• 24.04.2024, 06:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: MaicoX - V2

Freitag, 22. Juni 2007, 21:13

Respekt vor deiner Arbeit Maico. Trotzdem finde ich die Flammen immernoch fehl am Platze. Ohne würde es cooler aussehen. Die wirken so verloren da unten.

Re: MaicoX - V2

Samstag, 23. Juni 2007, 01:28

Tach,

Einige Kleinigkeiten werden noch nachträglich geändert. Hier sind zum Teil Zwischenlösungen verbaut worden. Da ich mit dem V2 bei CU bei einem Wettbewerb teilnehme, saß mir die Zeit ein wenig im Nacken, daher zum Teil improvisiert. Hierzu zählen die Flansche der Krümmerrohre (zur Zeit zurechtgeschnitzte Deo-Deckel), wie auch das hinten angebrachte Chromrohr und die Endstücke der Krümmerrohre. Hier werden noch verchromte Blenden aufgesetzt.

Vielen Dank für die durchaus positiven Reaktionen ! (Geht runter wie Öl!)

@Freakmaster:

- Gewicht ca. 70 Kg
- Maße ca. 850 x 450 x 580 mm (L x B x H)

@cinhcet8:

Unter der Hardware-Ebene, zwischen der Rohrkonstruktion ist ein Tripple-Radi verbaut

@cronix:

Wäre ja auch schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten
;)

@Liq:

Auch eine reine Geschmacksache ;)
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Samstag, 23. Juni 2007, 10:57

Nettes Gewicht...

Ein wirklich HAMMER!!! Con muss ich sagen! Finde ich klasse, dass jemand solch eine Geduld hat soetwas zu basteln!

eines hab ich allerdings noch zu meckern :P ;)



hier sieht es so aus, als ob die Plexihalterung schief ist und der kleine riemen auch ;)
Da steht nix :-P

jokkos

Junior Member

Re: MaicoX - V2

Montag, 25. Juni 2007, 11:43

für so etwas kann man nur Respekt haben...

die Zeit das du investiert hast, dein Gefühl für Detail...wow!
Ich wohne in Belgien...mein Deutsch ist nicht perfekt!

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 28. Juni 2007, 20:19

Tach,

Hiermit möchte ich mich für Euer Lob, der Anerkennung und der zahlreichen Tipps und der regen Teilnahme bei meinem Projekt bedanken!

Das V2 Projekt ist vorerst fertiggestellt. Einige Details werden noch einmal überarbeitet. Im Rahmen eines Casemodding- Wettbewerbes sollte das V2 jedoch rechzeitig zum vorgegebenen Termin fertig werden. Da mir für einige Detaillösungen die Zeit bzw. das Material fehlte, musste es eben auch erst einmal so gehen. Dieser Wettbewerb fand statt bei Caseumbau.de. Nun ist das Voting eröffnet. Am Ende der Abstimmung kann man bei einer Verlosung mitmachen und mit etwas Glück einen von Zahlreichen Preisen gewinnen. Hier der Link zum Voting:

Hier gehts zum Voting bei Caseumbau

@Admin(s): Ich hoffe es ist ok wenn ich hier den Link zum Voting einfüge. Wenn nicht lasst es mich wissen. Danke
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 28. Juni 2007, 21:30

Der Link ist denke ich ausnahmsweise fein, da wir normalerweise keine Links zu Fremdseiten dulden.

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 28. Juni 2007, 21:35

Zitat von »Stefan«

Der Link ist denke ich ausnahmsweise fein, da wir normalerweise keine Links zu Fremdseiten dulden.


OK!


MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Freitag, 29. Juni 2007, 01:24

hi, hab auch mal mitgevotet, aber da sind auch eher "einfachere" mods bei oder? also das geht nicht wie bei der dcmm zb in einzelne kategorie zwischen cons und mods oder?

Re: MaicoX - V2

Samstag, 30. Juni 2007, 10:23

ich auch. meines erachtens bist du da gaaaanz vorne ;)
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: MaicoX - V2

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:34

jo, bis auf zwei ausnahmen ist dein v2 in der liste dort ganz klar in ner anderen liga.
Gruß, Micha.

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 5. Juli 2007, 00:42

Meinen teifen Respekt vor Deiner Arbeit, beeindruckend was man alles mit Plexiglas machen kann.

