• 23.04.2024, 08:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: MaicoX - V2

Montag, 5. März 2007, 03:33

Die eine Frage die sich mir hier als staunendem Beobachter aber aufdrängt ist: Was hat das Projekt für einen Sinn?

Missversteht mich bitte nicht, ich finde es toll wenn jemand etwas besonders gut kann und MaicoX kann es offensichtlich gut. Aber umso mehr, wundert es mich dass soviel Arbeit, Material, Geld und Aufwand hier sozusagen verschwendet wird und im Ergebnis keinen Nutzen bringt.

Ein Beispiel:
Ich kaufe mir die 11 besten Fussballspieler der Welt ein und lasse die Jungs dann Kreuzworträtsel lösen.

Wenn du dich für PC´s interessierst dann baue besser ein perfektes und praktisches Case das man gebrauchen kann. Wenn dich Motoren interessieren dann bau dir einen funktionierenden leistungsfähigen oder energieeffizienten Ottomotor. Notfalls auch ein Dieselaggregat das den Strom für deinen Computer produziert, sofern du das wirklich brauchst, aber wozu denn bitte das da!?

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass du damit lange Freude haben wirst und der Staub ist dabei noch das geringste Problem.
Vielleicht erschließt sich ja nur mir nicht der Sinn, dann erleuchte mich bitte.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: MaicoX - V2

Montag, 5. März 2007, 09:26

soll das ding nicht ausgestellt werden oder so was ? x.x

Re: MaicoX - V2

Montag, 5. März 2007, 10:39

Zitat von »Tahigwa«

Die eine Frage die sich mir hier als staunendem Beobachter aber aufdrängt ist: Was hat das Projekt für einen Sinn?




das projekt ist kunst und muss nicht zwingend einen sinn haben.
für mich hat es jedoch schon einen sinn. es ist unterhaltsam.
für dich hat es auch einen sinn: es regt dich zum denken an und lässt dich staunen.

ferner hat es auch keinen sinn, dass eine rolex auch noch mit nem brilli verziert wird...sie zeigt ja auch so zuverlässig die zeit an. aber der brilli ist für manche eben das i-tüpfelchen.

verstehst du, was ich meine?
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: MaicoX - V2

Montag, 5. März 2007, 21:00

Aber irgendwie hat er doch recht
Ist ja recht groß, der ganze "Haufen", also der steht dann ja nur rum und kann nur mit großem Aufwand wohin transportiert werden.
Also ein bisschen muss ich Tahigwa schon Recht geben.
Naja, aber geil is es trotzdem, wenns mir persönlich nicht so gefällt

Re: MaicoX - V2

Montag, 5. März 2007, 22:59

aaaach wenn man bedenkt was andere für zeit und geldaufwädige hobbies haben und davon sieht niemals wer was... maicox stellt diese aus gewinnt sogar preise und wenn er will kann er seine case auch teuer verkaufen

aber jedem das seine (ups nazi spruch)

@maicox wunderschöne arbeit ich freu mich auf neue updates :-D

Re: MaicoX - V2

Montag, 5. März 2007, 23:20

Hey Maico,

wie immer super geile arbeit.
Bist Du dieses Jahr wieder auf der DCMM in Dortmund?
Hoffentlich mit dem Case hier.
Bin wirklich sehr gespannt. Weiter so.

Gruß e-Splash
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 6. März 2007, 22:26

Zitat von »Tahigwa«

Die eine Frage die sich mir hier als staunendem Beobachter aber aufdrängt ist: Was hat das Projekt für einen Sinn?

Missversteht mich bitte nicht, ich finde es toll wenn jemand etwas besonders gut kann und MaicoX kann es offensichtlich gut. Aber umso mehr, wundert es mich dass soviel Arbeit, Material, Geld und Aufwand hier sozusagen verschwendet wird und im Ergebnis keinen Nutzen bringt.

Ein Beispiel:
Ich kaufe mir die 11 besten Fussballspieler der Welt ein und lasse die Jungs dann Kreuzworträtsel lösen.

Wenn du dich für PC´s interessierst dann baue besser ein perfektes und praktisches Case das man gebrauchen kann. Wenn dich Motoren interessieren dann bau dir einen funktionierenden leistungsfähigen oder energieeffizienten Ottomotor. Notfalls auch ein Dieselaggregat das den Strom für deinen Computer produziert, sofern du das wirklich brauchst, aber wozu denn bitte das da!?

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass du damit lange Freude haben wirst und der Staub ist dabei noch das geringste Problem.
Vielleicht erschließt sich ja nur mir nicht der Sinn, dann erleuchte mich bitte.



Ein Satz den ich letztens gehört habe hat es gut auf den Punkt gebracht.

Hobbys sind dazu da um mit dem größtmöglichen aufwand den geringst möglichen nutzen zu erzielen.
Und für manche ist das eben ein Hobby, PC Gehäuse zu bauen. ;)

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 6. März 2007, 22:49

Zitat von »Launebär«

Hobbys sind dazu da um mit dem größtmöglichen aufwand den geringst möglichen nutzen zu erzielen.

