• 18.04.2024, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Prozessorsammlung | Update S.13 "Big

Samstag, 16. Dezember 2006, 10:22

Punkt 5-7 willst du nicht zufällig loswerden oder ? ;D

Re: Prozessorsammlung | Update S.13 "Big

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:48

Sein erstes Notebook gibt mein Paps nich her, seinen PC auch nicht und meinen kleinen 3800+ will ich zufällig auch nicht loswerden.
Also: Nein, ich will die Dinger zufällig nicht loswerden. ;D
Alles Moppelkotze!

Re: Prozessorsammlung | Update S.13 "Big

Samstag, 16. Dezember 2006, 14:40

Tja, dein Pech. Sonst hättest du schön Platz für neuere CPUs gehabt :P

Re: Prozessorsammlung | Update S.13 "Big

Samstag, 16. Dezember 2006, 17:21

Zum Beispiel für irgendwas mit Sockel AM2, die ich dir dann auch abgeben könnte ;D

@Draco
Mal ne andere Frage, wie reinigst du die Dinger eigendlich? Ich hab das Problem, dass der Prozessor aus meinem Server (AMD Athlon 1,4 Ghz, hatte ich vergessen) nen neuen Kühler bekommen soll. Allerdings bekomm ich die alte Wärmeleitpaste/pad/kleber nicht wirklich gut ab und bevor die nicht wirklich runter ist will ich den neuen Kühler nich draufbasteln. Damit müsstest du dich ja auskennen nehm ich mal an.
Alles Moppelkotze!

Re: Prozessorsammlung | Update S.13 "Big

Samstag, 16. Dezember 2006, 17:28

Tipp zum CPU reinigen von mir: ArctiClean
Das zeugt funzt richtig gut!

Re: Prozessorsammlung | Update S.13 "Big

Samstag, 16. Dezember 2006, 18:25

Ich nehme meist Isopropylalkohol.

Re: Prozessorsammlung | Update S.13 "Big

Samstag, 16. Dezember 2006, 20:04

Waschbenzin, Ohrenstäbchen, Watte und Geduld.

Re: Prozessorsammlung | Update S.13 "Big

Sonntag, 17. Dezember 2006, 16:04

ich hätte hier noch ne alte CPU mit 20 MHz von "Chips" rumliegen. auf dem aufkleber steht 1987/1988 ;D

allerdings ist die cpu auf ner notebook-platine aufgelötet.. ich mach morgen mal n foto davon.

edit:
http://eihwaz-horizont.de/temps/DSC00136.JPG
http://eihwaz-horizont.de/temps/DSC00137.JPG
http://eihwaz-horizont.de/temps/DSC00138.JPG

Re: Prozessorsammlung | Update S.13 "Big

Sonntag, 17. Dezember 2006, 16:27

Zur Reinigung nehm ich immer Nagellackentferner + QTip, wenn das WLPad eingetrocknet oder zu fest klebt die CPU erstmal schöhn aufheizen lassen und dann direkt nach dem Ausbauen vorsichtig abkratzen.

Re: Prozessorsammlung | Update S.14 "Tim

Montag, 18. Dezember 2006, 22:01

Re: Prozessorsammlung | Update S.14 "Tim

Montag, 18. Dezember 2006, 22:29

Meine Großeltern ham noch von meinem Onkel nen uralten Applerechner aus den 90ern rumstehen.
Mal schaun was sich da (über Weihnachten) finden lässt ;)

Re: Prozessorsammlung | Update S.14 "Tim

Montag, 18. Dezember 2006, 22:45

Zitat von »Draco«


Öhm, du hast das Bild nicht zufällig noch in ner Auflösung vorrätig, wo man keine Lupe braucht? :-* ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Prozessorsammlung | Update S.14 "Tim

Montag, 18. Dezember 2006, 23:53

@ draco: falls interesse besteht.. einfach KM

@ onkel telekom: "widerstand" :P

Re: Prozessorsammlung | Update S.14 "Tim

Dienstag, 19. Dezember 2006, 00:20

Zitat von »Whyn8s-Onkel«


Öhm, du hast das Bild nicht zufällig noch in ner Auflösung vorrätig, wo man keine Lupe braucht? :-* ;)


Würde nichts bringen, du kannst dannn eh nichts erkennen, weil unscharf. Irgendwo hat meine Kamera halt Grenzen, ist nur ne kleine Canon.

Re: Prozessorsammlung | Update S.13 "Big

Dienstag, 19. Dezember 2006, 15:23

Hi,

Zitat

ich hätte hier noch ne alte CPU mit 20 MHz von "Chips" rumliegen. auf dem aufkleber steht 1987/1988 ;D


ich kann mich da auch irren, aber ich denke, dass der CHIPS-Chip der Chipsatz ist und die CPU aufgeloetet oben in der Mitte sitzt (dieser aufgeloetete Chip mit dem Intel-Aufdruck sieht jedenfalls maechtig nach einem Intel 80386SX aus).

Edit: Seh grad, dass ein 386SX ja auch noch in der Sammlung fehlt ... leider ist das hier ein eingeloeteter und leider gabs die gesockelten 386SXer auch nicht sehr haeufig.

More Edit: Verdammt, wenn ich doch endlich mal die Zeit finden wuerde, den Keller meines alten Herrn zu entmisten, wuerden sich da bestimmt auch noch der eine oder andere 8088 und vieleicht sogar noch die damals gebunkerten 8086 und (der niemals in PCs verbaute) 80186 finden. Aber leider ist das, wie die beruechtigte Suche nach der "Stecknadel im Stecknadelhaufen"

cu
Ulrich

Re: Prozessorsammlung | Update S.14 "Tim

Dienstag, 19. Dezember 2006, 15:54

echt? das intel teil ist die cpu? ok, erscheint auch logischer.. :D

ich bin nur nach dem aufdruck auf dem chips-chip gegangen mit den 20 MHz..

Re: Prozessorsammlung | Update S.13 "Big

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:49

Zitat von »Hummerman«

Tipp zum CPU reinigen von mir: ArctiClean
Das zeugt funzt richtig gut!



sauteuer das Zeug .. Kauf dir ne kleine Flasche Isopropanol für 1€ in der Apotheke, das bringts :)

Re: Prozessorsammlung | Update S.14 "Tim

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 17:10

So, heute sind nochmal 4 CPUs angekommen
- K6 200
- XP 2200+
- Pentium 200
- Pentium 75

Auf der Keramik des P75 steht mit Kugelschreiber "Niko" drauf ;D

thx, 3 Stk haben es in die Vitrine geschafft, der P200 war doppelt

Re: Prozessorsammlung | Update S.14 "Tim

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 22:16

Zitat von »Oster-Jewsus«

@ onkel telekom: "widerstand" :P

Nö, und das ist auch gut so... ;) ;D
Oder auf Deutsch: Ist mit Absicht so geschrieben... ;)


@Draco
Mein Gott, dann mach halt noch ein gescheites Bild... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Prozessorsammlung | Update S.14 "Tim

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 22:46

Ich muss die Tage Inventur machen, irgendwo hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Anzahl an CPUs in meiner Vitrine stimmt nicht überein mit der Anzahl auf meiner Website.