• 23.04.2024, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Gehäuseumzug auf LianLi PC-G70B | Update

Sonntag, 17. Juni 2007, 12:27

echt, is sowas so günstig?
Hab sowas gar net in Erwägugng gezogen weil ich dachte, da is man ratzfatz ein paar 100€ los, und da hätt ichs auch machen lassen können.
Na ja, aber ich glaub nach dem Aufwand werd ich nächstes Mal in ner Lackiererei anfragen was sowas kostet.

Re: Gehäuseumzug auf LianLi PC-G70B | Update

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:43

ja das wäre so bei aldi oder so, aber wenn man nicht grade 2qm fläche 100% sauber sprühen möchte oder kleinstteile, dann sind die dinger schon echt gut, war selber erstaunt wie gut das billigset [lackierpistole, reifenaufpumpapparat (lol wie heisstn son ding? ;D) und ne normale puste + kompressor für 80€] vom nachbarn war. die ersten sprühversuche waren nicht so der burner, weil wir den kompressor mit knapp über 8bar betrieben haben, zwischen 3und4 bar war das aber echt schon ein sehr beeindruckendes ergebnis.

Re: Gehäuseumzug auf LianLi PC-G70B | Update

Montag, 18. Juni 2007, 01:39

Ich würde beim zusammenbauen der Gehäuseteile darauf achten, dass du alles wieder im Winkel vernietest!

Ich hab meinen Deckel von meinem PC7 abgenommen, wieder drauf genietet und seither steht das Gehäuse nicht mehr auf allen 4ren!

Re: Gehäuseumzug auf LianLi PC-G70B | Update

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:44

Juhuu, die Frontplatte ist da!!!


Da ist das gute Stück :)



Paßt.
Jetzt noch die Ausschnitte am origienalen Frontpanel anzeichnen (daran wird die Schaeffer-Platte befestigt).
Leider ist das Schwarz heller als das vom Gehäuse, deshalb werd ich nochmal drüberlackieren.

Jetzt kanns dann weitergehen mit Basteln, leider ist es zeitlich grad knapp, daß die Updates wohl nicht so reinprasseln werden, aber nur Geduld :)


P.S: Grrr, grad jetzt muß ACB damit anfangen, einen LAserservice für Gehäusedeckel anzubieten... ::)

Re: Gehäuseumzug auf LianLi PC-G70B | Update

Sonntag, 1. Juli 2007, 14:53

Hast du schon was neues?
Bin voll gespannt :) :)

Re: Gehäuseumzug auf LianLi PC-G70B | Update

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:58

Na ja, bin grad ziemlich am Wurschteln und überhaupt net zufrieden :(
Das Lackieren der eloxierten Frontplatte klappt überhaupt nicht, mir ist an einer Stelle der Lack abgeblättert wo ich was abkleben wollte >:(, außerdem hab ich mich an der LianLi-Platte verschnitten, die die Schaeffer-Platte halten soll: da sind die seitlichen Ausschnitte für die Aquatubes zu groß geraten, daß jetzt seitlich ein Loch ist. Wobei, das werd ich wohl mit zwei orangenen Zierstreifen an den Seiten flicken, mal sehen was sich dazu am besten eignet.
Aber ich muß mir jetzt ech überlegen wie ich das mit der Frontplatte löse. Weiß vielleicht jemand, ob man die Eloxalschicht irgendwie runter kriegt, daß ich eine rohe Platte zum Lackieren hab?
Hilft da sandstrahlen oder sowas? Und lohnt sich das, net daß ne neue Platte in Alu roh billiger ist...

Re: Gehäuseumzug auf LianLi PC-G70B | Update

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:02

eventuell hilft da beize, ansonsten kannste das auch abschleifen.

Re: Gehäuseumzug auf LianLi PC-G70B | Update

Sonntag, 1. Juli 2007, 21:48

Da gibts doch ne Säure, in der man das Teil einlegt und die Eloxatschicht somit aufgelöst wird.

