• 16.04.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 22:58

Ich würd gern für mein nächstes Gehäuse nen relativ kompliziertes und feines Motiv in meine Seitenwand haben, das würd ich daher gern Lasern lassen oder mit Wasser schneiden lassen..
hab jetz auch schon einige Zeit gegoogelt und gesucht aber keinen Laden gefunden der sowas noch anbietet..
es gab ja ma case-heaven doch da is ja irgendwie nix mehr 2d-design hab ich gelesen könnte sowas machen doch deren Site is irgendwie auch mehr oder minder down..
habt ihr Adressen oder Vorschläge?

her mit euren Geheimtipps ;-)

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 23:12

2D Designs...allerdings langen die mittlerweile auch orgendlich hin beim Preis...

Alternativ mal n paar Metall verarbeitende Betriebe bei dir inder umgebung fragen...

Und wenn du nen Geldscheißer hast "Case Heaven"...falls es die noch gibt...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 23:18

also wie in meinem 1. post schon steht 8)
case heaven gibts wohl nichmehr zumindest ist deren Site nur noch ein keyword-Haufen und 2d-designs funktioniert die Site auch irgendwie nicht mehr.. gibts sonst denn noch alternativen?
z.b. Wasser schneiden?
Ich wohne leider mehr oder weniger aufm Land hier gibts nich so viel Metallverarbeitung in der Gegend ;-)

Bulch

Senior Member

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Montag, 11. Dezember 2006, 00:10

Du kannst es auch fräsen (lassen). Mit CNC werden auch kompliziertere Sachen einfach gemacht aber es ist nicht billig. Ich wollte mir mal den CAB-Drachen in die Seitenwand machen. Ist aber nix geworden weil ich keine Lust hatte es zu zeichnen (CAD). Hab zwar angefangen aber nach einigen Stunden war es mir dann zu blöd. Nun bin ich nicht mehr in der Firma. Aber es funktioniert auf jeden fall auch durch fräsen, und es ist meißt einfacher typen zum fräsen zu finden. Aber wie gesagt, das ist nicht billig.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Montag, 11. Dezember 2006, 13:13

FRag mal Stefan K. von ACB. Der kann Dir sicher weiterhelfen.
Man nennt Ihn auch die "Laserhand". :D

Wenn er es Dir nicht mit dem Dremel selbst schneiden kann, dann hat er aber evtl. ein paar Tips, Adressen o.ä. für Dich.

El_PResidente

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Montag, 11. Dezember 2006, 21:31

Wir können da ab Anfang kommenden Jahres vielleicht auch weiterhelfen :)

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Montag, 11. Dezember 2006, 21:34

Zitat von »Stephan«

Wir können da ab Anfang kommenden Jahres vielleicht auch weiterhelfen  :)

Das ist ja super dann werde ich schonmal überlegen und wenn es soweit ist die Bestellung dann rausgeben ;D ;D ;D
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Montag, 11. Dezember 2006, 21:50

schau mal in die gelben seiten deiner umgebung, gibt auch viele laserbetriebe die man nicht so kennt, kleine hinterhofbuden, aber die können das trotzdem machen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:14

@Stephan : Wie meinst du das ? Werdet ihr so ein art "schick deine Seitenwand und dein logo ein und wir lasern das " machen oder hab ich da was komplett falsch verstanden ? ???

Thx Tobi
C2D E6400 2,8ghz 2GB OCZ 800 P5B Deluxe *leider* 8800 GTS 640MB

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:22

Zitat von »Stephan«

Wir können da ab Anfang kommenden Jahres vielleicht auch weiterhelfen  :)


schön, denn auf dem multitool steht schon seit jahren.: watercooling . case mods . laser cut service ;D :P
:rolleyes:

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 00:08

Wir haben gerade unseren Maschinenpark um ca. 11 Tonnen Stahl erweitert :) Noch läuft der neue Laser nicht, da die Techniker des Herstellers ihn erst noch in Betrieb nehmen müssen.

Zudem ist derzeit soviel zu produzieren, dass vor Februar keine Kapazitäten frei seien werden. Dann werden wir aber voraussichtlich diesen Service auch wirklich realisieren - zu günstigen Preisen.

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 08:52

BILDER :P

Die seit ihr uns immernoch schuldig :-X

;) ;D
Da steht nix :-P

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Freitag, 15. Dezember 2006, 00:48

Mmmm Lasercuts, das wurde sehr schon sein fur mein neues Projekt "Evolutionary"
Das Tagebuch wird in einiger Zeit auch hier verscheinen, bin bereits wieder auf mehrere forums mit das neue Projekt. Es wird nicht leicht sein AlumaxX zu ubertreffen, aber ich werde es versuchen.

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Freitag, 15. Dezember 2006, 01:08

Wir warten gespannt :)

Mytho

Junior Member

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Freitag, 15. Dezember 2006, 10:22

Zitat von »Franklin«

Mmmm Lasercuts, das wurde sehr schon sein fur mein neues Projekt "Evolutionary"
Das Tagebuch wird in einiger Zeit auch hier verscheinen, bin bereits wieder auf mehrere forums mit das neue Projekt. Es wird nicht leicht sein AlumaxX zu ubertreffen, aber ich werde es versuchen.


Ah fein , freue mich schon auf dein neues projekt
:)

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Montag, 18. Dezember 2006, 19:28

naja dann wart ich ma und bin gespannt was ac da so zu bieten hat im februar ;-)

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:44

Bräuchte demnächst (in 2-3 Wochen) auch nen Lasercut-Service für die 2 Seitenwände eines Yeong-Yang Cube YY-B0420.

Falls der AC Lasercut Service wirklich im Februar startet würde ich natürlich noch so lange warten.
Wenns allerdings erst März/April ... wird, wäre ich an ner Alternative interessiert.

Wäre schön wenn es dazu nochmal ne Aussage gäbe.
Interessant wäre dann natürlich ob das auch wirklich so klappt alla "Seitenwand und Zeichnung/Datei einschicken, AC lasert und schickt zurück".

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:50

Zitat von »Stephan«

Wir haben gerade unseren Maschinenpark um ca. 11 Tonnen Stahl erweitert  :) Noch läuft der neue Laser nicht, da die Techniker des Herstellers ihn erst noch in Betrieb nehmen müssen.

Zudem ist derzeit soviel zu produzieren, dass vor Februar keine Kapazitäten frei seien werden. Dann werden wir aber voraussichtlich diesen Service auch wirklich realisieren - zu günstigen Preisen.


*Mal dezent nachfrag* Wie sieht es denn inzwischen aus mit dem Laser Cut Service?
Suche schwarze LIAN LI Alu-Blende zum Einklemmen, also die ganz einfachen, die bei jedem Gehäuse für die Front dabei sind, zahle gut ;)

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:09

Jo, würde ich auch gerne wissen.
Hätte ne kleine Platte zu bearbeiten. ;)

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:51

Wie gesagt dauert das. Wenn er bereit steht melden wir uns bei Euch. Häufiges Nachfragen macht es nicht schneller und einen festen Termin nennen wir nicht.

Gruß

Stefan