• 28.04.2024, 10:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: WAKÜ Concept case

Freitag, 23. Juni 2006, 14:46

Dein Proekt finde ich echt vielversprechend! Sieht toll aus.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: WAKÜ Concept case

Freitag, 23. Juni 2006, 14:50

Zitat von »venom«

...Ich hätte aber auch zumindest weniger Ringe gemacht damit man die Wasserröhren besser sehen kann oder gleich garkeine ringe genommen...


so etwa?

Re: WAKÜ Concept case

Freitag, 23. Juni 2006, 15:24

@LotadaC:
sieht cool aus. Ich hab übrigends auch 3 kleine Helfer ;)

Da ich aj eigentlich fast immer und wie hier auch nur mit einer Idee arbeite und nicht viel plane bin ich gestern auf ein ernsthaftes Problem gestossen. Die Festplatten passen nirgendwo vernünftig hin, weil da ja auch noch ne Dämmkiste drum kommt. Aber die Lösung naht...



Ich hab einfach einen doppelten Boden gemacht und die Platten nebeneinander gelegt. Kleiner Nebeneffekt ist, das es jetzt auch viiiiel besser aussieht.
Oben mache ich dann auch noch 2 MDF-Platten drauf um den Radiator zu verstecken



Durch die Plattendicke und die Abstände zueinander ergibt sich die Höhe von 3 cm. Das reicht für die HDD's und Dämmung.
Die Kühler sind auch schon drinne.
Positifeffekt: durch die Anordnung nebeneinander habe ich einen Kühler gespart.
Durch den Spalt nach vorne kommen die Kabel und seitlich kommen die Schläuche raus.
Das alles wird mit der "ehemaligen" Bodenplatte verschlossen.

Re: WAKÜ Concept case

Freitag, 23. Juni 2006, 16:30

Sehe ich das richig das du zur Kühlung diese ALFER Alu-Profile genommen hast? Gibt das keine Probleme wegen der fehlenden Eloxierung? Die Idee hatte ich nämlich auch schon.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: WAKÜ Concept case

Freitag, 23. Juni 2006, 16:41

:oCon sieht klasse aus, Repekt.
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: WAKÜ Concept case

Freitag, 23. Juni 2006, 16:41

is verdammt geil bis jetzt das case
du bist zufällig schreiner/tischler oder +gg*

Re: WAKÜ Concept case

Samstag, 24. Juni 2006, 00:01

Zitat

Sehe ich das richig das du zur Kühlung diese ALFER Alu-Profile genommen hast? Gibt das keine Probleme wegen der fehlenden Eloxierung? Die Idee hatte ich nämlich auch schon.

Ich mach schon seit einigen Jahren Kühlungen mit Alfer-Profilen, auch meine neuen North- und Southbridgekühler habe ich aus ALU gemacht.

Mit dem richtigem Zusatz ist das garkein Problem.

Re: WAKÜ Concept case

Samstag, 24. Juni 2006, 00:43

die röhren ham mich irgendwie an den grizzly erinnert ;D


mach weiter so
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: WAKÜ Concept case

Montag, 26. Juni 2006, 16:54

So, bis auf den Deckel und die Laufwerkshalterung wäre das Case dann im Rohbau fertig.



Hinten soll der Airplex 240 rein und vorne hab ich einen Reserveausschnitt für einen Airplex 120 gemacht. Die Luft soll aus dem Spalt zwischen dem Deckel und der Montageplatte angesaugt werden. Also sind im Endausbau keine Lüftergitter o.ä. mehr zu sehen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Ausgleichsbehälter (die beiden Löcher rechts und links) noch durch den obersten Deckel durchgehen lasse, oder ob der Deckel glatt werden soll und die Ausgleichsbehälter darunter enden. Da bin ich noch am hin und her überlegen.

Jetzt will ich mich mal outen...
Ich bin übrigends kein Schreiner, oder Tischler. Natürlich sind die Teile auch nicht von Hand gesägt. So gut bekommt das wohl auch kein Schreiner hin. Die Teile sind auf ner CNC gemacht.

