• 20.04.2024, 02:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:30

Ich mag so RiesenTower nicht, aber ist innen sehr schick aufgebaut ;) Vor allem schön sauber und viel Arbeit mit den ganzen Kabelsleeves. Ich glaub ich schick die mal mein NT, bei dem Vorgänger hatte ich es mal gemacht aber spätestens der ATX Stecker macht keine Lust mehr...

Kritikpunkte:

- Festplattenkühlung ist recht sinnlos
- 3 Pumpen ...
- Die Front ist in aktuellem Zustand leider eine Katastrophe sehr zusammengewürfelt und überall unterschiedliche Spaltmaße

Möhlich wäre es die Taster in eine echte LianLi Blende, dann eine Kombiblende für alle extra Geräte und was dann noch offen ist mit den Original LianLi Blenden verbauen.

Schaeffer nimmt auch fremdes Material an, also könnte man auch ne PC7 PC70 Seitentür verarbeiten lassen zB.

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:34

Also blau mit Korroschutz gibts saumäßig günstig fertig im autozubehör, solangs nicht leuchten soll.
und gegen Flocken und im An/Einlaufzeitraum hilft im Fall der Fälle ein Filter, normalerweise mit auto-zusatz aber nicht nötig.

Nochmal wegen der Blende:
Wenn du über die gesamte Länge eine Blende machen willst, kannst je nen Vorbau machen und dahinter die jetzigen lassen, angefast oder mit gerundeten Kanten, dein Laufwerk müsstest dann alelrdings nochmal modden.
Dann gibts auch keine Probleme mit entkoppelung oder den Einzelteilen oder dem AC Logo..
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:55

das lw kann man sich auch von schäffer fräsen lassen, also bei dem ganzen geld was da schon drin steckt wäre die blende doch nun wirklich kleinkram. ich würde dir auch empfehlen, vorne so wenig wie möglich schrauben sichtbar zu machen, es sei denn du stehst drauf. weil diese schrauben an den seiten der blenden finde ich sau hässlich und sind eigentlich immer nur ein mittel zum zweck. da lieber von hinten etwas "schlampen" und heisskleber nehmen, der ist auch wieder lösbar.

Donnerstag, 1. Januar 2009, 02:52

...

Kritikpunkte:

- Festplattenkühlung ist recht sinnlos
- 3 Pumpen ...


naja zum glück findest du den mora und den feser quad sinnvoll ;) ... du hast ds projekt nicht verfolgt, aber an sich auch egal, wenn, dann hätteste dir dasgeschenkt :) aber wenns dir besser geht, kannste dich ja in der Reihe mit den leuten die schreien pfui bah overkill usw einreihen :D

@PsiQ: versteh ich net ... das mit dem Vorbau, wie hilft das bei der entkopplung vom x4 oO ?

@ Seppel: ich find das mit den schrauben absolut genial, aber da trennen sich halt die geister ^^ man kanns nie jedem recht machen, und das war mir bei dem projekt von vorne herein klar :D Die Schräuben hätte ich überhaupt net gebraucht :)

Ob es ne komplette Front geben wird oder nicht, warte ich ab bis die neue X4 und displayblende da ist, und wie es dann aussieht. die Spalten zwischen den Laufwerken hatte ich auch bei den originalteilen ... vor allem das über und unter dem x4... hab die dvd blende schon 3mm höher gemacht.

so hier mal das eigentliche update:

habe das AE display verlängert, so dass ich es in dei Seite bauen kann (zusammen mit einem taster) ... es funktioniert :D



dann hab ich mir für die Pumpenentkopplung eine Kombination aus 2 und 3 einfallen lassen :

naja den schwamm zu schneiden ist echt übel :( leider net ganz gerade geworden, aber es funktioniert hervorragend. befestigt zuerst mit doppelseitigen Montageband, dann hab ich unten den boden mit Silikon gefüllt ... doppelt hält besser ;)
darauf hin hab ich den oberen inneren Rand mit Silikon bestrichen und die Pumpenplatte drauf gesetzt. die schwämme werden etwas zusammengedrückt, was das gewicht auf den rand reduziert... die wirkung ist super.
Da die Pumpen Kopflastig sind, hab ich hinten einfach mal 2 Flaschen mti wasser draufgestellt, damit es schön gerade ist :D




Dann gibts noch nen lackierten Digmesa DFM:





Dann kommt das was kommen musste ... der einbau ... stück für stück.
der kampf mit den Kabeln auf der Rückseite steht noch aus, werde wohl lochband zur hilfe nehmen um die sata und den atx stran zu befestigen ;) also stört euch net an den großen kurven, die kabel sind rückseitig noch net befestigt ^^






p.s. wer interesse hat, ich verkauf das spiderman plakat... maße ca 260x150cm (h x b), ist aus gummiartigen material ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike105« (1. Januar 2009, 02:54)

Donnerstag, 1. Januar 2009, 11:05

mal auf dem Teppich bleiben, ich denke ich habe einen vernünftigen Ton angeschlagen und imho ist ein Forum nunmal da um sich auszutauschen ;)

Zum Thema Overkill hab ich nichts geschrieben ich warte erstmal ab was da für Grafikkarten reinkommen :whistling:

Donnerstag, 1. Januar 2009, 11:56

klar hast du nen vernünftigen ton angeschlagen ;) meiner war aber net weniger vernünftig ^^

aber wir können gerne ne runde über sinn und unsinn von 2 pumpen in einem kreislauf oder hdd-kühlung diskuttieren

grakas werden wohl 2x gtx 260 (die 55nm)

Donnerstag, 1. Januar 2009, 12:47

aber wir können gerne ne runde über sinn und unsinn von 2 pumpen in einem kreislauf oder hdd-kühlung diskuttieren
Neee... ich glaube das kann man nicht :D

Wo hast du eigentlich den Knickschutz her? Der gefällt mir um einiges besser, als die Metallfedern, die ich im Shop um die Ecke gekauft habe...

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:15

och ich finde es gibt für und wieder gegen die umstrittenen punkte im wakü bereich (mehrere Kreisläufe, hdd-kühlung, ram-kühlung usw) - obwohl ich nur platz und geld als mögliche Nachteile sehe. aber letztendlich wird es wie so vieles andere eine geschmacks- und glaubensfrage bleiben ^^

die knickschutzfedern sind die hier
gibt auch plastik in 13mm aber nicht in D... was mich seeeeehr nervt... manche benutzen die 14,2 oder die 11,2 plastik. le tztere habe ich auch hier, sie gehen drauf und verhindern das knicken, aber wenn man net aufpasst zerbrechen die ratz fatz...

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:12

letztendlich wird es wie so vieles andere eine geschmacks- und glaubensfrage bleiben ^^
...und da man nicht über Religion oder Politik diskutiert... :rolleyes:
Der Link ging zu den Metall-Knickschutzfedern, aber habe auch die aus Plastik gefunden! Danke!

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:45

ein deutscher shop mit 13mm plastikknickschutzfedern?

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:59

ein deutscher shop mit 13mm plastikknickschutzfedern?
Nene - haben wohl ein wenig aneinander vorbei geredet...
Ich hatte nach Plastikknickschutz gefragt und du hattest zu Metallknickschutz verlinkt. Ich meinte nur, dass ich bei der Konkurenz den weit abgeschlagenen Mitbewerbern überhaupt Plastik gefunden habe...

Um aber mal wieder zum Topic zu kommen: Der Einbau sieht schon mal echt super aus :thumbsup:

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:24

irgendwie kann ich mich an diesen haufen ungebündelter kabel von dem atx-stecker noch nicht so recht gewöhnen, hast du das bei mdpc abgeschaut? das sieht irgendwie so wild aus, der rest wirkt total clean und dann dieser riesen kabelberg, ich weiss nicht. da musst du dir echt gedanken machen bei bündeln das dass nicht so wild aussieht am ende.

