• 12.05.2024, 18:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: MaicoX - V2

Freitag, 13. April 2007, 16:39

Da ist die Folie noch drauf!

Re: MaicoX - V2

Freitag, 13. April 2007, 19:03

an der rundung wo der motor hinter sitzt? ich glaube nicht das dass folie ist.

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 15. April 2007, 01:22

Tach,

Es ist Staub und Klebefolie.


Kleines Update:

Ich habe mir einige Gedanken über eine Beleuchtung gemacht. Rot, Blau, Gelb oder doch Grün? Farbig kommt für mich bei diesem Projekt nicht in Frage. Also wurde alles für eine weiße Beleuchtung geplant. Um die Zylinder etwas ins rechte Licht zu rücken, wurde ein wenig herum probiert. Leuchtdioden und Kaltlichtkathoden wurden ausprobiert. Ich habe mich dieses mal nicht für Leuchtdioden entschieden. Die Zylinder und das Kurbelgehäuse sollen möglichst gut ausgeleuchtet werden. Bei der Größe des Projektes muss auch auf jeden Fall von zwei Seiten beleuchtet werden um ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. 10cm kurze Kaltlichtkathoden wurden zur Probe oben auf die Zylinderköpfe gelegt. Das Ergebnis war eher Bescheiden und passte nicht zur Form der Zylinder. Also wurde im Netz nach runden KK`s gesucht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten trafen nun zwei runde weiße KK`s bei mir ein. Zur Probe wurden diese an ihren späteren Einsatzort gelegt um deren Leuchtkraft zu testen. Also wurde das Keller-Licht ausgeschaltet. Netzteil einschalten - Staunen.







Noch einmal darauf hingewiesen: Im Keller war es richtig dunkel !

Je nach Blickwinkel eine wirklich interessante Beleuchtung. Durch die Spiegelungen in den Plexi- Platten kommt das richtig gut rüber.

MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 15. April 2007, 02:53

macht echt was her! :o
legste uns deine bezugsquelle der ccl offen?
Gruß, Micha.

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 15. April 2007, 14:58

Würde mich auch intressieren. ???

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 15. April 2007, 16:21

hab meine bei WilTec gekauft ... da gibts 40er-130er und die 40er macht sich richtig nett im aquatube:)

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 15. April 2007, 17:53

Zitat von »Chylla«

hab meine bei WilTec gekauft ... da gibts 40er-130er und die 40er macht sich richtig nett im aquatube:)

so long

Chylla


Du meinst vor dem AT, oder?

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 15. April 2007, 19:53

ne eigentlich nicht
die ist schon im at am boden befestigt ;)

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 15. April 2007, 21:33

Hallo Maicox,

unabhängig davon das ich dein Projekt gigantisch finde, 2 kleine Kritikpunkte. Im Video konnte man sehen das sich deine Spannrolle immer leicht seitlich hin und her bewegt, das finde ich nicht so schön. Außerdem finde ich deine blaue Dichtmasse im Kurbelgehäuse nicht so ansehnlich weil die Ränder so ungleichmäßig ausgetreten sind.

Die Beleuchtung ist allerdings sehr schick 8)

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 15. April 2007, 21:34

Zitat von »Chylla«

ne eigentlich nicht
die ist schon im at am boden befestigt ;)

so long

Chylla


Wie geht das?
Und kommt da kein Wasser rein?
Und wie führst du die Kabel nach aussen?
mfg

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 15. April 2007, 21:57

Vielleich hat SIE ja einen aus Plexiglas und befestigts außen am Boden.;)
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 15. April 2007, 22:32

sie hat einen at in blau und fuer plexi waere er etwas schwer ;)
die cc/kabel ist in durchsichtigem schrumpfschlauch und die kabel gehen durch einen aufgebohrten verschlussstopfen nach aussen
abgedichtet wurde die sache dann mit etwas epoxidharz

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 15. April 2007, 23:57

Davon würd ich auch gern nen Bild sehen, auch wenns eigentlich nicht ins Topic passt....

Re: MaicoX - V2

Montag, 16. April 2007, 00:45

hey, das würd ich auch gern sehen.
ich kann mir nicht vorstellen, wie ein KK-Ring durch die Öffnung des AT passt. aber ich lass mich da gern überraschen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: MaicoX - V2

Montag, 16. April 2007, 01:01

Zitat von »AquAnakin«

Hallo Maicox,

unabhängig davon das ich dein Projekt gigantisch finde, 2 kleine Kritikpunkte. Im Video konnte man sehen das sich deine Spannrolle immer leicht seitlich hin und her bewegt, das finde ich nicht so schön. Außerdem finde ich deine blaue Dichtmasse im Kurbelgehäuse nicht so ansehnlich weil die Ränder so ungleichmäßig ausgetreten sind.

Die Beleuchtung ist allerdings sehr schick 8)


Tach,

Zum "Ruckeln" der Spannrolle: Genau deshalb habe ich ja einen neuen Riemenspanner-Halter gebaut. Beim alten waren die Führungsbohrungen zu groß. Mit dem neuen Halter ist dieses Ruckeln fast komplett weg.

Zur Dichtmasse: Leider habe ich keine durchsichtige, nichtaushärtende Masse gefunden. Leider muss ich teilweise nicht unbedingt gewollte Kompromisse eingehen. Die Zeit zum Basteln wird knapp und auch finanziell muss alles im Rahmen bleiben. Ich hätte auch alles verkleben können, aber genau das ist der Grund für die nicht aushärtende Dichtmasse. Ich kann, wenn es unbedingt sein muss, alles wieder zerlegen. ;D
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Montag, 16. April 2007, 10:57

öhm....wäre da nicht einfach silikon geeignet gewesen? bleibt flexibel und gibts weiß-durchsichtig.

aber davon abgesehen....du hasts echt drauf und das projekt ist einfach wahnsinn!!!




p.s.: wo wir grad bei wahnsinnsprojekten sind.... ich frage mich, warum man von chewy nix mehr liest.....
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: MaicoX - V2

Montag, 16. April 2007, 15:13

wow, sieht bis jetzt super aus....ich weiß das du das alles nur probehalber mit der Beleuchtung gemacht hast......aber kommt unten beim Motorgehäuse auch noch eine Beleuchtung hin oder sieht das nicht aus?......bin gespannt

ot:
@ Inade: Der hat doch zurzeit viel um die Ohren, ihm gehts gesundheitlich nicht besonders...rest per km

Re: MaicoX - V2

Montag, 16. April 2007, 16:53

aber die dichtmasse is top!
damit hatte ich jahrelang mein wakü netzteil (selbstbau) abgedichtet.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 17. April 2007, 00:42

Tach,

Die Beleuchtung wurde etwas weiter ausgebaut. Von unten leuchten jetzt noch ein paar LED-Leisten und bringen den unteren Teil zur Geltung. Auch habe ich mich ein wenig über die Verschlauchung und Verlegung der Kabel gekümmert. Da die Zylindereinheit später abnehmbar sein wird, wurden Schlauch-Schnellkupplungen verwendet. Mit den Enden der Kabel und deren Schutzschläuchen habe ich auch noch etwas vor.






Die Kolben sind so richtig schön zu sehen. Eine wirklich sehr gleichmäßige Ausleuchtung.





Meine neue “Wohnzimmerbeleuchtung“
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Mittwoch, 18. April 2007, 05:29

Jagut die winkel sehen auf den bildern nich so tip top aus aber das gesammtkonzept ist echt eine noch nie gesehene wucht.

Vor allem mal was völlig anderes, gefällt mir echt gut mussich sagen.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"