• 19.04.2024, 22:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: "VeranoX" | UPDATE 30.06 |

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:58

jo, gefällt mir auch bisher. Und du kannst das alles wesentlich besser als ich :)

Re: "VeranoX" | UPDATE 30.06 |

Sonntag, 1. Juli 2007, 21:45

He, keine Beleidigungen ;D
Jeder macht seine Sache so gut wie er kann. Ich habe zB den Vorteil, dass mein Vater alle erdenklichen Werkzeuge hat und ich mir das zunutze machen kann ;D ;D ;D

Danke dir trotzdem

:D

Re: "VeranoX" | UPDATE 30.06 |

Montag, 2. Juli 2007, 00:10

Was ist eigentlich aus Deinen Servo/Schrittmotor-Überlegungen geworden?

Ansonsten->weiter so ;)

Re: "VeranoX" | UPDATE 30.06 |

Montag, 2. Juli 2007, 11:04

Jo, ich denke ich werde die einbauen.
Habe mir überlegt, das aquaero in den Deckel "einzulassen" und dieses per Servotester aus dem PC herauskippen zu lassen.
Werde mir aber noch überlegen, wie ich das anstellen kann.
Wenn mir wer einige Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar. :D

lg
Mario

Re: "VeranoX" | UPDATE 30.06 |

Mittwoch, 18. Juli 2007, 10:10

So, Hallo miteinander.
Habe in letzter zeit nicht viel gemacht, weil andere Dinge wichtiger waren, (schlagt mich wenn nötig ;D ;D).
Also, hier mal die Bilder

Die beiden Seitenwände ich habe ich folgendermaßen beschnitten.


Ich will eben in die untere Seite eine "Einkerbung einlassen".
Dazu habe ich ein Winkelprofil aus Alu genommen und es entlang des Schnittes gelegt.


In der Zwischenzeit habe ich zwei andere Teile aus einem Winkelprofil gebaut.
In diesen Teilen sind zwei Fassungen für LEDs, die den Spalt beleuchten werden. Und noch dazu kommen zwei Buchsen für die Klinkenstecker, die aus der Einkerbung heraus vorne in das Gehäuse wieder hineinverlaufen.



Hier noch, wie ich mir das vorstelle.
Die Profile kommen aber noch weiter rein, hier habe ich es nur dazugestellt, damit man sich das vorstellen kann ;)



Und hier wie es dann schlussendlich wirkt.
Die Edelstahlplatte ist nur provisorisch, da kommt nämlich eine aus 2mm starkem Alu gefräste Platte rein, auf die ich schon warte ;)


In die Aussparung kommt Lochblech, dahinter werden dann pro Seite ein 80mm Lüfter gesteckt, der dann die HDDs die ganze Zeit mit Frischluft versorgt. Die warme Luft dann wird mit einem 120mm Lüfter aus der Front herausgeblasen.

Habe noch ein paar Sachen gemacht, die ich an dieser Stelle noch nicht preisgeben werde ;)

Stay tuned ;) ;)
Mit diesen Worten beende ich mal wieder ein kleines Update und bin auf eure Kommentare gespannt ;D

gruß
Mario

Re: "VeranoX" | UPDATE 18.07 |

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:57

Schreibt ihn per KM an .. Hier wird nichts hochgepusht ohne Sinn. Wenn das doch geschieht riskiert Ihr nen Close für das entsprechende Topic. ;)

Re: "VeranoX" | UPDATE 18.07 |

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:44

Hallo an alle
Da einige von euch mir schon per PM geschrieben habn, will ich mich hier mal entschuligen.
Habe ich der vergangenen Zeit keine Cam gehabt und so gut gehts mir mom auch nicht.
Spätenstens morgen Abend is ein Update herin. VERSPROCHEN :)

Glg
mario

Re: "VeranoX" | UPDATE 18.07 |

Sonntag, 14. Oktober 2007, 14:05

Zitat von »mario_cell«


Spätenstens morgen Abend is ein Update herin. VERSPROCHEN :)

Glg
mario


schade...schon wieder ein gebrochenes versprechen ::) :P

aber mal ernsthaft..bin sehr gespannt was du uns da hoffentlich bald präsentieren wirst!
also: reinhaun ;D
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: "VeranoX" | UPDATE 18.07 |

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:07

hey mario_cell was ist mit deinem Projekt??? Wird es noch weitergehen oder hast du es abgebrochen???

MFG
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: "VeranoX" | UPDATE 18.07 |

Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:40

Zitat von »Stefan«

Schreibt ihn per KM an .. Hier wird nichts hochgepusht ohne Sinn. Wenn das doch geschieht riskiert Ihr nen Close für das entsprechende Topic.  ;)


warum muß man eigentlich immer Drohungen in die Tat umsetzen?


@ mario: wenn's was neues gibt, schreib mir (oder einem anderen MOD) eine KM, dann machen wir natürlich wieder auf.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.