• 24.04.2024, 10:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein erster Lian li mod

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:38

Hallo liebe Aqua Freunde,

ich hab mich hier in der User galerie mal umgesehen und ich hab die kinnlade nicht mehr zu bekommen:)deswegen hab ich beschlossen auch so einen Wassergekühlten Rechner zu bauen,habe mir die hardware schon alles gekauft bis auf die Wasserkühlung.

Die komponenten bestehen aus:
C2D 6600
Asus P5K Deluxe
8800GTS
2Gb OCZ 800Mhz
2 Raptor 74Gb(Raid 0)
Enermax Liberty 500W
und hier mal 2 bilder von meinem system




ich habe vor die folgenden Komponenten mit aqua zu kühlen:
CPU
GPU
HD
RAM
Spannungswandler und die NB und SB

da frage ich euch die ihr schon gute erfahrungen habt mit wasserkühlung ob mir da ein 3er Radi reicht oder ob ich was grösseres brauche,ich wollte am anfang die NB und SB nicht kühlen aber ein freund hat mir geraten sie auch zu kühlen da ich den cpu übertakten möchte.

jetzt bin ich gespannt was ihr mir für tipps geben könnt ich bin schon gespannt auf die antworten ;)


Gruß Silk




Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Mein erster Lian li mod

Montag, 25. Juni 2007, 00:19

also nb und sb würde ich schon kühlen, meine sb ist noch nicht gekühlt, aber ich werde es bei zeiten mal ändern, da die schon sehr heiss wird. spawas werden auch sehr heiss, temp kann ich dir nicht sagen, würde sie aber auf jeden fall kühlen sofern dafür ein kühler zu kaufen ist.

den ram zu kühlen sehe ich als geldverschwendung an, ein wenig luftzug bewirkt das selbe. zumal es schon gekühlte rams zu kaufen gibt von ocz.

zum gehäuse würde ich dir raten die kabel ordentlich zu verlegen, das macht ne menge arbeit, lohnt sich aber sehr.

Re: Mein erster Lian li mod

Montag, 25. Juni 2007, 10:42

Also die NB würde ich aufjedenfall von Anfang an mitkühlen. Bei der SB lässt sich drüber streiten, aber um das gesamt Bild abzurunden und wenn das Loch im GeldBeutel nicht schon zu groß ist, würd ich auch die mit Wasser Versorgen.

Nen 360erXt sollte deine Wärme gut abführen können.

Re: Mein erster Lian li mod

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:39

in der zwischenzeit hat sich was getan.

hier die vorbereitungen ;)




die front sollte verändert werden da sie im normal zustand öde aussieht.


und der deckel wird auch gleich für nen 360 radi vorbereitet


ich musste dann noch das strom kabel zur cpu verlängern da es zu kurz war.




so problem gelöst,das kabel sieht man nun nicht mehr weil es hinten verläuft


so die arbeiten mit dremmel und säge waren fertig dann gings wieder ans zusammen bauen da ich den rechner ja wieder brauche.

hier der deckel mit 3 lüftern(blue light)





und das ganze wieder zusammengebaut





das nächste was ich machen werde ist lackieren ich denke schwarz glänzend würde gut kommen mit den edelstahl blenden,und ab februar wird dann die neue wasserkühlung verbaut ::)
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

dragonfood

unregistriert

Re: Mein erster Lian li mod

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:52

Ah der arme Lian Li :o
Bitte Lass die 120 Blende aus der Front! Damit verschandelst du den ganzen Lian Li.
Ansonst sieht es ja gut aus, aber die Blende in der Front geht garnicht.

Re: Mein erster Lian li mod

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:54

Viel Erfolg
Wird bestimmt sehr gut aussehen. ;D
@Mietz: Die Blende in der Front gefällt mir auch nicht. Aber das ist nunmal eine Frage des Geschmacks. Das muss er selbst wissen was ihm gefällt und was nicht.

Re: Mein erster Lian li mod

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:08

Also Blende in der Front geht, wenn denn die Front gleichzeitig die blende ist ;D

ansonsten finde ich ds Window VIEL zu groß... eigendlich zeigt man Lauwerkskäfige nicht...

nuja ^^ sonst viel Erfolg ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Mein erster Lian li mod

Dienstag, 6. November 2007, 11:19

Selbe Meinung,

mE ist das Window zu groß und den Aquatube in die Front einbauen lässt sich auch eleganter lösen.

Gruß

Re: Mein erster Lian li mod

Mittwoch, 7. November 2007, 01:29

ganz eurer meinung blende weg.... kannst mal abwarten... meiner wird vielleicht demnächst fertig :)

edith: wer braucht noch ein floppy ?? :)
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Mein erster Lian li mod

Mittwoch, 21. November 2007, 22:27

ein kleines update;)

Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Mein erster Lian li mod

Mittwoch, 21. November 2007, 22:48

Hmm,

also ich wäre ja auf jeden Fall für schwarze Blindblenden + Schwarze Laufwersblende + schwarzes Floppy.

Der Rest des Gehäuses ist weiterhin silber?

Gruß

Re: Mein erster Lian li mod

Donnerstag, 22. November 2007, 11:54

ne ne das gesamte gehäuse wird noch lackiert.und die front wird auch komplett schwarz es bleiben nur die aqua computer teile im edelstahl look.
wasser kühlung kommt nächstes jahr nach der steuerrückzahlung ;D ;D
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Mein erster Lian li mod

Donnerstag, 22. November 2007, 15:49

wenn du jetzt das ganze gehäuse in schwarz lackierst warum ahst du dir das nich von anfang an in schwarz gekauft ???
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Mein erster Lian li mod

Donnerstag, 22. November 2007, 22:01

ich als Lian Li Lover bekomme zwar gerade keine Luft mehr aber mach mal fein weiter :D :-X :P ;)
mein Rechenknecht at sysProfile <

dragonfood

unregistriert

Re: Mein erster Lian li mod

Donnerstag, 22. November 2007, 22:28

Geht mir auch gerade so, ist zwar alles sauber verarbeitet aber für mich ist das lackieren von einem lian li die 8. Todsünde.
Naja so lange es dir gefällt. Würde aber auf jeden Fall auch die blenden schwarz machen.

Re: Mein erster Lian li mod

Donnerstag, 22. November 2007, 22:43

da häts dann auch ein pc aus blech getan, schade drum, aber so ist das
Suche MX1000

Re: Mein erster Lian li mod

Freitag, 23. November 2007, 10:33

so jetzt ist die ganze front schwarz :)


wie gesagt das mit den blenden is nur vorübergehend bis ich genug geld für die WK hab dann werden fast alle schächte belegt sein mit ausgleichbehälter usw ;)


ps floppy kommt auch raus :P
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Mein erster Lian li mod

Samstag, 24. November 2007, 14:11

Soll der Rest vom Case silber bleiben??? Ich weiß nicht ist nicht so mein Geschmack.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Mein erster Lian li mod

Samstag, 24. November 2007, 15:14

also ich mag das absolut nicht leiden, da hätte ich mir direkt den pc70g bestellt anstatt das gehäuse zu lackieren. soll die lüftersteuerung so bleiben oder bekommt die wenigstens ne blende?

Re: Mein erster Lian li mod

Dienstag, 27. November 2007, 19:02

Sorry für die harten Wort. Schlimmer kann man einen edlen Lian Li kaum verschandeln ! :(
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2