• 27.04.2024, 10:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meine erste wasserkuehlung

Dienstag, 25. Dezember 2007, 14:52

hi @ all,

und schoene weihnachtsfeiertage. ich moechte euch mal die fruechte meiner arbeit praesentieren und allen danken, die mich bei meinen fragen so tatkraeftig unterstuetzt haben. die pc hardware kommt leider etwas spaeter, aber wenn die da ist, wird es ein updategeben





also dann, ein schoenes fest euch allen, man sieht sich,
shinig4mi
ikorose - Shinso

Re: meine erste wasserkuehlung

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:28

das sieht doch schonmal sehr ordentlich aus. Da freue ich mich auf Bilder mit der Hardware, wenn die dann ankommt :)

Re: meine erste wasserkuehlung

Dienstag, 25. Dezember 2007, 19:17

wow kommt echt edel, was kommt denn da rein, dass du 2 radis brauchst?

Re: meine erste wasserkuehlung

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 01:38

Zitat von »Shinig4mi«


Setz' den Digimesa (Durchfluß-Sensor) noch auf ein Stück Schaumstoff.
Je nachdem, wie leise Dein PC und Dein Arbeitsplatz wird, können die Dinger nerven.

BTW: Nachdem das Deine erste WaKü ist - willkommen im "Club der Geräuschempfindlichen".
Mal sehen, wie lange es dauert, bis Du Dich über zirpende VRMs und surrende CCFLs ärgerst.

mfg, Thomas

Re: meine erste wasserkuehlung

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:47

@eliah
"brauchen" tut man bekanntlich ja ueberhaupt nichts, aber in meinem kopf hat sich von anfang an ein bild breit gemacht, wie meine wasserkuehlung aussehen soll (komischerweise kam das ergebnis dem, was ich mir vorgestellt hab, ziemlich aehnlich) und desswegen sind da 2 drin ^_^. wegen hardware die rein kommet und gekuehlt werden soll:
abit ip35 pro
intel q6600
geforce 8800 gt

@Tom
das hab ich mir auch schon ueberlegt, aber nur noch nicht durchgefuehrt. werde das mal aendern.

cu shinig4mi
ikorose - Shinso

Ratman

Senior Member

Re: meine erste wasserkuehlung

Freitag, 4. Januar 2008, 14:19

Sehr schönes Case, ich bin auch am Überlegen, ob ich mir dieses oder das 1200er zulege...

Auf den zweiten Radi hätte ich aber verzichtet, der dürfte wenig bis gar nichts bringen. Oder machst du zwei Kreisläufe?
-=Ratman=-

Re: meine erste wasserkuehlung

Freitag, 4. Januar 2008, 16:35

falls die pumpe direkt an der mittelwand steht, also das shoggysandwich (ss), dann stell es bitte mit etwas abstand dazu hin, sonst hast du ne schallbrücke und das ganze ss bringt dir so gut wie nix, da die mittelwand dann die vibrationen der pumpe super aufs gehäuse überträgt.