Des kam bei der Modellbau-Doku auf DMAX... ;)
Es ist wie mit jedem Projekt: Wenn man es bauen will, sind einem Kosten/Nutzen gleichgültiger als nem Außenstehenden. Man hat einfach ne Idee und die will man umsetzen... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: MaicoX - V2

Mittwoch, 7. März 2007, 00:54

Zitat von »Tahigwa«

Die eine Frage die sich mir hier als staunendem Beobachter aber aufdrängt ist: Was hat das Projekt für einen Sinn?

Missversteht mich bitte nicht, ich finde es toll wenn jemand etwas besonders gut kann und MaicoX kann es offensichtlich gut. Aber umso mehr, wundert es mich dass soviel Arbeit, Material, Geld und Aufwand hier sozusagen verschwendet wird und im Ergebnis keinen Nutzen bringt.

Zitat von »mario_cell«

Aber irgendwie hat er doch recht
Ist ja recht groß, der ganze "Haufen", also der steht dann ja nur rum und kann nur mit großem Aufwand wohin transportiert werden.
Also ein bisschen muss ich Tahigwa schon Recht geben.


*hust* ;D
*husthust* ;D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: MaicoX - V2

Mittwoch, 7. März 2007, 01:00

siehste maico - das kommt davon, wenn man mal kurze zeit nichts neues schreibt. dann kommen die grundsatz-diskussionen. ;D

mach, dass es ein ende hat und halt uns bitte auf dem laufenden. oder hat dich der kompressionsdruck deines v2 umgehauen? ;D
Gruß, Micha.

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 8. März 2007, 16:48

Ich hatte gehofft dass MaicoX dazu noch was beiträgt.

Zum Argument mit der Kunst möchte ich sagen, dass es auch
in der Kunst "immer" um Form und Inhalt geht, also das Kunst
nicht Selbstzweck ist sondern damit was ausgesagt werden soll.

Chewys Case sind wenigstens noch "Gehäuse für Computer" mit
Verzierung, während es hier meiner Meinung nach Verzierung mit
Computer ist.

Finde es clever aber durchschaubar was Chewys Case bezwecken soll,
es wird den Käufern hier ein Ideal angeboten dem die Kiddies
nacheifern sollen. Das Projekt wurde soviel ich weiss auch von
AC gesponsort und der Zweck ist Wünsche zu wecken
und den Umsatz zu erhöhen. Es wird damit eine art Legende zu
den Produkten geliefert.

Ich für meinen Teil halte das für unangebracht.
Ein Computer ist eine Maschine die man benutzen kann, aber
deshalb bete ich nicht den Computergott an oder bau ihm
Kathedralen.

@Seppel
Habe doch MaicoX nur nach dem Sinn gefragt. Diese Frage
muss erlaubt sein und mich wundert dass sie bisher niemand stellte.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 8. März 2007, 16:54

ich finde deine aussagen etwas unfair maicox gegenüber, mag aber auch nur an falscher interpretationen deiner aussagen liegen, ich weiß es nicht. ich finde es super und wenn er es doch schön findet, warum nicht.

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 8. März 2007, 19:58

Wir hatten auch nie behauptet, das Case sei nicht schön.
Nur wie meine Vorgänger schon sagten, das Case ist ja kein Computer mehr, das ist ne Maschine ;)
ICh habe ja nicht gegen das Gehäuse, aber meines Erachtens ist es etwas viel für ein PC-Gehäuse

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 8. März 2007, 23:00

ist doch völlig uninteressant warum er das macht, stört doch keinen dabei. soll er halt machen wenns ihm spaß macht und zeit füllt

schon klar dass hier niemand irgendwen angreift - mich eingeschlossen - aber macht euch doch keinen kopf :)
das wäre mindestens so "sinnfrei" wie sein hobby


ahso, nettes plexi-ungetüm ;) *vrom vrom*

Re: MaicoX - V2

Samstag, 10. März 2007, 21:47

Zitat von »Tahigwa«

Ich hatte gehofft dass MaicoX dazu noch was beiträgt.


Tach,

Ich war ein paar Tage im Urlaub, deshalb konnte ich bisher hier noch nichts schreiben.

Zitat von »Tahigwa«


Zum Argument mit der Kunst möchte ich sagen, dass es auch
in der Kunst "immer" um Form und Inhalt geht, also das Kunst
nicht Selbstzweck ist sondern damit was ausgesagt werden soll.


Du fragst nach dem Sinn des Projektes. Ich mache es einmal anders herum: Was bringen Tieferlegungsfedern und ein "Sportschalldämpfer" am Auto? (ist überspitzt) ...ist doch nur ein Auto!

Zitat von »Tahigwa«


Chewys Case sind wenigstens noch "Gehäuse für Computer" mit
Verzierung, während es hier meiner Meinung nach Verzierung mit
Computer ist.


Das sehe ich etwas anders. Ist aber sicherlich auch eine Ansichtssache.