Re: WAKÜ Concept case

Montag, 26. Juni 2006, 17:56

meine herrn du klotzt ja richtig ran! sehr schick! schön lackiert und anständige beleuchtung rein sehr fein!
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

MM

Senior Member

Re: WAKÜ Concept case

Montag, 26. Juni 2006, 18:12

Cool son ne CNC is schon was feines - spart man sich ne Menge Arbeit *gg*

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

WinX

Senior Member

Re: WAKÜ Concept case

Montag, 26. Juni 2006, 20:34

wow, sieht ja bis jetzt echt schon hammer aus. Aber willst echt in Taxiweiß lackieren? Ich würd eher son schönes glänzendes weiß nehmen, das sieht edler aus. Kommt zusammen mit blauem Zeug auch edel.
Aber mach echt ma schnell weiter, wir wollen viiiiiiiiiiiel mehr Bilder 8)

Lockenkopf

Re: WAKÜ Concept case

Donnerstag, 6. Juli 2006, 20:41

Wir wollen Updates sehn, wir wollen Updates sehn...^^

Sieht klasse aus!


MfG, Peanut

Re: WAKÜ Concept case

Donnerstag, 6. Juli 2006, 23:58

Schicker Kühler, hast du noch mehr davon?

grover

Senior Member

Re: WAKÜ Concept case

Freitag, 7. Juli 2006, 17:36

Sieht sehr fein ans. Eine meiner Skizzen se mal ähnlich ans (für meinen 30er Cube.) Wie groß ist denn das Ding?

Re: WAKÜ Concept case

Samstag, 8. Juli 2006, 14:28

echt nicht schlecht. das design gefällt mir bin gespannt wie es fertig aussieht ;)

Re: WAKÜ Concept case

Montag, 10. Juli 2006, 02:28

Hallo,
leider hab ich gerade wieder wenig Zeit und die Platte wo der Radiator festgeschraubt werden sollte ist runter gefallen. Natürlich genau auf eine Ecke. Die darf ich dann wohl nochmal neu machen.

Zitat

Schicker Kühler, hast du noch mehr davon?


Ich hab insgesamt 2 gemacht für North- und Southbridge. Aber die Kühler lassen sich aber beliebig reproduzieren. Das ist halt der Vorteil von CNC... Aber die Kosten bei Einzelanfertigung sind so hoch, das man sich bei eBay viel billiger einen schießen kann. Ich hab die Kühler nur aus Prinzip selbst gebaut, weil selbstgabautes viel mehr Spass macht als was zu kaufen. Von dem CPU-Kühler hab ich auch schon die Grundplatte gemacht. Ist von Konzept her auch eher ungewöhnlich. Ich glaub, ich mach darüber mal einen Tread bei Kaltmacher auf.
Hier der Link dahin: http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?p=859024#859024

Re: WAKÜ Concept case

Montag, 10. Juli 2006, 21:25

Threads über selbstgebaute Kühler werden hier auch gern gesehen (und völlig anders diskutiert als bei Kaltmacher). Also kannst du sie hier auch ruhig posten! Genau wie Bilder von deiner Fräse...

dami

mhund

Senior Member

Re: WAKÜ Concept case

Mittwoch, 12. Juli 2006, 11:01

Ich finde das Case ist mit viel Fantasie (schreibt man das jetzt so?) gemacht. Nicht so das Standard-Klotz sondern mal echt was anderes. Weiter so und viele Bilder bitte!

Trauriges Ende WAKÜ Concept case

Mittwoch, 9. August 2006, 11:55

Hallo Leute....

Es hat ein trauriges ETrauriges Ende genommen mit meinem CaseCon...

Ich hab mal 14 Tage nicht daran weiter gearbeitet und es auf dem Kellerboden stehen lassen. das war ein fataler Fehler, denn MDF saugt Feuchtigkeit auf ohne Ende. Das Ergebnis war, das der Schimmel zugeschlaen hat.




Die Bilder hab ich gemacht, nachdem ich das Case gegen die Wand geschmettert habe.
Verständlich, nach 20 - 40 Stunden unnützer Arbeit??

Dieses Case werde ich nicht nocheinmal neu bauen, besonders nicht mit MDF. Das Material ist jetzt für mich gestorben.

Aber ich hab schon wieder neue Ideen. Ihr hört wieder von mir...