Was den Mod selbst angeht ist das nicht meine Sache, ich finde das Ding einen hässlichen Trümmer, aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten....

Woodstock

facet

Senior Member

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:55

tolle arbeit!!!



und wann kommt der 12 zylinder? :P

Re: MaicoX - V2

Montag, 9. Juli 2007, 11:51

Herzlichen Glühstrumpf zum ersten Platz bei dem Gewinnspiel

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 02:44

und was kommt als nächstes?

Hast schon wieder Ideen im Kopf Maicox?

mfg
Tobi
Mein neues System. inkl. Bilder Richtige Gehäusebilder kommen noch. http://www.nethands.de/pys/show.php?user=RWWTobi

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 18:46

Zitat von »Tobi41090«

und was kommt als nächstes?

Hast schon wieder Ideen im Kopf Maicox?

mfg
Tobi


Tach,

Jup ! Einige Sachen werden noch ergänzt und zum Teil geändert. Bis zur GC werde ich das aber hoffentlich noch hinbekommen.

Neue Ideen habe ich haufenweise im Kopf, nur leider nicht die Zeit und das nötige Kleingeld ;)
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Freitag, 27. Juli 2007, 22:05

Ich sehe keine Bilder !

Re: MaicoX - V2

Freitag, 27. Juli 2007, 22:16

Zitat von »Bl@ck-H@wk«

Ich sehe keine Bilder !


Tach,

Das ist leider richtig. Ab 1.8 sollte alles wieder funktionieren.
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 19. August 2007, 15:25

Tach,

Ein kleines „Überarbeitungs-Update“ :

Wie ich schon geschrieben hatte sollten noch einige Details geändert werden. Hierzu gehörten unter anderem auch die Halterungen für die Krümmer- Rohre. Die Winkel sollten etwas geändert werden. Hierfür habe ich zwei komplett neue Halter gebaut. Auch wurden die eigentlichen Rohre in Hochglanz- Schwarz lackiert. Da die Rohre gebraucht und zum Teil zerkratzt / ausgeglüht waren hielt ich das für die klügste Idee. Die Krümmer- Rohre bekamen auch „richtige“ Flansche. Welches Material wurde wohl verwendet ? Richtig ! ;-) Ein paar einfache Rändelschrauben dienen als Schraubenimitation.





Ebenso wurden die Endstücke der Rohre überarbeitet und mit angepassten Chromendrohren versehen. Auch habe ich mich um das umgearbeitete Firmen-Zeichen gekümmert. Einfach nur eine schwarze Blende sah etwas langweilig aus.





Die Enden der Rohre sahen mir zu Kahl aus. Kurzerhand wurde die erste ARIB (AbgasRohr InnenBeleuchtung) entwickelt. Hihi ..........

Es gab aber auch hier wieder eine Extra-Aufgabe: Es dürfen keine Kabel zu sehen sein, ebenso muss sich die Beleuchtung abschalten lassen! Hmmm....... ohne sichtbare Kabel und Schaltbar. OK ! Problem gelöst ! Primitiv aber vollkommen ausreichend für meine Zwecke.












In das Endrohr geschoben sieht das Ganze nun so aus:





Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! ;-)





MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 19. August 2007, 15:26

Hier eine der weiteren "Detail-Lösungen" :

Meine eigene V2-Tastatur besteht aus 10mm Acrylglas. Die Formen wurden frei- Hand auf die Platte gezeichnet und mit Lineal und Klebebandrolle begradigt. Mit der Dekupiersäge wurde dann alles komplett ausgesägt und weiter bearbeitet. Feilen, Schleifen und dann (wie sollte es anders sein) zum Abschluss Poliert. Um die doch recht schlanke Gabel optisch zu unterstreichen wurde ein alter Antennenstab zur Zierde aufgesetzt und das Vorderrad etwas aufgepeppt. Von der Revoltec-Tastatur blieb nur das nötigste erhalten.







eventuell werde ich die Schutzbleche und den Antrieb für das hintere Rad noch in UV-Rot etwas hervorheben. Mal sehen wie das aussieht .................




MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 19. August 2007, 19:35

uuuuuh ich hab mich grade in deine ARIBs verliebt ^^
Grüße
André