• 28.04.2024, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shini - µ | update 29. Mai 2008

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:25

sooo
da es mit meinem eigentlichen mod grad nich so vorrangeht, weil ich da 's plexi biegen muss und noch ne gute methode suche, modde ich mein altes gehäuse, da ich den alten rechner wohl eh behalten werd da 's sich mit neuer hardware in grenzen hält... (und ich den dann eh als lan file server benutzen werd)


ma das fertig ab/angeschliffene gehäuse

das top

top mit rückwand

angeschliffenes seitenteil

nochma top, rückseite, seitenteil

nur die rückseite

ma sone idee was ich mir mit der frontvorstelle und da seit gleich ihr gefragt, soll ich versuchen da ne klappe einzubauen oder einfach nur einen cd schacht aussägen und die knöpfe direkt auf die front machen?(sry für die schlechte quali aber ich denke man kann erkennen wie ichs mir gedacht hab)

also nochma so ich wollt den deckel und die rückseite noch vll polieren bei der rückseite die blenden lackieren und die seitenteile noch und dann halt den deckel die front und die rückseite in stahl bzw alu optik lassen

also frohes modden
stay tuned ;D

Re: shini - µ

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:39

erinnert mich mit der Einteilung an Maicox, aber trotzdem schicke Idee :D

Re: shini - µ

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:07

das gehäuse erinnert mich an einen alten aldi pc ;D

bin aber mal gespannt was draus wird
[CENTER][/CENTER]

Re: shini - µ

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:15

is auch n alter aldi pc ;D

Re: shini - µ

Freitag, 23. März 2007, 21:55

oi

hab heute wieder gearbeitet und mich ma ans polieren gemacht das rückteil is jetz feddisch poliert und der deckel so zur hälfte, denke das ich das am montag dann fertig kriegen werde wenn ich glück hab danach werd ich mich ans lacken machen und die teile für die front bestellen und die dann auch fertig machen... bilder gibts noch keine niko hat mich um 6 ausm laden geschmissen ;D folgen dann am montag.... also sofern stefan nacher cebit nich ruhe braucht bastel ich dann weiter

stay tuned



______________
Update

nachdem stefan mich im keller eingesperrt hatte hier die bilder wie versprochen ;D gibt leider nur ein gutes wo wirklich zu erkennen ist wie's spiegelt... da zeigt sich halt meine kamera... :-[

hier erkennt mans gut

hier is schon der blitz nich so gut...

hier noch eins aber mit dem gelben licht im keller...

also hoffe es gefällt ;D

morgen werden die restlichen materialien bestellt n bisschen lackiert hab ich auch schon...

bis dann

Re: shini - µ | update 26.märz

Montag, 26. März 2007, 21:51

Wow schöne Arbeit mit dem Polieren
Welche Farbe willst den machen?

Re: shini - µ | update 26.märz

Montag, 26. März 2007, 22:05

ich denk ganz klassisch schwarz hochglanz aber bin auch noch relativ offen ausser vll für pink oder sowas in die richtung

vll sollt ich noch sagen das die beleuchtung rot wird...

Re: shini - µ  |  update 26.märz

Dienstag, 27. März 2007, 01:12

mal so ganz nebebei.... das is nen coooles feuerzeug^^ wie is den das zeichen da drauf gekommen ?

Zum Case: Das spiegelt aber sehr fein ^^

Re: shini - µ  |  update 26.märz

Dienstag, 27. März 2007, 01:15

Zitat von »palme|kex`«

mal so ganz nebebei.... das is nen coooles feuerzeug^^ wie is den das zeichen da drauf gekommen ?


klick ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: shini - µ  |  update 26.märz

Dienstag, 27. März 2007, 01:18

mh... wie ich eben immer nur im www.aqua-computer-systeme.de stöbere....
Wie ich sehe is das ein großer Fehler.

Danke Schön

Re: shini - µ | update 26.märz

Dienstag, 27. März 2007, 02:04

Hab ich aber auch richtig hier im Wakü angekündigt. ;-) Im Zweifel mal zusätzlich meinen Newsletter abonnieren.

