• 19.04.2024, 12:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Dienstag, 20. Mai 2003, 14:48

gunga kannst du nochma genau sagen wie du das display da auseinander bekommen hast ?? also wie hast du die hintergrund beleuchtung entfernt ???

iNFiNiTE

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Dienstag, 20. Mai 2003, 15:06

wenn die OHPs ned so verdammt laut wären...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Dienstag, 20. Mai 2003, 15:13

Einfach die Metallnippel zur Seite biegen und den Metalldeckel entfernen. Danach die Folienund die Plexiglasscheibe entfernen und dann wieder mit dem Loch präparierten Deckel verschließen! Fertig! Ist echt kein Akt und wenn du ein display vor dir hast kein Prob!

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Dienstag, 20. Mai 2003, 15:16

@ Lev imEigenbaubeamer Thread kannste nachlesen wie man ihn leise moddet. Ich kann von meinem nur noch ein leises Rauschen hören. Papst230V @ 110? Volt ist nicht zu hören!

Musst nur den alten Radiallüfter raushauen und dir nen Papst einbaun!

Da ist bisher fast jeder handelsübliche Beamer lauter! Auch die kleinen Modelle!

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:10

wie isn das?
die folie des tft liegt doch dann einfach auf dem ohp, oder? oder is die abgedeckt.....mir gehts bloß darum, dass das nich alles so empfindlich is....
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:23

^Das ist keine Folie. Das sind zwei Glasscheiben mit LCD Kristallen zwischen! Und das ganze befindet sich in einem Metallrahmen. Also recht stabil die ganze Geschichte.

Würd mir aber trotzdem ein Gehäuse dafür bauen.

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:25

Auf was sollte man achten wenn man sich einen tft Moni holt zum modden ?
Gibt es was besonders zu beachten ?
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:58

eins kaufen das gut zu modden is eine liste wird hier grad zusammengetragen
http://www.diyaudio.com/forums/showthrea…&threadid=15167

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Dienstag, 20. Mai 2003, 19:06

Ist nur noch das Problem es auch günstig zu bekommen  :-[
Gibt es auch OHP ohne die abgeschnittenen ecken
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:23

krass.

nen TFT i sübrigens wie nen LCD Display aufgebaut. Hatte mein TFT auch schon oft auseinander zwecks reparatur (hat aber keine besserung gebracht).

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:15

Das mit den Ecken ist ein generelles Prob der OHp in diesen Bereichen ist es ziemlich schwierig die FresnelLinse überhaupt noch so hinzubekommen, dasse nen Wirkungsgrad hat. Deswegen lässt die Lichtstärke in den Ecken ja auch so stark nach. Daher haben die OHP Bauer anscheinend hier die Haltzerungen angebracht, weil sich die Ausbeute in den Ecken sowieso nicht lohnt :(


Achja nochwas: fast keiner hat was zu den Bildern gesagt. Hat denn niemand ne Meinung zur Quali/Verbesserungsvorschläge? Hat nämlich nicht wenig Zeit in Anspruch genommen die zu machen. Daher wäre ein Komentar sehr nett ;) Danke!

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:24

Also ich find die bilder echt geil!!! :o :o :o
muss ich mir auch basteln.
und für das geld, echt der hammer!

*ichschonganzeifrigimebayrumstöber*

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:32

also erstmal nice nice work ;)

ich habe das meiste überflogen mich stellt die frage ob man einen tageslicht projektor brauch oder ob das z.b. auch so ginge ??? ;)




Also ohne einen Tageslichtprojektor oder änliches
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:24

so erst mal bilder lob ;D

freu mich schon auf mein tft wenn ich das so sehe und bei 1024 schaltet man soch 8x aa an und schon sieht man keine pixel mehr

generell brauch man kein op nur ne lichtquelle (eine sehr starke) die fresnel linse ne normale linse und den tft aber da kannste auch gleich nen op nehmen ;)

aber eine frage hätt ich dann auch noch
wie ist das mit der hitze beim tft mein op wird bei voller leistund an der linse ziemlich heiß hab aber auch keien metalldampflampe sondern ne normale 500w
wie is das bei dir?

then3o

Senior Member

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:27

würds mir ja auch gerne basteln bekomm aber nirgedn lcd bzw ohp her :(
wobei mir der ohp auch viel zu groß ist.

@knackie: ich denke nicht das du ohne jegliche linsen etwas scharf und lichtstark sehen wirst

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:29

Ohne Linse wirste fokussier Probs kriegen!

Heiss wird das teil schon aber soweit ich das überblickt habe sind die TFTs bis zu 60° spezifiziert! Halten wohl auch ein bisschen mehr aus. Meins wird recht warm ja aber bisher keine Probs. Auf das Nview pusten ja auch nur lächerlich 40 er Lüfterchen und das steckt in nem Gehäuse!

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Mittwoch, 21. Mai 2003, 03:38

Würde es auch damit gehen damit könnte man es etwas kompakter machen


Noch ne Frage ist sie Beleuchtete Fläche immer gleich gross oder sind die alle gleich gross ?
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Mittwoch, 21. Mai 2003, 11:33

Eigenbaubeamer (Suche) Thread lesen, dann biste schlauer! ;D
Ne geht nicht wurde auch schon ausprobiert: mit Licht kannste kein Licht abbilden, sondern nur Farbpigmente! Wenn du also draufstrahlst überstrahlst du das Display Licht und du siehst fast nichts :(

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Mittwoch, 21. Mai 2003, 17:02

hi gunga,

ich muss wirklich sagen:
n1ce work !!!w

werd mir sowas wohl auch zulegen; ich hab erstn n bissi gezweifelt da ich die dinger ja auch aus der schule kenne un dort sin die echt krüppelig. aber als ich deine pics gesehen hab war mir sofort klar: sowas musst du haben !! ^^

iNFiNiTE

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Mittwoch, 21. Mai 2003, 17:57

so tft is angekommen jetzt wird er zerlegt ;D