• 18.04.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Mittwoch, 1. August 2007, 11:30

Naja also bei mir hats schon funktioniert... allerdings mit einer blauen KK und nem normalen 120er lüfter.
Blauer Lüfter währe hald kleiner und nicht ganz so hell ;)
Da steht nix :-P

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Mittwoch, 1. August 2007, 13:58

Zitat von »RedFlag1970«

Hmm, ich glaube nicht das das geht,
die Viecher fallen nicht mal mehr auf diese blauen Neon Röhren rein, wo die eigentlich im E-Gitter verglühen sollten....
Irgendwie sind die Lernfähig und hinterlegen das erlernte in den Genen.......

(Stech-)Mücken interessieren sich - im Gegensatz zu vielen anderen Insekten - nicht für Licht.
Um die Beute zu finden gibt's da ein breites Sensor-Spektrum, wobei AFAIK Infrarot und Milchsäure (wird von allen Säugetieren ausgedünstet) die wichtigsten Komponenten sind.

Ein Becher "angegammelter" Joghurt vor dem Lüfter sollte also viel besser helfen als eine Lampe - aber den Gestank will man nicht wirklich in der Bude haben.

BTW: Es stechen nur die Weibchen (wie nicht anders zu erwarten war) <duck' - und wech> ;D

mfg, Thomas

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Mittwoch, 1. August 2007, 14:09

So eine elektrische ist viel besser. Unsere ist aus Thailand und hat umgerechnet einen Euro gekostet, hier in D gibts die ab 5 Euro.

Da geht richtig der Punk ab *bzzzzt*



Knoblauch hilft übrigens auch, allerdings nur in natürlicher Form oral verabreicht.
The minute you think you made it, disaster is just around the corner.

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Mittwoch, 1. August 2007, 16:25

Zitat von »Tom«


Das geht nicht, da ich gerade Strohwitwer bin - deswegen hab' ich ja auch Zeit für so'n Quatsch ;D



Ich komme mit ModMyMachine Cam gerne vorbei um das dann bei YouTube reinzustellen. ;-)

Habe da ernsthaftes Interesse dran. Mußt aber ein bissel den Geek spielen. ;D

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Mittwoch, 1. August 2007, 16:29

Zitat von »Stefan«




Ich komme mit ModMyMachine Cam gerne vorbei um das dann bei YouTube reinzustellen. ;-)

Habe da ernsthaftes Interesse dran. Mußt aber ein bissel den Geek spielen. ;D


You made my day ;)

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Donnerstag, 2. August 2007, 17:20

warum hab ich jetzt in den semester-"ferien" nur imemr den eindruck, dass alle außer mir zu viel zeit haben...weil sie im gegensatz zu mir nich lernen müssen...
aber lsutige idee auf jeden fall....
ich bin nur froh das es in letzter zeit hier immer am regnen is und ich damit kein mückenprobleme habe zur zeit...sonst muss ich wohl auch noch basteln.... ;)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

facet

Senior Member

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Donnerstag, 2. August 2007, 22:22

und wer nah an flüssen oder weihern wohnt baut die lüfter seines evo 1800 ab und macht sich nen monster elmück :D

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Donnerstag, 2. August 2007, 22:44

Zitat von »RedFlag1970«



Hmm, ich glaube nicht das das geht,
die Viecher fallen nicht mal mehr auf diese blauen Neon Röhren rein, wo die eigentlich im E-Gitter verglühen sollten....
Irgendwie sind die Lernfähig und hinterlegen das erlernte in den Genen.......

[klugshit]
entspricht nicht wirklich den gesetzen der vererbung. es wird wohl eher so sein: die fliegen, die durch mutation das licht ned toll finden überleben -> verbreiten sich besser; die die das licht super genial finden werden gehackstückt und können sich daher weniger fortpflanzen ;)
tiere können gelerntes nicht via ihrer gene an ihre nachkommen weitergeben
[/klugshit]

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Donnerstag, 2. August 2007, 22:58

Zitat von »messi«


[klugshit]
tiere können gelerntes nicht via ihrer gene an ihre nachkommen weitergeben
[/klugshit]

vorallem nicht, wenn sie das licht, welches sie anzieht berühren wollen.. *bruzzel*

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Freitag, 3. August 2007, 18:42

Zitat von »Thurisaz«


aber n fliegengitter iss immernoch das beste, denn heuschrecken wie ich eini letzte woche bei mir hatte kriegst du mittnem 120er nicht flach...


Kommt drauf an was für ein 120er:


;D

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Samstag, 4. August 2007, 14:59

Zitat von »messi«


[klugshit]
entspricht nicht wirklich den gesetzen der vererbung. es wird wohl eher so sein: die fliegen, die durch mutation das licht ned toll finden überleben -> verbreiten sich besser; die die das licht super genial finden werden gehackstückt und können sich daher weniger fortpflanzen ;)
tiere können gelerntes nicht via ihrer gene an ihre nachkommen weitergeben
[/klugshit]


laut ein paar amerikanern wollte gott einfach nicht mehr, dass sie vom blauen licht angezogen werden :-X

eliah

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Samstag, 4. August 2007, 15:43

Oh man Leute, ihr seid doch echt krank im Kopf !

Aber so gehört sich das ! ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Montag, 6. August 2007, 23:50

*daumen hoch für die Idee...*

ob das auch mit dem gammeligen Fliegenfiechern geht?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Dienstag, 7. August 2007, 14:24

theoretisch schon, aber Du mußt bedenken, daß die (i.a.) eine höhere Fluchtdistanz haben, und den Lüfter entsprechend dimensionieren... ;)

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Dienstag, 7. August 2007, 14:37

spidermück, spidermück ;D ;D ;D ;D ;D

den

Senior Member

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Mittwoch, 8. August 2007, 10:47

geilomat! ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Donnerstag, 9. August 2007, 17:11

Zitat von »Fla+lin3«



Kommt drauf an was für ein 120er:


;D


^^ davon hab ich noch 4 stück...
wenn da ne mücke reinkommt ist die auf jedenfall "nicht mehr funktionsfähig", zumal der aus metall ist...

muss ich ma testen wenn ich die nächste mücke gefunden habe ;D

facet

Senior Member

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Freitag, 10. August 2007, 14:16

das reicht nich nur für mücken :P

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Freitag, 10. August 2007, 20:39

So etwas passiert halt wenn man Langeweile und einen gewissen Schlafmangel hat. Dann wird aus einem verzeifeltem und entnervten PC-enthusiasten ein Erfinder der sich an den kleinen, nervenden, stechenden Blutsaugern rächt. (Ich weiß wovon ich rede ich hatte heut morgen 4 Stiche auf der rechten Hand...>:()
Also ich kann die Sachen nur beführworten auch wenn sich hier irgendwelche Tierschützer melden sollten. ::)
Geile Idee! ;)
Edit: Vielleicht könnte man noch Rasierklingen an die Rotorblätter kleben. Damit bekommt man bestimmt auch Wespen klein. ???

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Freitag, 10. August 2007, 22:37

hihi "HILFE, meine frau hat 4 rasierklingen im gesicht stecken, was kann ich tun" ;D