Ein paar kennen meine Projekte schon.
Wie:
ThIW und Silver Core

Jetzt aber ist es and der Zeit etwas Komplett fertig zu machen :) es soll auch eine weile herhalten :)

Was bisher gemacht wurde

Gehäuse gekauft LianLi PC7077B:



Erste Arbeiten waren das Logo des Gehäuses: (allerdings noch nicht entgratet)



Danach wurden diese Teile hier gefertigt: (oberen zwei, das silberne und orangene sind für nen kumpel, der SPW-Kühler)


Legende
Links (Ausgleichsbehälter, selbergemacht komplett, vorbild war der AGB von meinem Kollegen, Ino****k irgendwas :) )
Dan rechts daneben die selbergemachten Radiatorhalterungen, die mit dem Loch
Noch einmal weiter rechts Pumpenhalterung
Zwischen den farbigen, Pumpenhalterung Grundplatte
Und unter die beiden Grossen sind die 4-fach hdd-kühler

Der AGB zusammengebaut:


Die Pumpenhalterung:





Pumpenhalterung und AGB eingebaut (provisorisch rangehalten :) )



Der 4-Fach hdd kühler reingehalten:

[img] http://img127.imageshack.us/img127/1443/4fachhddkhlernv9.jpg [/img]

Die Selbstgebaute 120er Radi-Halterung
[img] http://img77.imageshack.us/img77/311/120erradiwx9.jpg [/img]

[img] http://img63.imageshack.us/img63/2944/120erradihintenht2.jpg [/img]

Dan hätten wir hier noch alle kühler mal eingebaut:

[img] http://img115.imageshack.us/img115/6361/obenmoboallekhlerhb8.jpg [/img]

Ja dan hätten wir das mal für den anfang! Was noch sicher gemacht wird, den 360er radi ausschnit auf dem deckel! Mit provisorischer Einbaublende! Kommt dan schon noch was individuelles :)

Ein Sidewindow, muss ich aber noch entwerfen! Jo das wärs mal für den anfang und für ein paar bilder die was „unscharf“ sind entschuldige ich mich hier! Das licht ist ein bisschen doof in meinem zimmer.

Cya Narmo
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Dakara (LianLi PC7077B)

Dienstag, 12. September 2006, 22:36

SÄÄÄÄÄHR LECKAAAA !

aber bitte halt doch mal die cam ruhig (ja ich weiss wenn man so korrekte sachen da vor sich sieht würd ich auch zittern *g*)

manche pics sind gut und manche echt übel
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Dakara (LianLi PC7077B)

Dienstag, 12. September 2006, 23:13

Wow, gefällt mir!! Ganz besonders der Pumpenhalter!
Nur der Schriftzug ist nicht ganz mein Geschmack...

dami

Re: Dakara (LianLi PC7077B)

Mittwoch, 13. September 2006, 16:54

sag mal hast du den northbridge Kühler gerade draufgepappt mit einer eigenen Halterung ? kann das nicht so genau erkennen aber der Originalkühler war ja gedreht nich wahr ?

sonst sieht es sehr fein aus (abgesehen von den grauenhaften Fotos :P ;))
mfg

Re: Dakara (LianLi PC7077B)

Mittwoch, 13. September 2006, 19:11

die NB ist der Typ3, P4 Nasenahlterung halt... ich konnte anfangs nur 3 ösen zum befestigen brauceh da bei der 4. ein kondensator im weg war, jetzt sind halt nur 2 über die diagonale! oder was meinst du genau?
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Dakara (LianLi PC7077B)

Mittwoch, 13. September 2006, 20:02

ja ok, ich konnte auf dem Foto nur nicht erkennen ob das eine Original- oder Selbstbauhalterung ist... jetzt weiß ich es ;D

Re: Dakara (LianLi PC7077B)

Montag, 23. Oktober 2006, 20:35

okeee weiter geeehts :)

hallo erstmal! so hab das gehäuse seit dem 14oktober fertig, doch hatte nie richtig zeit einen forumpost zu machen! darum mache ich es jetzt! genau heute hab ich nämlich noch ein kleines schikes detail mit der neuen Grafiermaschine gefertigt :)
aber seht selbst!

die neue Front: (wer sieht das grafierte? :))


dan fangen wir mal an mit der Wakü!

Die 2 AGB's:


Schäuche:


und zum schluss noch die totale:


so feedbacks sind wie immer herzlich willkommen! (aber bitte lasst mich und meine bilder in ruhe :P) Grüsse Narmo
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Dakara (LianLi PC7077B) UUpdaateee :)

Montag, 23. Oktober 2006, 21:54

ich will dir nich zunahe treten aber ich glaube seit 1 oder 2 jahren sagen die alle leute das deine pics eine grausame quali haben, wieso leihst du dir nichtmal eine cam aus? auf den bildern mit dem uv licht kann ich eigentlich nichts erkennen ausser das es alles leuchtet :P

was ich aber nicht mag, schläuche teilweise rot, andere blau und dann dieses orange sleeve. find ich etwas zu bunt. ansonsten erkenn ich echt nichts genau.

Re: Dakara (LianLi PC7077B) UUpdaateee :)

Montag, 23. Oktober 2006, 22:28

Also ich finde es eigendlich ganz OK das was ich erkennen konnte :P

Re: Dakara (LianLi PC7077B) UUpdaateee :)

Dienstag, 24. Oktober 2006, 20:11

@seppel

was hast den du für probleme? :) also ich erkenne doch alles... sicher das was ich zeigen wollte... schlauchführung und die grafierte blende! aber wenn du gerade so mit kritik kommen musst, von mir aus!

grüsse narmo
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Dakara (LianLi PC7077B) UUpdaateee :)

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 02:35

Ich finds ganz schick....aber schreib doch bitte "gaviert" oder "gravieren" mit v nicht mit f, da bekomm ich Augenkrebs wie Seppel bei den Fotos ;D ;) wobei er Recht hat :P

Das Gravierte gefällt mir besonders gut. Hat so einen chinesischen touch :)

womit hast du das da eigentlich ins Metall graviert oder sollte man sägen sagen?

Re: Dakara (LianLi PC7077B) UUpdaateee :)

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 14:04

Mach doch mal für die Beurteilung des Innenraumes Bilder mit richtigem Licht ;-)

Re: Dakara (LianLi PC7077B) UUpdaateee :)

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:53

das kann ich doch machen! hoffe ihr erkennt nun was :)




grüsse Narmo
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Dakara (LianLi PC7077B) UUpdaateee :)

Freitag, 27. Oktober 2006, 03:38

Moin,

Schöner Lianli. Gut gearbeitet allerdings für meine Geschmack ein bisschen überladen (schon rein Farbentechnisch) aber trotzdem sehr nett.

Achjo du solltest dir mal dein Grafikkarte angucken - wie die hängt sieht nicht gesund aus ;)

MfG TrOuble

Re: Dakara (LianLi PC7077B) UUpdaateee :)

Freitag, 27. Oktober 2006, 10:17

ja ich weiss! das ist der grakakühler der die graka ein bisschen verzogen hat... wieso auch immer... ziehe ich die schrauben weniger stark han habe ich keinen anpressdruck für die rams... bis jetzt läuft sie ja noch :P
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Dakara (LianLi PC7077B) UUpdaateee :)

Freitag, 27. Oktober 2006, 17:54

ich glaub trouble möchte damit sagen dass du deine Grafikkarte evtl. abstützen solltest damit sie nicht mehr so runterhängt. ;)

Re: Dakara (LianLi PC7077B) UUpdaateee :)

Freitag, 27. Oktober 2006, 18:11

ich wollte dich damit nicht angreifen, aber die schlauchführung erkennt man schon, jedoch schau ich auch auf kabelführung und sowas, was nützt einem ne schicke schlauchführung etc wenn die kabel die optik eh ruinieren?

ansonsten, nette wakü hast du dir da gefräst.

Re: Dakara (LianLi PC7077B) UUpdaateee :)

Samstag, 28. Oktober 2006, 03:47

ach sooo... ja nee am schluss sieht man eh nur noch den cpu, nb, mosfet, und graka kühler mit den dazugehörenden schläuchen! grösser will ich das window eigentlich gar nicht machen... und die kabel sind "schwarz" mehr oder weniger, die sieht man ganz schlecht... :)

genau ich mach mir so eine alu-stütze und montiere sie "unter" die graka
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Dakara (LianLi PC7077B) UUpdaateee :)

Sonntag, 29. Oktober 2006, 14:08

Ich finds leider etwas überladen - so kommen die schönen selbstgebauten Teile gar nicht richtig zur Geltung. :-/ Vielleicht aber auch nur unglücklich fotografiert?

Zu den Fotos:
Das ist ja eigentlich so wie beim Fräsen - man sollte einen gewissen Anspruch an sich selbst haben und sich nicht mit dem Erstbesten zufriedengeben. Wenn du in deinen Kühler ne Macke reinfräst wandert der doch auch in die Schrotttonne, oder?

Ich mach immer massig Fotos von den Sachen, die ich zeigen will. Davon fliegt mindestens die Hälfte schon raus (unscharf, verwackelt etc - bin kein perfekter Fotograf) und dann schau ich mir die restlichen an und wähle die aus, die das, was ich zeigen will, am besten rüberbringen.
So mache ich das meistens; manchmal hab ich dazu auch keine Lust ;).

Es geht den Leuten hier ja nicht ums meckern, wir wollen nur genau sehen können was du fabriziert hast - also steng dich an! ;)

dami