• 23.04.2024, 15:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche: Schlauch mit 3 Druckschläuche in einem

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:37

Hi,

ich suche einen Schlauch, der mindestens 3 kleinere Druckschläuche in einem größeren Schlauch integriert hat. Die einzelnen Schläuche müssen nur einen Durchmesser von 2-4mm haben und einen Druck von -0,5 bis 1,5bar aushalten können.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man sowas herbekommt?

Schon mal Danke für Antworten.

mfg
tomd

Re: Suche: Schlauch mit 3 Druckschläuche in einem

Freitag, 22. Februar 2008, 11:13

Suchst du einen Verteiler und muss der aus PVC sein?
Ich habe "Druckluftverteiler" mit G1/4" Anschlüssen aus Alu.
Der sieht aus wie ein Alublock mit 3 Löchern längs und 1 Loch auf der schmalen Seite. 2 Stk. hatte ich selber mal im Einsatz bei der Verteilung.
Bild von dem Teil kann ich dir zuschicken wenn du Interesse hast.

Auch ich suchte nachdem Verteiler aus Schläuchen und habe es sogar in Erwägung gezogen sie mit selbstverschweissendem Kleber selber zu bauen..der Block ist ne gute Alternative

Greetz Fränk



Re: Suche: Schlauch mit 3 Druckschläuche in einem

Freitag, 22. Februar 2008, 11:50

Nein kein Verteiler, nur einen Schlauch. Aber trotzdem danke fürs Angebot. :D

Einfach ein Schlauch in dem 3 kleinere Schläuche sind.

mfg
tomd

Re: Suche: Schlauch mit 3 Druckschläuche in einem

Freitag, 22. Februar 2008, 12:08

;D na klar ..in dem.. öhm ::)

nun ich kenne deine Vorstellungen nicht genau was du vor hast, aber das kannste doch selber einziehen..je nach dem wie lang er sein soll..
Aquarium und Teichbau sollten dir weiter helfen..geh mal in einen gut sortierten Baumarkt deines Vertrauens.. ;)


Greetz Fränk

Re: Suche: Schlauch mit 3 Druckschläuche in einem

Freitag, 22. Februar 2008, 16:27

Für deine erforderlichen geringen Drücke sollte PUR-Schlauch die erste wahl sein. Diesen gibt es ja in deinen gewünschten Durchmesser im Pneumatikbereich. Jetzt 3 davon nehmen und durch einen größeren Schlauch durchziehen. Wenn der Schlauch nicht zu lang ist wird das schon gehen.

Ich glaube nicht das es sowas fertig zu kaufen gibt.

mfg

Re: Suche: Schlauch mit 3 Druckschläuche in einem

Freitag, 22. Februar 2008, 16:44

Ich würde mal im RL in ein Druckluftladen laufen, und fragen.

oder mal da anrufen..
(Ist ein Druckluftladen, wo ich mein Zeugs für wakü kaufe..)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Suche: Schlauch mit 3 Druckschläuche in einem

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:49

Hier ein Bild, was der Gute meint:
http://www.egeplast.de/manager.php?m=3&catID=1&targetID=2331

Diese sind allerdings für Glasfaser.


MfG chris
Das leben ist kein Ponnyhof!

Re: Suche: Schlauch mit 3 Druckschläuche in einem

Montag, 25. Februar 2008, 17:53

3 Schläuche in einem "Sleeve"-Mantel, wie er für Netzteilkabel verwendet wird, könnte auch gut aussehen und funktionieren.

Re: Suche: Schlauch mit 3 Druckschläuche in einem

Montag, 17. März 2008, 13:50

bei ausschank-anlagen werden solche multi-schläuche verwendet (sicher mehr als 3 schläuche zusammen in 1 hauptschlauch) als verbindung zwischen kühlkompressor und den zapfstellen. frag also nach bei firmen, welche ausschankanlagen unterhalten.