Versuche die Platte mit nem Exzenter abzuschleifen, sofern du sowas hast ;)

Wegen dem Loch, das zu groß ist. Leg doch ein Blechstück dahinter und spachtel es gerade, habe ich auch auf der Unterseite von VeranoX gemacht.

Mario

Re: Gehäuseumzug auf LianLi PC-G70B | Update

Montag, 2. Juli 2007, 00:06

Das Spachteln hab ich mir auch überlegt. Aber dann muß ich drüberlackieren und dabei die Farbe von der LianLi-Front treffen, das wird glaub ich nix. Na ja, mal ausprobieren.
Und mit der Säure oder abschleifen, kann man sowas auch machen lassen? Ne Schleifmaschine hab ich nämlich net, und mir deswegen extra eine kaufen und dann der ganze Aufwand, ich weiß net. Da kommt ne neue Platte je fast billiger.
Machen das auch Lackierereien oder so? Dann könnt ichs hinterher gleich lackieren lassen...

Re: Gehäuseumzug auf LianLi PC-G70B | Update

Montag, 2. Juli 2007, 00:16

Du kannst auch einfach schleifpapier nehmen, man brauch dafür nicht zwingend ne Maschine ^^
Und gegen Money wird dir ne Lackiererei das teil auch vorher abschleifen.

Nase

Junior Member

Re: Gehäuseumzug auf LianLi PC-G70B | Update

Montag, 2. Juli 2007, 00:36

Am besten geht du in die Lackiererei deines Vertrauens läßt es
dort schleifen und gleich beschichten. Ich denke es wird nicht die Welt kosten und du hast die Sicherheit das es hält beim abkleben.

Re: Gehäuseumzug auf LianLi PC-G70B | Update

Montag, 2. Juli 2007, 20:25

So, hab jetzt eine Lackiererei gefunden :)
Die schauen mal obs besser lackiert oder pulverbeschichtet wird (kommt drauf an ob der jetzige Lack das aushält, weil die Rückseite ist schwer abzuschleifen, da kann man den alten Lack ja auch dran lassen).
Mal sehen wies dann ausschaut... :)

Re: Gehäuseumzug auf LianLi PC-G70B | Update

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:43

So, mal kurz zum Status:

Das Frontpanel hab ich pulverbeschichten lassen, schaut echt top aus. ;D
Am Freitag hab ich mich mal wieder richtig reingehängt und angefangen, das neue gehäuse für meine "alte" Hardware vorzubereiten; dabei hab ich die Wakü-Komponenten die ich weiter verwende (360er EVO, eine Aquastream, das aquaero) schon mal umgebaut. Deshalb gibts auch noch keine Bilder, weil ja mein Rechner grad zerpflückt ist (ich schreib grad von der Arbeit aus) ;)
Gestern hab ich dann angefangen, die Hardware umzuziehen, jetzt muß ich noch verkabeln, dann sollte die Kiste laufen.
Ich hoffe ich komm die Woche noch dazu, die finalen Bilder reinzustellen.

Re: Gehäuseumzug auf LianLi PC-G70B | Update

Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:54

infos zu den preisen wären nicht schlecht :) frontplatte etc...
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Gehäuseumzug auf LianLi PC-G70B | Update

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:09

So Leute, jetzt gibts das große Update mit Bildern! :)

Wo waren wir stehengeblieben?
Ach ja, die schlecht lackierte Frontplatte.

Also hier das gute Stück nach dem Pulverbeschichten:


Erstens Stoff hinter die vorderen Lüftungsschlitze geklebt, Displayscheiben rein und orangene Folie dahinter; das ganze mit der ausgeschnittenen Front des Gehäuses verschraubt.


Dann die Aquatubes und die Thermometer rein:



Jetzt das Gehäuse vorbereiten:

Ausschnitte für die Tubes und den unteren Radi reingedremelt:


Vorderen Radi mit Lüfter eingebaut


... und die Frontplatte drauf.


