• 16.04.2024, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lackbläschen entfernen?

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:38

Hi, kann man irgendwie Lackbläschen entfernen? Wie gehe ich da am besten ran?
Habe den Sprühlack von Bahr verwendet welcher wohl alles andere als gut ist.
Nun sind auf der Oberfläche lauter gefüllte Lackbläschen....muss ich abschleifen und neu lackieren oder bekomme ich die Oberfläche auch anders wieder eben und glänzend?

Re: Lackbläschen entfernen?

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:20

geh zu nem smartrepair profi ;D ;D


ne mal im ernst, wenn das ergebnis gut werden soll, hilft nur abschleifen und neu machen ;)

Re: Lackbläschen entfernen?

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:26

Nur mal so, wie man Lackbläschen verhindern kann.

Nach meinen Efahrungen tritts häufig auf wenns mit der Oberfläche irgendwie reagiert oder die Oberfläche nicht rein ist, sind halt die häufigsten Ursachen.

Re: Lackbläschen entfernen?

Dienstag, 5. Februar 2008, 19:54

Mit so wenig Infos kann man genau mal gar nix anfangen... Lackieren ist eine Kunst für sich und will beherrscht werden ;)
Wenn du Lackblasen hast beherrschst du es nicht und sollst es noch lange lange üben.
Aber sei's drum... was hast du lackiert? Welche Materialien? Wie hast du vorbearbeitet?
Wo ich bin ist vorne.

Re: Lackbläschen entfernen?

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:42

Habe ein Plexiglasgehäuse mit feinem Sandpapier abgeschliffen -> weich wie ein Baby Popo ^^ und danach mit Reinigungsbenzin abgewischt... aber ich glaube der Lack war zu alt o.ä. Sonst hatte ich bei meinen vorangegangenen Lackierarbeiten im Sommer nie irgendwelche Bläschen....finde aber auch mein Modellbaulack ist was die Konsistenz angeht wesentlich besser als der billige Lack von Bahr.
Aber ich werd jetzt wohl bei dem Plexigehäuse bei dem Bahr Lack bleiben müssen, denn sonst stößt sich ein neuer Lack ab.....hab ich schonmal mit dem Bahr Lack ausgetestet.

danke für eure Hilfe...

Re: Lackbläschen entfernen?

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:53

Ich lackier immer mit Montana oder Belton + Softcap. Kostet in der Kombination 4,14 hier wo ich wohne :)
Suche MX1000