• 14.05.2024, 12:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4 unten*

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:09

Dann find mir mal einen Kaltgerätestecker, der so kurz ist, dass er da vor der Seitenwand die Kurve kratzt ;)

Im Prinzip ist das sogar noch ein Kaltgerätestecker nur eben ohne seine Gummihülle.

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4 unten*

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:03

Es gibt auch gewinkelte Kaltgerätestecker. Vielleicht paßt ja so einer...

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4 unten*

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:06

Oder baue den Anschluß auf Lemo um, da gibts sehr kompakte anschlüsse und es sieht sauberer aus. Die jetzige Lösung schaut wirklich nicht gerade sicher und toll aus...

gruß

saUerkraut

unregistriert

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4 unten*

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:13

@Krampus

Die gewinkelten sind genauso lang wie die normalen und bringen mir also nix.

@FS03

Lemo sieht interessant aus nur hab ich dann leider keine Garantie mehr aufs NT.

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4 unten*

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:33

Zitat von »FS03«

ODie jetzige Lösung schaut wirklich nicht gerade sicher und toll aus...

gruß

naja, toll musses wohl nicht aussehen wenn mans dann eh nicht sieht. und da der "stecker" im gehäuse liegt und sauber isoliert ist seh ich da auch keine "gefahr" vorallem weil er das teil garantiert im stromlosen zustand gebastelt hat...

manmanman, wenn ich an meine selbstgebauten pumpenrelais für die eheim1046 und den durchgeschliffenen 230V anschluss für meine C300 im shuttle denke, vorallem wie letztere angeschlossen war :X, dann müsst ich ja aus prinzip schon 1000 mal tot sein ::)
sicher ist strom nichts zum spielen (zumindest 230V @ 50HZ nicht) aber in dem fall und in allen meiner fälle war kein strom/spannung vorhanden als gespielt wurde. und wenn dann wirklich was nicht passen sollte merk ich das beim einschalten weils haus dunkel wird. und ja ich weiß das die kondensatoren im NT die spannung lang halten können usw... aber ich patsch ja nicht mit nassen händen an den kontakten dieser bauteile rum.

DIES IST KEINE AUFFORDERUNG AN NETZTEILEN RUMZUBASTELN WEIL EH NICHTS PASSIEREN KANN! aber einversuch zu verdeutlichen wie unnötig es ist sich über den stecker aufzuregen ;)

@sauerkraut: keep on modding! sieht ja bisher alles fein aus, hab ich dir aber bestimmt schonmal gesagt ;D

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4 unten*

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:40

Zitat von »JoFreak«


naja, toll musses wohl nicht aussehen wenn mans dann eh nicht sieht. und da der "stecker" im gehäuse liegt und sauber isoliert ist seh ich da auch keine "gefahr" vorallem weil er das teil garantiert im stromlosen zustand gebastelt hat...


Ich finde schon! Wenn man so schöne Arbeit gemacht hat wie er es bis jetzt hat finde ich sollte man bei solch einem Detail nicht geitzen, nur weil man es nicht sieht.

Mit der Garantie ist das so eine Sache, so ein Netzteil kostet ja nun auch nicht die Welt, aber wenn du darauf wert legst ist das natürlich etwas anderes. Ein Freund von mir kann sowas umbauen und einem dazu noch ein VDE Zertifikat austellen :)

gruß

saUerkraut

unregistriert

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4 unten*

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:48

@FS03

Ich lege mittlerweile Wert auf die Garantie eines Netzteils nachdem mir bereits ein modifiziertes Tagan nach einigen Monaten Betrieb hops gegangen ist.

saUerkraut

unregistriert

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4 unten*

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:27

Kleines Zwischenupdate:





;)


mfG saUerkraut

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4 unten*

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:37

Ja, die Mips kühler finde ich auch wirklich schick. Gibts es von denen nicht auch Kühler für die anderen Spawas neben der CPU?

gruß

saUerkraut

unregistriert

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4 unten*

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:38

Doch gibts aber den halte ich fürs sinnfrei. :D

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4 unten*

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:01

saUerkraut doch keine mips im ac posten :X ;P (auch wenn se doll ausschaun)
ich poste hier ja auch keine coolingsolutionskühler XD
Grüße
André

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4 unten*

Freitag, 29. Dezember 2006, 18:06

das soll ja auch keine werbung sein sondern ein forum wo man zeigt wie man was selber baut^^

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4 unten*

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:41

@ DA_DimiX :P ^^
Grüße
André

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4 unten*

Samstag, 30. Dezember 2006, 17:37

sieht jedenfalls arschgeil aus, kann man sagen was man will, aber mein Geldbeutel reicht nur für AC Produkte ;)

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4 unten*

Samstag, 30. Dezember 2006, 17:50

was heist "nur" ac ist ja auch eine sehr gute und qualitativ hochwertige firma

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4 unten*

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:02

Zitat von »DA_DimiX«

was heist "nur" ac ist ja auch eine sehr gute und qualitativ hochwertige firma

muss ich Dir noch dieses Smilie erklären ;), ;D

@Sauerkraut fehlen da nicht noch die Schlauchdruchführungen im Plexiglas am Aqudrive ? Sind die Plexiglasplatten unten an der Kante verklebt ? ...weil die so passgenau sitzen :o

saUerkraut

unregistriert

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4 unten*

Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:18

Zitat von »AquAnakin«



@Sauerkraut fehlen da nicht noch die Schlauchdruchführungen im Plexiglas am Aqudrive ? Sind die Plexiglasplatten unten an der Kante verklebt ? ...weil die so passgenau sitzen :o


Doch, du hast recht. Die Löcher für die Anschlüsse am AD müssen noch gebohrt werden. Kam ich bisher noch nicht dazu. ;)

Die Bodenplatte ist zumindest mit der rückwandigen Platte verklebt. Die Pleixglasscheibe, die den LW-Käfig abdeckt ist nicht verklebt. Die ist lediglich über das AD befestigt.

mfG saUerkraut

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4 unten*

Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:45

bis jetzt super schick, ich finde die kühler auf dem board sehr nett anzuschauen, ist mal was anderes mit dem kupferdeckel.

zum mod sei zu sagen: TOP, dein stecker schaut noch ne spur sicherer aus als meiner :D habe einen origialen bis auf die kabel geschält und das geht super, sieht allerdings verboten aus :P

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4 unten*

Sonntag, 31. Dezember 2006, 16:02

Die Deckel sind doch aus Messing oder etwa nich ?? nur die Küko´s aus Kupfer

saUerkraut

unregistriert

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4 unten*

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:50

@Twisted

Jop, die Deckelchen sind aus Messing. :)

@Rest

Ich bin in kleiner Updatelaune ;)





Grafikkarte auf WaKü umgerüstet und Durchführungen für Schlauch und Netzteil-Kabel gebastelt :)

Und noch ein Bildchen, das verdeutlicht wie gut das Hochglanzplexiglas so glänzen und spiegeln kann :D



Fehlt nurnoch der Tube und ein passender CPU-Kühler zum weiterbasteln
:-/

mfG saUerkraut