Den großen Radi mit Lüftern und den Deckel herrichten



So, jetzt kann das Gehäuse bestückt werden:

Pumpen rein.
Auf den Sandwiches sind die seeehr flexibel gelagert, deshalb nicht besonders gerade...


Board und Netzteil verbaut:


Aquadrives rein (schwer zu sehen) und alles verschlaucht.



So, fertig :)


Beleuchtungstest mit externem Netzteil zum Befüllen (nur Aquaero und Thermometer unter Strom), Aufnahme ohne Blitz



Uff, war ein hartes Stück Arbeit. Am Ende hat mich dann etwas die Motivation verlassen und ich wollt nur noch daß es läuft, daher ist die Sache noch nicht besonders schön verkabelt; die Verschlauchung ist auch etwas durcheinander, da weiß ich allerdings net, wie ichs besser machen sollte.


Was ich aus meinem ersten Mod gelernt habe:
1. Unterschätze NIEMALS den Aufwand!!! Es ist wirklich SAUviel Arbeit gewesen!
2. Man kann nie zu viel(e) Schrauben, Anschlüsse, Schlauch, Kabel etc. haben
3. Langsam werde ich geschickter mit dem Dremel. Aber viel sieht man hier noch nicht.
4. Die Fräse vom Dremel ist hier total ungeeignet. Und mit den Trennscheiben kann man relativ problemlos runde Ausschnitte machen
5. Das nächste Frontpanel bestelle ich Aluminium roh und lasse es gleich beschichten. Ist billiger und hält besser.
6. Das gleiche mit der Gehäuse-Innenlackierung. Die ist nämlich äußerst kratzempfindlich, trotz Grundierung und drei Farbschichten.
Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb net ein, kommt aber bestimmt noch.

Zu den Kosten:
Wirklich zusammengerechnet hab ichs net und wills auch gar net wissen.
Aber für die, die es interessiert hier mal die wichtigsten Eckpunkte:
- Frontpanel mit Displayscheiben für Aquaero und die zwei Thermometer und Einpreßbolzen: ca. 180 €
- Zwei LED-Thermometer von Conrad: 50 € (2 x 25)
- Pulverbeschichten mit altem Lack vorher abschleifen: 15 €
- Kleinzeug (Kabel, Stecker, Schrauben, LEDs etc.): Bestimmt 100 €, das wird leicht unterschätzt.


Was noch ansteht und ich in Angriff nehme wenn ich wieder Bock habe:
- Verkabelung aufräumen
- die Löcher (sieht man wenn man genau hinschaut) neben den ATs: Da werd cih wohl seitlich neben dem Frontpanel je einen senkrechten "Ralleyestreifen" anbringen.


So, ich hoffe, mein Erfahrungsbericht und das Ergebnis hat euch einigermaßen gefallen :)
Und jetzt freu ich mich auf eure Kommentare!

Re: Gehäuseumzug auf LianLi PC-G70B | FERTIG!

Mittwoch, 25. Juli 2007, 22:20

sehr hübsch.

das mit den streifen würde ich lassen. aber dafür noch die cd-rom blende montieren.
hier steht nichts

Nase

Junior Member

Re: Gehäuseumzug auf LianLi PC-G70B | FERTIG!

Donnerstag, 26. Juli 2007, 23:25

Is doch Super geworden, auch die Blende in schwarz ja so`ne
Pulverbeschtung ist was feines 8) 8)

Re: Gehäuseumzug auf LianLi PC-G70B | FERTIG!

Freitag, 27. Juli 2007, 17:24

alter, die beiden ATs schaun mal geil aus.
Respekt vor deinem Case :)
lg
Mario

Re: Gehäuseumzug auf LianLi PC-G70B | FERTIG!

Freitag, 27. Juli 2007, 17:37

ja ist schon ganz nice... nur ich finde, dass die lackierung nicht so gut kommt wie das schwarze gebürstete gehäuse von lian li direkt.... man müsste lian li überreden, dass die einfach mal von ihrem material was verkaufen... so die größe von der front wo sonst die blenden drin sind...
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero