• 25.04.2024, 09:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *LU 4.9. : Radi*

Donnerstag, 4. September 2008, 20:42

Dann schrauben wir nochmal alles schön runter und drehn sie um....oder willst du die Luft wirklich durch den Radi ziehn ?

Falls ja, auf jeden Fall die Aufkleber entfernen/schwärzen.....geht ja mal optisch gar nicht.....
******* *******

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *LU 4.9. : Radi*

Donnerstag, 4. September 2008, 21:00

nee.
das letzte bild, das ist die oberfläche, da wird die luft rausgepustet, und da drauf sitzt dann der radi. das passt schon. die luft wird von hinten durch den radi gepustet.

und aufkleber entfernen ist nicht, weil dann direkt drunter das lager freiliegt :)

das hat sich wohl bei papst net geändert. wenn die früher angefangen haben zu schleifen udn lärmen, aufkleber vorsichtig lösen, ein tropfen öl rein und zumachen ;)

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *LU 4.9. : Radi*

Freitag, 5. September 2008, 00:55

wird ja langsam ;)

habe ich das richtig verstanden, das man das gitter nicht sieht wenn der radi montiert ist? falls dem so ist würde ich die gitter wegschneiden, da das luftgeräusche verursacht und die durchfluss geschwindigkeit der luft dadurch reduziert wird, mag wenig sein, aber bei 9 lüftern kann das schon was ausmachen. die kühlleistung wird dadurch wohl kaum verbessert, aber die lautstärke wäre schon ein argument dafür und das bessere reinigen der lüfter falls die mal irgendwann zugestaubt sind ;D

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *LU 4.9. : Radi*

Freitag, 5. September 2008, 04:26

@ Strömungsgeräusch: hatte anfangs mal alle lüfter auf einmal laufen lassen, ohne montage oder so und die lautstärke beschränkte sich damals schon auf den luftzug... und durch das gitter hat sich net wirklich was verändert. und wenn die dinger mit 12V durch den Mora pusten, spielt - wenn überhaupt existent - das Gitter von der Blende eine total nichtige rolle. Der Radi wird die Luft immer lauter machen.
Haste mal nen dremel neben ner Kreissäge gehört :D ?

Zustauben ist bei der konstruktion net so das problem ;) ich muss 8 schruaben lösen und kann die fläche zwischen lüfter und radi komplett absaugen. hab schon gesorgt dass das net das problem wird.

@ durchflussgeschwindigkeit der luft: ich finde man kanns auch übertreiben. das Gitter nimmt nur einen ganz geringen prozentsatz der Lüfterfläche ein, und aufgrund des eigenltich nicht vorhandenen abstands zwischen gitter und radi ist noch net mal platz genug dass die luft aufgrund der ablenkung verwirbelt.
also, wenn ich deshalb 0.xK wärmeres Wasser hab, bringt mich das net um den schlaf.
Dremelst du eigentlich aufgrund des Luftproblems auch die Träger der Lüfterkabels raus ?

und warum sollte ich bei ner blende die knapp 40€ kostet 75% wegdremeln ^^ um dann nur die Lüfter nimmer montieren zu können ^^ ?

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *LU 4.9. : Radi*

Freitag, 5. September 2008, 12:39

hmm der radi sieht schon echt super aus. so ganz war ich mit dem evo1080 auch nicht ganz zufrieden. viele der gewinde sind wirklich schlecht verarbeitet.
aber jetzt hab ich ihn und an sich gefällt er mir ganz gut. nur weiss ich noch nicht wie ich ihn mit lküftern befestigen soll. ich denke da wird man noch so eine blende brauchen wie für den mora. würde mich doch sehr freuen wenn ac mal sowas anbieten würde :)

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *LU 4.9. : Radi*

Freitag, 5. September 2008, 19:57

naja die lüfter gehen doch wunderbar auf die unterseite des Radis... nur die kabel sind schwerer zu kontrollieren ;)

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *LU 4.9. : Radi*

Samstag, 6. September 2008, 13:57

So, nachdem die Kleinigkeiten tiefer in den Geldbeutel gegriffen haben wie befürchtet, werde ich die WaKü erstmal in mein altes Gehäuse einbauen, denn mir geht das gesurre ordentlich aufn Zeiger... also hab ich frei nach dem Motto:

Sind wir noch ganz dicht , mal den Kühlkreislauf mit hilfe meiner alten eheimtauchschation aufgebaut.
Die ASs und den Radi mach ich separat weil ich net will dass mir die Pumpe in ihrem hohen alter sagt: hey alter spinnst du ! ;)




Was mir aber aufgefallen ist, dass der DoubleImpact sich furchtbar schnell in vorbeihuschende Luftblasen verliebt... und daran sogar sehr hartnäckig festhält ... nur nachdem ich kein Lust habe mein kompletten Rechner durchzuschütteln wie es Obelix mit Römern macht, werde ich den Wohl ziemlich zügig nach dem AGB in den Kreislauf hängen ...

wenn der Kreislauf hier so weiterläuft, werde ich in aller Ruhe mal in den Keller gehen und bei meinem Gehäuse den Deckel zumachen (da war vorher ein Triple drin). werde da ne Aluplatte einschrauben mit den 2 ASs und dem AT ^^ ... dann den Radi von seinem Essig befreien und das Basteln anfangen...

