• 18.04.2024, 14:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LianLi V800 Wakü

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:13

Hi,

wie eben schon angekündigt hier nun das Topic zu marthefix´V800 mit kompletter Wakü.

ModMyMachine präsentiert ... marthefix V800

Der Ansatz von aquanakin war und ist komplett richtig ... Die Festplattenkäfige mussten raus um Platz für einen flachen Radiator zu schaffen, nur wohin mit dem Rest ?

Hier nun das kurze Making Of ....

So sieht das V800 von LianLi jungfräulich aus ... wie man gut sehen kann stören rechts die besagten Fetsplattenkäfige. Zur linken in die Front kommt das Netzteil rein. Plan war es, auch wenn in diesem Fall kein Full Size ATX Board reinkommt, dennoch diese Möglichkeit offen zu halten, so daß im Grunde gar kein Platz mehr für Pumpe und AGB vorhanden ist ... Schauen wir weiter.




andere Perspektive



der hintere Festplattenkäfig im Detail:



der vordere Festplattenkäfig im Detail, wieso schauen wir uns den eigentlich an ? Nun .. wir brauchen ja noch Platz für Pumpe und AGB ... da bieten sich doch alte Bekannte an.





Und raus mit dem Käfig ...



marthefix wollte nun gleich losfräsen, was aber auf Grund der Gehäustruktur gar nicht geht, weil man das Gehäuse auf Grund seiner Konstruktion nie eingespannt bekommt. Wie gut, daß es noch Handwerker gibt. 8)


Re: LianLi V800 Wakü

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:13

Dann durfte der Fräser doch noch ran, denn für die Eheim compact 600 und den compacttube brauchten wir eine neue Halterung, die wir auf den 5,25´Halterungen befestigen wollten, so daß Pumpe und AGB beim vorderen Festplattenkäfig Platz finden würden.



Fix die Pumpe und AGB befestigt und erstmal aufgelegt ..



Es mussten also noch ein paar Befestigungslöcher her ..



erstes Probesitzen von Radiator, Pumpe und Mainboard zeigten, daß

1. alles passt



2. man beim Radiausschnitt verdammt genau arbeiten muss



3. die Festplattenhalterung neue Löcher benötigt, da man sonst mit dem ATX Stecker bzw. den HDD Anschlüssen nicht hinkommt



4. selbst die gefräste Platte noch von Hand nachbearbeitet werden muss.



und rein mit der Wakü ...

Cuplex Pro und twinplex CP4 Typ 1


Re: LianLi V800 Wakü

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:14

So ...

hier dann noch ein paar Impressionen vom fertigen Gehäuse ..

Ausschnitt per Dremel im aquaduct Design



zusätzlicher Lüfterausschnitt im Deckel, für den Fall, daß irgendwann ein Mainboard mit Heatpipe kommt



AC Berlin Gravur im Deckel



MMM Gravur im Deckel



Bulgin Taster mit Ringebleuchtung



Ziel erreicht .. kein Platzverlust, obwohl komplette Wasserkühlung verbaut.

Hoffe es gefällt Euch ... Marco ist jedenfalls glücklich damit.

Gruß

Stefan


Alex

Senior Member

Re: LianLi V800 Wakü

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:17

Was heißt hier Platzhalter? Ergebnisse will ich sehen. ;D Wird aber sicher gut. (wie immer ;))

Re: LianLi V800 Wakü

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:18

bin ja schon kräftig am Tippen .. Sekunde Geduld ;-)

So ... alles Drin ...

Re: LianLi V800 Wakü

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:18

Sehr schön Stefan, und unglaublich dass da alles rein passt.
Ich hab das gute stück bereits vorher bewundern können, und ich hab erst beim 3te mal hinsehen bemerkt dass da eine Wakü reingebaut worden ist.
Sehr schön, sehr dezent, sehr viele reserve und auch sehr leise.

Top
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: LianLi V800 Wakü

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:34

*sichGHundianschließ*




Hey, mein erster Post seit über einem Jahr im Selbstgebauten... ;) ;D ;D ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Alex

Senior Member

Re: LianLi V800 Wakü

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:53

Zitat von »Stefan«

bin ja schon kräftig am Tippen .. Sekunde Geduld ;-)

So ... alles Drin ...


Sehr schöne Arbeit. Unglaublich was dann doch in so ein Gehäuse alles reinpasst.



Machst du die Ausschnitte für den Radiator immer per Dremel? Ich werde "nur" ein rundes Loch für einen Aquatube benötigen, da hätte ich aber die Laubsäge genommen.

Re: LianLi V800 Wakü

Sonntag, 25. Mai 2008, 22:09

So gut wie immer ... ich feile den Rest dann lieber, wobei ich auch gerne die Dekupiersäge mal anschmeisse.

Re: LianLi V800 Wakü

Sonntag, 25. Mai 2008, 22:32

Nur ein Wort: Unglaublichgeil! :o :o :D :D 8) :D :D :o :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: LianLi V800 Wakü

Montag, 26. Mai 2008, 13:01

Vielen Dank .... hätte gar nicht gedacht, daß es so gut ankommt, halt relativ dezent gebaut. Klein und Fein. :D

Re: LianLi V800 Wakü

Montag, 26. Mai 2008, 18:12

Sehr schick und schlicht, gefällt mir sehr gut :)

Re: LianLi V800 Wakü

Montag, 26. Mai 2008, 18:37

Zitat von »Stefan«


Hoffe es gefällt Euch ... Marco ist jedenfalls glücklich damit.


und wie glücklich ich bin!

wat der Stefan da so allet in dat Gehäuse gedrückt hat :)
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: LianLi V800 Wakü

Montag, 26. Mai 2008, 19:19

Großen Respekt von mir Stefan, das ist richtig gut geworden. Du hast halt die Erfahrung, die Hilfsmittel, das Material :) ... die Lüfterausschnitte sehen um längen besser aus als Standardblenden

mfg

Sonni

Senior Member

Re: LianLi V800 Wakü

Montag, 26. Mai 2008, 20:52

Ich kann mich auch nur anschließen.
schön, einfach und schlicht
So gefällt mir das ;)

Re: LianLi V800 Wakü

Dienstag, 27. Mai 2008, 00:56

...echt schick!!!
Nehm ich ;)


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Re: LianLi V800 Wakü

Dienstag, 27. Mai 2008, 08:46

Schön ist es geworden... und was sagen die temps??

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: LianLi V800 Wakü

Dienstag, 27. Mai 2008, 12:17

Er hat ihn gestern erst mitgenommen, wird ihn also die Tage anfahren. ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: LianLi V800 Wakü

Donnerstag, 29. Mai 2008, 00:53

Ich zieh meinen Hut. Das gefällt mir alles sehr sehr gut. :)

Re: LianLi V800 Wakü

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:07

Temps wären mir glaube ich egal.
Aber was sagt die Geräuschkullise?
Ich meine die Eheim im Konpakttube und so weiter
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]