• 19.04.2024, 14:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Sonntag, 11. November 2007, 16:41

Da ich dieses Projekt schon länger plane, wollte ich alle Vorstellungen auf einmal realisieren. Ist also so ein spezielles Hobby.
Der Grund für diese etwas übertriebene Hardwarekonfig ist die ewige Aufrüsterei. Der PC sollte min. 1 Jahr ohne Umbau halten.

dragonfood

unregistriert

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Sonntag, 11. November 2007, 17:01

Erstmal Respekt!
Aber wofür benutzt du das 2. System?

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Sonntag, 11. November 2007, 18:35

war am Anfang eher so eine Spinnerei mit dem 2. System, aber inzwischen macht das parallele Arbeiten sehr viel Spass. Vor allem im CAD Bereich.

Jedesmal wenn ein System für irgendetwas länger braucht, nimmt man das andere System.

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Sonntag, 11. November 2007, 19:43

Zitat von »Wizard«



Möchte mir aber noch eine speziell auf dieses Gehäuse zugeschnittene Transportlösung bauen.




Also bei so einem Teil erwartet man eigentlich, daß es dann selber fahren kann ;D

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Sonntag, 11. November 2007, 19:56

das hab ich jetzt schon öfters gehört. ;D

Wäre aber schwer zu realisieren.

Beaker

Junior Member

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Sonntag, 11. November 2007, 20:10

Nice. Wirklich sehr Nett. Aber warum Transportieren? Einen Raumteiler muss man doch nicht Transportieren... ;)

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Sonntag, 11. November 2007, 20:38

Starke Arbeit ... Eine Frage die schon mal gestellt wurde ...

Abschlußarbeit ? Mechatroniker ?

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Sonntag, 11. November 2007, 20:44

ich habe zwar den Beruf Mechatroniker erlernt, eine Abschlussarbeit war es allerdings nicht. ;)

Das wäre wohl zuviel des Guten.

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Sonntag, 11. November 2007, 21:23

Zitat von »Wizard«

das hab ich jetzt schon öfters gehört. ;D

Wäre aber schwer zu realisieren.


wenn du eine platte mit 4 motorisierten rädern drunter machst und die wie ein RC car steuerst? obwohl ein flacher kettenantrieb sicher besser aussieht (mit cardanwelle vllt. zu realisieren)

na du machst das scho. feine arbeit auf jedenfall, auch wenns nicht mein geschmack ist ein echter oberhammer!!!

kannst du vllt noch grob sagen was an dem ding so EXTREM schwer ist? ich meine weißt du z.B. wieviel das Gehäuse leer wiegt?
Suche MX1000

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Montag, 12. November 2007, 00:05

Hast du evtl auch mal BIlder vom innenleben???
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Montag, 12. November 2007, 00:40

schon mal auf der page geschaut und dort unter gallarie und bei teil 2
:rolleyes:

facet

Senior Member

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Montag, 12. November 2007, 08:42

son krasses ding hatten wir hier schon lange nicht mehr
gefällt mir sehr gut =)
bei dir bringts vielleicht mal was wenn du den rechner anfluchst :D

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Montag, 12. November 2007, 08:58

Das ding sollte am besten gefedert sein, also typisches Fahrwerk. Und dann find im RC Bereich mal Antrieb und Fahrwerk, was für 190 Kg ausgelegt ist, da gibts nicht viel.

Kann er ja beim nächsten Projekt dem X2 oder so verwirklichen ;)

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Montag, 12. November 2007, 09:38

naja dann nimmt man halt n quad fahrwerk ;) ;D

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Montag, 12. November 2007, 12:27

ähm... draco... DAS ist ne kleinigkeit um die er sich beim x2 nicht mehr wirklich kümmern muss... :-X ;D

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Montag, 12. November 2007, 12:58

ok.... kranke scheisse... :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

auch wenn nicht ganz mein style... fetter respekt 8) ;D
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Montag, 12. November 2007, 16:53

Ich hab erst jetzt dieser Thread entdeckt.

Ich bin sprachlos. Einfach unglaublich schön.
Die Sprachsteuerung inkl. Star Trek feeling ist aller erste Sahne.

Ich gratuliere dir weil du ein "kleines" Wunderwerk gebaut hast!

MfG,

Jordy

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Montag, 12. November 2007, 18:05

Schön zu hören ;)

Das extreme Gewicht entsteht hauptsächlich durch die Verkleidungsteile des Gehäuses.

Um Schwingungen der Pumpen, Elektromotoren, Netzteile, Festplatten, DVD Laufwerke so gering wie möglich zu halten, entschied ich ich für 4mm Aluplatten.

Zusätzlich wurden die Hauptflächen im Innenbereich noch mit Industriemoosgummi ausgekleidet ebenso alle Bereiche in denen Relais arbeiten.

Bin bei Geräuschen, welche durch den Computer verursacht werden ,sehr empfindlich. ;D

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Montag, 12. November 2007, 18:16

nicht nur du..

*aufdiegluckerndeeheimschielt*

;D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonni

Senior Member

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Montag, 12. November 2007, 19:14

wenn ich mir das alles leisten könnte wäre mein PC jetzt auch unhörbar..
das leise surren, das ich noch habe, muss auch noch weg!!!
;D
__________________________________________________

und zu deinem Projekt:
wow klasse arbeit, sehr sauber gearbeitet
v.a. wundervolle idee das ganze...