Bis später :)

Edson

Junior Member

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *LU 6.9.:WaküTes

Dienstag, 9. September 2008, 16:06

nice ... gefällt mir gut soweit ...

Gib mal Gas will was sehen ;)

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *LU 6.9.:WaküTes

Mittwoch, 10. September 2008, 11:46

hehe :) momentan ist das system mit wasserkühlung notdurftig in meinem alten gehäuse untergebracht. Die Kleinigkeiten waren teurer als ohnehin schon befürchtet und es kam zhusätzlich noch etwas dazu wo ich mein geld reinstecken musste :(
von daher muss mein lianli jetzt etwas aufs bepulvern warten

hab auch kein aquaero momentan hier so dsas ich euch was von den Temps erzählen könnte ;) etwas geduld müsst ihr jetzt haben, ich melde mich auf jeden fall wieder !

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *LU 6.9.:WaküTes

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 23:13

So ... hab heute das Modu82+ bekommen und nen neuen E8500 (E0 Stepping :banana: )... das hab ich zum anlass genommen mal meine Verschlauchung usw komplett zu überarbeiten ...

Hier mal wie es vorher war:
[IMG]http://www.sannig.de/caseneu/Bild 007.jpg[/IMG]
Verwinkelt und ich hab auch noch den CPU kühler verkehrt montiert ^^ hatte die Federn UNTER dem Kühler anstelle zwischen Mutter und Kühler :fresse: ...
naja

Nach längerem gewerkel und überlegen bin ich dann auf folgendes gekommen:
[IMG]http://www.sannig.de/caseneu/Bild 043.jpg[/IMG]
Ich finde das ergebnis wirklich schön... für das Übergangslösungscase bis mein LianLi wieder da ist, deshalb hab ich mich auch so gut wie nicht ums kabelmanagement gekümmert...

hier mal mit etwas UV
[IMG]http://www.sannig.de/caseneu/Bild 052.jpg[/IMG]

Und mal im dunklen:
[IMG]http://www.sannig.de/caseneu/Bild 055.jpg[/IMG]

Hat mir 4l/h durchfluss gebracht, hab aber jetzt auf 65Hz reduziert... jetzt höre von dem R echner, wenn ich mit dem Kopf drin bin, ganz leise die 4 Samsung surren... ... sonst verrät mir nur dsa licht dass der rechner an ist :banana:

dragonfood

unregistriert

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Neu Verschlauch

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 16:48

Viel besser als mit den Winkeln! Sieht gut aus, aber an den UV-Schläuchen hast du bestimmt nicht lange Spaß... die Verfärben sich so nach drei Monaten in so ein nicht sehr ansehnliches Urin gelb :-X

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Neu Verschlauch

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:31

hast du denn das jetzt mit der beleuchtung fertig bekommen? wenn ja kannste mal nen paar bilder davon machn und ist die Mischungsfähigkeit der einzelnen Farben gut oder funktioniert das nicht so richtig? würd mich ma interessieren

mfg xXenermaxXx

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Neu Verschlauch

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:40

ich bin etwas von der RGB-Masche abgekommen, da ich mittlerweile konkretere vorstellungen hab, wie es aussehen soll.
Das Problem das sich mir stellte, meine Kaltlichtkathoden flackern mehr als dass sie sich dimmen lassen, was ein abmischen relativ schwer macht... muss mal schauen woran das lag.

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Neu Verschlauch

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:57

Das Pipigelb kommt mehr von dem was durchfliest, wie von dem UV. Seit ich fertiggemisch von *.....piiiiiiep* benutzte hat sich der Effekt stark reduziert.
Mit den paralellen Bögen sieht wirklich gut aus.
Für volle RGB Mischung kommen eigentlich nur Leds in Frage.
******* *******

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Neu Verschlauch

Freitag, 10. Oktober 2008, 02:10

mal guggn :) will dennoch mal neue mischung ..
hab fiesen schmodder trotz ac fluid in meinem Kreislauf gehabt :(

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Neu Verschlauch

Montag, 10. November 2008, 03:14

Soo mal ein paar News ...Es ist nicht gut, wenn es so lange dauert ein Projekt fertig zu stellen :( ich krieg nur solche flausen in den kopf ...

die 8800gtx ist für 190Euro aus der Bucht geschwommen...
nachfolger wird ne 9800gtx+ mit 1gb (sofern referenzdesign), sonst warte ich bis die 206er draußen sind um mir dann ne 200er zu kaufen ... wohl 260 dann.

dann:
Unsinnig-Lustiger-Overkill 2. Kreislauf:

Hab mir jetzt ne dritte Aquastream bestellt, die zusammen mit einem Feser Quad und dem X4 den zweiten Kreislauf darstellen ... OVERKILL aber ich hab mich sofort in diesen Radi verliebt... der musste einfach meins sein... und das für 99€... da kann ich net nein sagen :D AGB brauch ich keinen separaten, weil der X4 ja einen hat.
Vllt hänge ich auch noch die 7300dran ... damit der Feser überhaupt was merkt :D ... (angedacht ist auch noch ein 2. X4... aber momentan keine Extrakohle für noch mehr spielereien :D)

Montiert wird er im/am Deckel...
Entweder nehm ich ne
- Schäeffer Blende (hab schon eine designed ... aber weiß noch net welches BLendenmotiv (darf ich eigentlich das AC Motiv als Vorlage nehmen oder gibts da ärger?) mit Shrouts und Noiseblocker Lüfter, (ist optisch ne schöne Variante) oder
- ich versuch annen Watercool Quad Riser dran zu kommen dann würde ich wieder päpste verbauen. (ist die platz schonende variante)


Zum verbauen ... nunja werde die 3 AS wohl dann unten vor dem NT in Reih und Glied antreten lassen. Kreislauf 1 ganz normal mit 2 AS, und die 4HDDs am Quad mit der AS...

Der Tube wird dann entweder in die Front gebaut, oder ich muss ihn durch ein EK oder Cape ersetzen, neben dem Mobo wäre ja noch platz.

Umschlauchung
Nunja zusätzlich sammel ich grad feser 13/10er Fittings um die Verschlauchung zu ändern (wird wohl ein klarer MK werden)


7" Display
hab mir für MP für 30€ ein 7" TFT-Display gekauft. Werde dafür ne Schäffer Blende designen die Aquaero + 7" TFT aufnimmt. Von der Größe wird die Blende so gebaut, dass ich oben das hässliche Lian-Li Display rausbekomme. Mein Multiswitch wird auf die Rückseite des TFTs montiert.

hm hab ich irgendwas vergessen... glaube nicht... suche noch einen neuen Platz für mein Mips filter :fresse: ... der zwischenboden oben wird dann wohl nicht eingebaut *seufz* :D

ich glaub das wars :D

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Overkill :)*

Dienstag, 11. November 2008, 15:57

...hast ja ne Menge vor!!!
Hört sich vielversprechend an, ich bleib gespannt!

Soweit schon mal !/NICE/!


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Neu Verschlauch

Mittwoch, 12. November 2008, 23:35

Zitat von »mike105«


Das Problem das sich mir stellte, meine Kaltlichtkathoden flackern mehr als dass sie sich dimmen lassen, was ein abmischen relativ schwer macht


gut dass du gepostet hast ... hatte nämlich auch vor mir sowas einzubauen ... werdens wohl doch vorerst nur weiße und uv-farbene KK's werden und vllt probier ich, das mit den LED's ma aus ... viel Spaß noch beim Umbau, kann man neidisch werden ^^ bei dem was du vorhast ;)

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Generalupdate*

Donnerstag, 13. November 2008, 02:18

Danke .)
den Spaß hab ich, aber es verschlingt wirklich unsummen an Geld *G* aber jeder hat wohl sein Laster.
hab jetzt mal Post 1 komplett geupdated was jetzht wirklich wo wie geplant ist... hat sich im Laufe der Zeit doch sehr viel verändert :)

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Generalupdate*

Freitag, 14. November 2008, 02:42

Sooo :)
heute kam mein Feser Quad, so konnte ich jetzt das Schaeffer Tool anschmeißen und meinen Deckel mal planen... es ist kuschlig eng, denn ich möchte vor den Radi ja noch die Fillports basteln die ja nochmal 2,5cm Platz brauchen ...

Hier ist mal der Deckel. Im Endeffekt wird ne Blende erstellt (deshalb auch die 4 äußeren Löcher) vom BLendenrand bis zum Deckelrand sinds nochmal 5mm ... also, wirklich grad so :D

die Blende wird aus 2mm starken Alu gefertigt, und in den Deckel kommt nur noch der passende Ausschnitt um die BLende zu montieren.
Wenn diese dämliche IO Klappe und die hässliche Taster net da oben wären, würde ich mir die blende sparen und das ganze direkt in den Deckel machen lassen... aber :( nunja...

Ich hab das AC-Design als Grundlage genommen, ich hoffe das ist in Ordnung.

Für den Gesamtüberblick hier mal das Bild, wie es dann letztendlich (hoffentlich ) aussehen wird *g*


hier nochmal die einzelbilder: links seht ihr den Deckel mit den Ausschnittflächen, in der Mitte die Blende und rechts habe ich mal zur optischen Kontrolle die Blende über den Deckelausschnitt gelegt, damit der Deckelausschnitt auf jeden fall die Löcher abdeckt, aber von dem deckel nichts mehr über dem Lüftergitter zu sehen ist...

Was meint ihr?