• 19.04.2024, 00:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schrauben lackieren

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:25

Hallo allerseits,

jaja, ich weiß ich nerve mit meinen abstrusen Fragen :-[ ;D

Aber trotzdem noch eine davon.
Für mein neues Projekt möchte ich mein Gehäuse komplett schwarz haben. Von außen isses das ja schon, aber von innen möcht ich es auch noch schwarz lackieren.
Jetzt denk ich mir aber, das schaut bestimmt einigermaßen bescheiden aus, wenn die Schrauben dann noch silbern sind.
Kann man Schrauben einfach so lackieren wie das Gehäuse, also Grundierung und Farbe drauf? Insbesondere die Edelstahl-Airplexblenden-Schrauben? Weil vorher abschleifen is ja net besonders sinnvoll wegen des Gewindes (man beachte den Genitiv! ;) ).
Habt ihr da Tipps?

Re: Schrauben lackieren

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:39

warum kaufst du dir nicht einfach schwarze schrauben ??? ;D ;)

Re: Schrauben lackieren

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:32

Also die Edelstahlschrauben zu lackieren kannst du vergessen, außer du nimmst nen Haftlack für Edelstahl.
Ich bin momentan auch auf der Suche nach Inbusschrauben in schwarz, also Baustahl, nicht verzinkt, nicht Edelstahl, usw.
Aber die bekommt man nirgends.

Also kauf dir am besten Haftlack ;)

Re: Schrauben lackieren

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:05

Zitat von »Nemesis«

warum kaufst du dir nicht einfach schwarze schrauben ??? ;D ;)


Wenn du mir sagen kannst wos die gibt.
Ich hab noch keine gefunden :(

Re: Schrauben lackieren

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:20

Zitat von »mario_cell«

Also die Edelstahlschrauben zu lackieren kannst du vergessen, außer du nimmst nen Haftlack für Edelstahl.
Ich bin momentan auch auf der Suche nach Inbusschrauben in schwarz, also Baustahl, nicht verzinkt, nicht Edelstahl, usw.
Aber die bekommt man nirgends.

Also kauf dir am besten Haftlack  ;)


Schrauben aus Baustahl findest du wohl nur im Baumarkt ;D
Die Schrauben die du meinst, sind brüniert (und meist aus (legierten) Einsatzstählen) - eigentlich Standard und nicht so schwer zu finden - zumindest bei meinem lokalen Schraubendealer.
Ober brauchst du spezielle Größen?

dami

Re: Schrauben lackieren

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:24

dami hats gesagt, gibts normal in jedem schraubengeschäft
schau mal in die gelben seiten, gibt es eigendlich in jeder größeren stadt ;)


gibt zwar auch online shops aber die sind oft teurer
http://www.online-schrauben.de
http://www.wegertseder.com
http://www.inox-schrauben.de

Re: Schrauben lackieren

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:31

ok, dann schau ich mal beim Schraubendealer.
Ich hatte vorher nur im Baumarkt gesucht. Danke :)

Re: Schrauben lackieren

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:39

RS Componentshat auch einige schwarze Schrauben.

Zen

Full Member

Re: Schrauben lackieren

Mittwoch, 23. Mai 2007, 01:28

Woa macht ihr euch Arbeit:

1. Altes Holz nehmen ca 1,5 cm oder so dick
2. Viele löcher reinbohren, aber nicht zu tief
3. Schrauben in die löcher stecken so dass der Kopf mit etwas Abstand raussteht
4. Zeitung draußen auf Gras ausbreiten und das Holz drauf
5. von allen Seiten mit 1m Abstand kurz mit schwarzen Lack ansprühen. Aufpassen das oben in das Imbusloch nich so viel reinkommt
6. Abbauen und 6 Stunden warten -> FERTIG

Re: Schrauben lackieren

Mittwoch, 23. Mai 2007, 04:32

Mein Vater hat auf der Arbeit schwarze Imbusschrauben, ich glaub die waren eloxiert oder so. M3 hatte er mir mal mitgebracht. Falls jemand welche will gegen Portoerstattung, meine email steht in der Sig.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Schrauben lackieren

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:08

Habe nun schrauben bestellt.
Für 30€ inkl versand nach AT 34 euro.
Und habe 400 Stück :D

Re: Schrauben lackieren

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:12

darf ich fragen was für eine Größe du bestellt hast?

dami