• 28.04.2024, 04:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Möchte ein gehäuse bauen

Montag, 4. Juni 2007, 02:56

Hallo ich möchte mir ein Gehäuse bauen, aus welchem material weiß ich noch nicht, was ich jetzt suche sind Schablonen für die soll maßen: ATX Blende, Einbaue karten, etc. damit das Mainboard, Einbau karten alles reinpasst.

Re: Möchte ein gehäuse bauen

Montag, 4. Juni 2007, 12:49

Unter www.formfactors.org findest Du die relevanten Spezifikationen. Bohrmaße für Mainboard-Befestigungen, Blendenmaße usw, alles dabei.

BTW: Der Link steht unten im Wikipedia-Eintrag zu "ATX", diese war der zweite Google-Treffer zu "ATX Maße"...

Einfacher ist es übrigens, die Standard-Teile wie Mainboardträger, Plattenkäfig usw. aus einem Billiggehäuse auszuschlachten und in das Eigengewächs einzubauen.

Re: Möchte ein gehäuse bauen

Montag, 4. Juni 2007, 12:53

Danke

Re: Möchte ein gehäuse bauen

Sonntag, 10. Juni 2007, 03:02

Weis jemand wo ich so Teile her bekommen? also befestigungsplatte mit Kartenslot und ATX Blende für µATX Boards?

Re: Möchte ein gehäuse bauen

Sonntag, 10. Juni 2007, 03:24

Warum besorgst du dir aus einem Restposten nicht ein altes Gehäuse und schneidest dir den hinteren Teil raus??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Möchte ein gehäuse bauen

Sonntag, 10. Juni 2007, 15:57

oder mal auffem elektrohof /müllkippe vorbeigucken, bei uns an der kippe stehen immer alte pcs.

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Möchte ein gehäuse bauen

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:15

darf man das denn? da einfach hingehen und sowas mit nehmen?

Re: Möchte ein gehäuse bauen

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:34

jap, darf man.
sonst muss der betreiber das ja teuer entsorgen...

Re: Möchte ein gehäuse bauen

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:36

Sicherlich darf man dass, was sollten die dagegen haben?
Weniger Kosten fürs Recyceln :)


bääh zu langsam.

Re: Möchte ein gehäuse bauen

Sonntag, 10. Juni 2007, 17:30

naja da stehen aber hauptsätzlich die alten großen rum ich hätte lieber was im µATX bereich naja mal gucken, vielleicht kann man sich das auch was zuscheiden.

Re: Möchte ein gehäuse bauen

Sonntag, 10. Juni 2007, 17:59

Zitat von »Anisachse«

jap, darf man.
sonst muss der betreiber das ja teuer entsorgen...


Bei uns darfste das ganze nicht mehr! Es hängen sogar Schilder an den Containern, dass das herausnehmen Diebstal ist und strafrechtlich verfolgt wird...

Frag einfach mal einen der Mitarbeiter dort - wenn man freundlich ist, dann haben die da normalerweise nichts dagegen.
Da steht nix :-P

Re: Möchte ein gehäuse bauen

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:59

Zitat von »Fla+lin3«

Sicherlich darf man dass, was sollten die dagegen haben?
Weniger Kosten fürs Recyceln :)


bääh zu langsam.



ROFL...
Das Metall is bares Geld wert :P
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Möchte ein gehäuse bauen

Sonntag, 10. Juni 2007, 23:30

also bei uns darf man das -.-

Re: Möchte ein gehäuse bauen

Montag, 11. Juni 2007, 20:50

NA klasse Beiträge hier!!!

1.Also per Gesetz darfst das natürlich nicht!
2.Wenn Du einen Mitarbeiter fragst und der es erlaubt, darfst Du es!
3.Wenn Du dafür ein paar Euro hinlegen musst ist doch auch ok, oder?

Aber hier so einen Unsinn zu verbreiten, das mal mitnehmen ok wär ist schon grobe Verarsche!

Also gucken,fragen & evtl. bezahlen...
Viel Spass.... J.C.
EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8

1BIT

Senior Member

Re: Möchte ein gehäuse bauen

Montag, 11. Juni 2007, 22:39

Bastel dir doch selbst eine Rückwand.

Ich habe das so realisiert.

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Möchte ein gehäuse bauen

Dienstag, 12. Juni 2007, 06:33

Zitat von »1BIT«

Bastel dir doch selbst eine Rückwand.

Ich habe das so realisiert.




sieht mir nach einer Schaeffer-Bestellung aus...........
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: Möchte ein gehäuse bauen

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:39

mir nicht, schaeffer liefert kein weißes alu, außerdem sieht die schutzabdekcung ganz anders aus, desweiteren sind die ränder auch weiß
Grüße
cinhcet

Re: Möchte ein gehäuse bauen

Samstag, 16. Juni 2007, 02:48

Zitat von »1BIT«

Bastel dir doch selbst eine Rückwand.

Ich habe das so realisiert.



Ich habe nicht das nötige Werkzeug um sowas hinzubekommen.
außerdem auf diesen Link der mir am Anfang des Thread gepostet wurde habe ich eigentlich nichts brauchbares zu den Maßen gefunden.

Re: Möchte ein gehäuse bauen

Samstag, 16. Juni 2007, 16:57

Ob Schaeffer oder nicht, als normalsterblicher muss man sowas halt von jemand machen lassen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Möchte ein gehäuse bauen

Samstag, 16. Juni 2007, 23:11

Bei Stahl - ja.

Bei Alu bis 1,5mm kann man mit einer Laubsäge und ein paar Stunden Zeit erstaunliche Ergebnisse erzielen.