• 05.05.2024, 13:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mhund

Senior Member

Re: Umbau: Desktop wird zum HTPC; Update Seite 11

Freitag, 21. April 2006, 20:13

Zitat von »XtremePete«



Muss hier auch mal lobend erwähnen sehr geschmackvoll das ganze und der HTPC gefällt mir bis auf den AT an der Stelle auch super TOP ARBEIT.


Danke. Wiess nicht, ob ich dem Ab nochmal dahin packen würde. Aber wäre ja leicht änderbar. Allerdings wäre die front dann schon ziemlich nackich bis leer. Vorne ist ja nichtmal ein Knopf oder Lämpchen drann.

mhund

Senior Member

Re: Umbau: Desktop wird zum HTPC; Update Seite 11

Freitag, 21. April 2006, 20:18

Zitat von »King-Malkav«

Tolles Projekt! Dumme Frage welchen Mpeg2 Codec verwendest du?


Ich verwnede auch PowerDVD 6 und fahre damit ganz gut.

Zitat von »King-Malkav«

Wenn ich mein HTPC aus dem Hypernate hole, stockt das bild. Verwende PowerDVD 6. WEnn ich TVC neustarte über das Sleeptimer Plugin geht es wieder.


Ich habe von diesen Problemen gehört kann aber da nicht aus Erfahrung berichten. Mein rechner war noch nie im Schlafmodus, weil der immer läuft/laufen muß. Er ist nähmlich gleichzeitig für die Heimautomation zuständig und die soll ja immer laufen. Wenn ich die Media Center Anwendung abschalte, mache ich lediglich das Licht im LCD dunkel und das Licht im AB aus. Dann sieht es so aus, als wäre der Rechner aus oder im standby. In Wirklichkeit läuft er aber voll weiter.

Zitat von »King-Malkav«

Ab und zu hab ich auch Probleme mit dem Deinterlacing. WIe hast du die Probleme gelöst.


Garnicht. Ich habe nur ganz selten Probleme mit Deinterlacing; wenn z.B. LiveTV und Video-gucken gleichzeitig laufen und die Grafikkarte die Hardwarebeschleunigung nicht optimal zuordnet. Aber dann gehe ich kurz aus LiveTV raus und wieder rein und dann gehts wieder. Ich hoffe ja immer noch das ich mich mal dazu durchringe eine größere Grafikkarte einzubauen. Dann sollte das auch besser sein. Zur Zeit hab ich noch die ATI 9500 Pro.

mhund

Senior Member

Re: Umbau: Desktop wird zum HTPC; Update Seite 11

Freitag, 21. April 2006, 20:19

Zitat von »Erdbär«

Hai!
Also, ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und bin echt begeistert, was du aus dieser ollen Blechkiste gezaubert hast. Ich kenne die nämlich nur zu gut, da mir in der Ausbildung (Telekom, 1997) diese "Ich bin ein 386 und elendig langsam" zuhauf über den Weg gelaufen sind... ;) ;D
Und mit dem neuen Mobilar wirkt es gleich nochmal so gut! :D 8)


Daher kenne ich die Dinger auch ;) Gekauft hab ich ihn aber immerhin schon als ATX-konform) bei ebay für 7,50 Euro :)

Re: Umbau: Desktop wird zum HTPC; Update Seite 11

Freitag, 21. April 2006, 21:48

Der HTPC passt wirklich gut zu den neuen Möbeln! Sieht viel edler aus als vorher!

Das war genau die richtige Wahl! ;)

Re: Umbau: Desktop wird zum HTPC; Update Seite 11

Dienstag, 25. April 2006, 20:22

Zitat von »mhund«



Ich verwnede auch PowerDVD 6 und fahre damit ganz gut.


Ich habe von diesen Problemen gehört kann aber da nicht aus Erfahrung berichten. Mein rechner war noch nie im Schlafmodus, weil der immer läuft/laufen muß. Er ist nähmlich gleichzeitig für die Heimautomation zuständig und die soll ja immer laufen. Wenn ich die Media Center Anwendung abschalte, mache ich lediglich das Licht im LCD dunkel und das Licht im AB aus. Dann sieht es so aus, als wäre der Rechner aus oder im standby. In Wirklichkeit läuft er aber voll weiter.


Garnicht. Ich habe nur ganz selten Probleme mit Deinterlacing; wenn z.B. LiveTV und Video-gucken gleichzeitig laufen und die Grafikkarte die Hardwarebeschleunigung nicht optimal zuordnet. Aber dann gehe ich kurz aus LiveTV raus und wieder rein und dann gehts wieder. Ich hoffe ja immer noch das ich mich mal dazu durchringe eine größere Grafikkarte einzubauen. Dann sollte das auch besser sein. Zur Zeit hab ich noch die ATI 9500 Pro.



Ah danke schön für die Infos. Hab meinen im Moment wieder Luftgekühlt, da mein altes Board abgeraucht ist und ich dann spontan das Board und Proz aus meinem Win2003 Testserver eingebaut habe.
Deshalb kann ich im Moment nicht auf das Hypernate Feature verzichten - sehr nervig.

Ich muss es mal mit dem neuen Powerdvd7 versuchen. Mit Windvd 6 hat man das Problem nicht, nur der stürzt zumindest bei mir ab und an ab, wenn er im Hybernate war.

Aber da ich das Ding primär zum aufnehmen und DivX schauen verwende ist es eigentlich noch verkraftbar.

MFG

mhund

Senior Member

Re: Umbau: Desktop wird zum HTPC; Update Seite 11

Mittwoch, 26. April 2006, 08:36

Zitat von »King-Malkav«

Ich muss es mal mit dem neuen Powerdvd7 versuchen. Mit Windvd 6 hat man das Problem nicht, nur der stürzt zumindest bei mir ab und an ab, wenn er im Hybernate war.


Mit PowerDVD7 würde ich noch etwaswarten. So ein neuer Codec hat immerso ein paar Babykrankheiten. Mich wundertes, dass bei Dirdie Dekoder solche Probleme machen. Auch WinDVD darf eigentlich abstürzen. Hast DU irgendwelche Dekoder-Packs drauf? Die sorgen nähmlich oft für solche Unstabilitäten. Schmeiss das lieber runter. Zur Not Rechner neu aufsetzen.

Re: Umbau: Desktop wird zum HTPC; Update Seite 11

Mittwoch, 26. April 2006, 11:58

Hi mhund,

habe kein Decoder Packs drauf und habe jedesmal ein jungfreuliches Image vor dem Testen verwendet.
Auf meinem Rechner läuft nur

Windows XP SP2 + neuste Updates + .net 1.1
PowerDVD6
TV Central 2.07 + Sleeptimer Plugin + Hauppauge Remote Plugin

Mehr hab ich auf meinem Rechner nicht drauf.

Hardware:
AMD Sockel 754 64Bit Sempron 2600+
Gigabyte Board (weiß jetzt nicht mehr welches)
1 Gig G.E.I.L. Ram (Value)
XFX FX5200

Die Hardware sollte eigentlich leistungsstark genug sein...

MFG

mhund

Senior Member

Re: Umbau: Desktop wird zum HTPC; Update Seite 11

Donnerstag, 27. April 2006, 22:49

Hallo King-Malkav,

zu Deinem Problem kann ich nicht viel sagen, weil ich keine Probleme mit Standby usw. habe. Hast Du mal im TVC Forum gepostet? Da gibts ne Menge Experten zum Thema.

Re: Umbau: Desktop wird zum HTPC; Update Seite 11

Freitag, 28. April 2006, 16:24

Hab ich schon gemacht, konnte auch keiner weiterhelfen. Der beste decoder war bei mir der nvidia. Den konnte ich aber nicht kaufen, da ich keine Kreditkarte habe und mir auch wegen sowas keine anschaffe. Kostet bei meiner Bnak leider Geld.

Aber egal, wenn alles klappt, bekomme ich nächste woche einen Asus Pundit mit P4 3 GHz. dann zieht das ganze ding um.
Dann werd ich nochmal testen.

MFG

mhund

Senior Member

Re: Umbau: Desktop wird zum HTPC; Update Seite 11

Sonntag, 30. April 2006, 04:58

Na dann wünsch ich Dir dabei mal viel Erfolg ;D

Alexa

unregistriert

Re: Umbau: Desktop wird zum HTPC; Update Seite 11

Dienstag, 2. Mai 2006, 15:55

Zitat von »mhund«

Na dann wünsch ich Dir dabei mal viel Erfolg  ;D


tsts,

nun macht der mhund hier schon support.
Denke auch er sollte sich ans TVC Forum halten, ist hier bissel fehl am Platz.

mhund

Senior Member

Re: Umbau: Desktop wird zum HTPC; Update Seite 11

Mittwoch, 3. Mai 2006, 01:33

Zitat von »Alexa1408«

Denke auch er sollte sich ans TVC Forum halten, ist hier bissel fehl am Platz.



Zitat von »mhund«

Hast Du mal im TVC Forum gepostet? Da gibts ne Menge Experten zum Thema.


sag ich doch  ;)

Re: Umbau: Desktop wird zum HTPC; Update Seite 11

Freitag, 5. Mai 2006, 23:29

hab grad alles durchgeschaut und !!! bin überwältigt :D hab selbst 2 von den kisten im keller was deine mal war :)


sehr fein!

mhund

Senior Member

Re: Umbau: Desktop wird zum HTPC; Update Seite 11

Samstag, 6. Mai 2006, 00:18

@ madalien:

Na dann leg mal los. Freu mich schon auf Ideen und Bilder. an meinem HTPC schraube ich auch dauernd rum und es ändert sich immermal was :D

Re: Umbau: Desktop wird zum HTPC; Update Seite 11

Donnerstag, 1. Februar 2007, 01:23

Hab mir grad mal deinen Mod angeschaut. Allererste Sahne. Bin in vielen PC Foren unterwegs, aber das ist einer der besten Mods die ich bis jetzt gesehen hab. Kannst du stolz drauf sein ;)
Schlicht und genial.

Re: Umbau: Desktop wird zum HTPC; Update Seite 11

Donnerstag, 1. Februar 2007, 07:38

die neuen möbel passen auch mal richtig gut zu der kiste.
:-)
find ich super!
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!