Zitat von »Tahigwa«


Finde es clever aber durchschaubar was Chewys Case bezwecken soll,
es wird den Käufern hier ein Ideal angeboten dem die Kiddies
nacheifern sollen. Das Projekt wurde soviel ich weiss auch von
AC gesponsert und der Zweck ist Wünsche zu wecken
und den Umsatz zu erhöhen. Es wird damit eine art Legende zu
den Produkten geliefert.


Das ist auch eine reine Ansichtssache. Ich für meinen Teil baue meine Projekte hauptsächlich für mich und nicht als Werbeobjekt für den / die Hersteller. Ich freue mich über die Unterstützung meiner Sponsoren, baue aber für mich selbst. Bei Auftragsarbeiten würden die Projekte sicher auch etwas anders aussehen. ;)

Ich nenne es in meinem Fall einfach HOBBY ! Auch wenn ich es ein wenig übertreibe ;D Das ist halt mein Stil.

Ich sehe es tatsächlich auch als Kunst! Für mich habe meine Projekte alle etwas künstlerisches, einzigartiges, abgedrehtes. Zum einen muss es in erster Linie mir gefallen. Wenn es auch den Usern in den verschiedenen Foren oder auch den Besuchern auf Messen oder sonstigen Veranstaltungen gefällt freue ich mich darüber.

Zitat von »Tahigwa«


Ich für meinen Teil halte das für unangebracht.
Ein Computer ist eine Maschine die man benutzen kann, aber
deshalb bete ich nicht den Computergott an oder bau ihm
Kathedralen.


Ein Computer ist eine Maschine die man benutzen kann. Meine Projekte beinhalten alle einen funktionsfähigen Rechner! Sie sehen eben halt nur etwas anders aus. ;)

Zitat von »Tahigwa«


@Seppel
Habe doch MaicoX nur nach dem Sinn gefragt. Diese Frage
muss erlaubt sein und mich wundert dass sie bisher niemand stellte.


Die Frage ist erlaubt. Ich werde oft gefragt warum ich das eine oder andere Projekt baue. Diese Fragen kommen aber nicht in einem Forum wo es nur um das Thema "Case-Modding" geht. Etwas deplaziert meiner Meinung nach. (Nicht böse gemeint!!!)
An einer Autorennstrecke fragt man auch nicht nach dem Sinn der im Kreis sausenden Rennwagen. ;D
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Samstag, 10. März 2007, 22:24

also wenn es leute gibt, die ein stück butter in die ecke werfen, und das ist kunst, is deine casemod sache schon lange kunst.

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 11. März 2007, 01:26

Zitat von »maicox«

... Ich nenne es in meinem Fall einfach HOBBY !

Genau das ist die Kernaussage.
Ein Hobby ist eine Freizeitbeschäftigung, die für sich wertfrei ist und daher auch keinen "Sinn" haben muß.

Zitat

Auch wenn ich es ein wenig übertreibe  ;D

Kann man ein Hobby übertreiben?
Solange Beruf und Familie nicht darunter leiden - eigentlich nicht.

Super saubere Arbeit - ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.


mfg, Thomas - der jetzt endlich mal Zeit für seinen ferngesteuerten Gartenzwerg finden will.

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 11. März 2007, 02:54

Die Kritik kann ich auch in keinster Weise nachvollziehen.
Wenn ich Tahigwas Aussagen recht interepretiere, sollen wir uns alle wieder die creme weißen und grauen Kisten ins Arbeitszimmer stellen, weil eine rein optische Veränderung ja keinen funktionellen Sinn ergibt. ;) ;D

Ich, für meinen Teil zumindest, finde, dass es durchaus legitim ist viel zeit und Material und die damit verbunden Kosten in die Optik zu investieren.
Nicht umsonst gibt es in beinahe jeder Branche "Designer".
Schöne Dinge machen uns einfach Freude.

Natürlich kann man dies auch übertreiben.
Aber Tom drückte es schon richtig aus.
Wenn es das Hobby ist und man Freude daran hat so etwas zu gestalten und zu verwirklichen, dann sollte man es auch machen, solange niemand darunter leidet.

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: MaicoX - V2

Samstag, 17. März 2007, 00:17

Erst mal hi ans ganze Forum.

hey maicox,
wenn du mal fertig bist und dein Projekt funktioniert, dann könntest du mal ein kleines Video drehen und das dann posten. Bin gespannt. ;D

mfg
Tobi
Mein neues System. inkl. Bilder Richtige Gehäusebilder kommen noch. http://www.nethands.de/pys/show.php?user=RWWTobi

Re: MaicoX - V2

Montag, 26. März 2007, 00:23

Zitat von »Al_Borland«

maico, wat los? :(


Tach,

Ich war die letzten Wochen etwas sehr im Stress. Auf der Cebit war Alex und ich mit Kabel1 unterwegs. Dann die letzte Woche (einschließlich WE) Notdienst. Nächste Woche sollte es wieder weitergehen..........


MFG: Maicox www.hq-modding.de