Re: shini - µ | update 26.märz

Mittwoch, 6. Juni 2007, 23:38

sooa, nach etwas längerem schweigen jetz doch mal wieder was...

aber nich viel geredet sondern fotos ;D


so hier ma das sidepanel nachn bisschen cutting und nachdem es gefeilt wurde... hab mir überlegt da "unklares" plexi reinzusetzen n rand von 1,5cm zu lassen und dann ne sandgestrahlte aluplatte mit einem motiv meiner wahl... deswegen auch der LED-thread

das wird ma ne abdeckung/sichtblende für den lüfter in der front damit man nich gleich dahinter die KKs und die hardware sieht die ja nich soo ansehnlich ist und vor allem damit kein oder kaum licht der KK und der LEDs im seitenfensterdings sich da vermischt und nach aussen kommt

hier nochma das is aus lianli alu resten gemacht

und hier nochn anderes reststück von dem das rechteckige stückchen ausgesägt wird und als blende vor den lüfter gepappt damit man nichs hässliche lochmetall zeugs vom case sieht (und das die schnitte nich sauber sind)

hier ma die front, is noch nich so viel zu erkennen nurs loch fürn bulgin taster und die vorbohrung um mitter lochbohrsäge n loch auszusägen, kann man sich noch vorstellen das oben noch lw blenden ausgedremelt werden und aus alu resten blenden gemacht werden...

da erkennt man einigermaßen wo's loch für'n lüfter hinkommt und den kanal für die KK die die plexi platte inner front beleuchten soll

hier die ersten relativ kläglichen versuche einen kanal in die seite zu fräsen in den dann usb slots und der reset schalter kommen, das ganze gestaltet sich nur etwas schwierig weil ich die oberfräse nich dafür benutzen kann.... also per hand den bohrer halten und muss noch nen holzbohrer besorgen ging mit dem metallbohrer nich sonderlich....

und hier noch ne kleine überraschung, hatte das loch schon länger fertig auch beim polieren schon nur immer vergessen ma n gutes foto von zu machen auch wenn mans auf einem schon erkennt naja jetzt isses ja raus ;D

soo das isses erstma wieder hoffe das erschlägt jetz nich so und die bildladezeiten sind einigermaßen erträglich
bis denne
shini

oh ahja vorschläge sind immer noch erwünscht und gerne gehört ;D

Re: shini - µ | update 6.juni

Donnerstag, 7. Juni 2007, 10:10

Wow, das sind ja schöne Arbeiten, die du da machst. Gefällt mir sehr.

Thumbs und weiter so :D

Liebe Grüße
Mario ;)

Re: shini - µ | update 6.juni

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:41

Warum nur soviele auf den JApan Kram abfahren.
Schreib doch was auf Deutsch drauf denn verstehen das auch alle Anderen. :P :-X
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: shini - µ | update 6.juni

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:55

Zitat von »Athlonheizer«

Warum nur soviele auf den JApan Kram abfahren.
Schreib doch was auf Deutsch drauf denn verstehen das auch alle Anderen. :P :-X


Ja wahrscheinlich sogar in Times New Roman :P :P :P
Alter, noch nie was von Style gehört?

Re: shini - µ  |  update 6.juni

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:43

hmm also mein Verbesserungsvorschlag wäre: Kauf dir mal plz ne vernünftige Kamera ;) ;D
Is ja teilweise echt gruselig was deine da macht ^^

Und bitte nich hochkant fotografieren, wenn du die Bilder quer verwenden willst. Is irgendwie total verwirrend.


Aber btt:

Welche Farben soll das ganze bekommen? Alles Alu und blaues Licht oder wie ist das geplant?

Das Gehäuse scheint ja weiß gewesen zu sein, finde da könnte man auch was schickes draus machen mit weiß als Hauptfarbe.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: shini - µ | update 6.juni

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:34

hatte eher vor das gehäuse schwarz zu lackieren und rotes licht bzw im seitenfenster rot/grüne oder rot/gelbe duo leds

weiß nich ob weiß soo gut wär is an sich ja nich schlecht aber nen dunklerer ton gibt nen schöneren kontrast zum polierten oder?

Re: shini - µ  |  update 6.juni

Donnerstag, 7. Juni 2007, 19:41

Naja, ich schätze mit weiß was zu machen das gut aussieht is schwer. Wenn man nen ordentlichen Lack hat und mit Verzierungen und Beleuchtung was passendes hinbekommt, kann man da bestimmt schon was edles bauen.

War aber nur so ne Idee von mir als ich die Pics gesehn habe, nen konkreten Design-Vorschlag hab ich da jetzt leider auch nicht parat :)
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: shini - µ | update 6.juni

Donnerstag, 7. Juni 2007, 22:03

hm ja stimmt mit akzenten kann man da sicher was machen nur denk ich fehlt mir da a) die fähigkeit mit der sprühdose/lackpistole und b) isses ja eher n server mod und ich muss den jetz fertig kriegen weil ich dann erstma nich mehr in deutschland bin....

Re: shini - µ | update 6.juni

Donnerstag, 7. Juni 2007, 22:19

Zitat von »mario_cell«

Alter, noch nie was von Style gehört?

Zielte das jetzt auf meine 40?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.