Donnerstag, 1. Januar 2009, 17:11

ich zitiere mich einfach mal selber aus dem posting :)

Zitat

der kampf mit den Kabeln auf der Rückseite steht noch aus, werde wohl lochband zur hilfe nehmen um die sata und den atx stran zu befestigen also stört euch net an den großen kurven, die kabel sind rückseitig noch net befestigt


das heißt auch dass es auf der vorderseite dann besser aussehen wird ^^ sorry dass ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mike105« (1. Januar 2009, 17:50)

Donnerstag, 1. Januar 2009, 17:39

ooups :D na dann viel spaß

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:33

dAnke, den werde ich denke ich auch weiterhin haben ^^

hab mir jetzt auch ein paar gedanken zum befüllen gemacht... möchte das monstrum doch net unbedingt auf den rücken legen um in den tube wasser zu füllen (auch wenn ich mir ursprüglich dachte es sei egal ^^), also hab ich mri folgendes gedacht bzw gemacht ;)

ich werde den kanister mit kühlflüssigkeit in den kreislauf einbinden, und zwar zwischen tube und mipsfilter. um dann das wasser in den tube bewegen zu können hab ich einen der oberen ausgänge mti einem schlauch versorgt an dem werde ich dann einfach wie per strohhalm die luft aus dem agb saugen, was zur folge hat dass das vakuum das wasser aus dem kanister ansaugt, das ganze machich solange, bis die pumpen unter wasser stehen (die kommen ja direkt nach dem AGB), dann wird einfach angeschaltet und show geht los. die pumpen pumpen ganz normal das wasser durch den kreislauf bis in den kanister rein wo quasi die luft aus dem system weicht. Den wasserstand im Tube kann ich mit dem zusätzlichen schlauch regulieren, sprich den tube voll machen. dann wird der zusätzliche schlauch zugemacht. ist dsa system entlüftet, werden die pumpen ausgemacht und durch die schnellkupplungen, durch die ich den kanister an den kreislauf gehängt habe, fließt das wasser nun auch nicht mehr zurück ;) kanister aus dem kreislauf nehmen und gut ist :D

für den 2. kreislauf werde ich mir ähnliches einfallen lassen :D

Donnerstag, 1. Januar 2009, 21:53

Du kannst dir das mit dem Strohalm ersparen, wenn du dir für 20euro beim conrad ne zahnradpumpe holst, damit kannst du das system entweder eifnach von unten her mittig vollpumpen,
oder anfangs ne weile damit vollepulle laufenlassen bis die luft raus ist.
Die Zahnradpumpen sind auch selbstbansaugend(saugen auch luft raus, ohne strohalm ;-) ), nen Tropfen Wasser rein damits besser dichtet und ab dafür..
Hatte bei mir egal wie groß und verwinkelt das System ist noch nie Probleme mit dem Entlüften, pumpe an 12V, kanister ran und nach paar min ist die Luft raus.

Sone Zahnradpumpe ist immer wieder nützlich, egal wo man was absaugen oder reinpumpen muß, ideal dazu silikonschlauch/benzinschlauch und Vergaser-Benzinfilter für paar euro dazu...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (1. Januar 2009, 22:15)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Freitag, 2. Januar 2009, 19:10

Danke für den Tip, aber es hat wirklich gut funktioniert :D

so sahs zum zeitpunkt des befüllens hinter dem rechner aus ^^




alles wohl gepolstert ;)



hier mal befüllt mit 2 verschiedenen lichteinstellungen. das blau ist in natura schön blau ... net so hellblau ^^






Problematisch war der x4... da brauchte man gedult beim befüllen ;)

Hatte ja alles vorher bereits auf dichtigkeit getestet... den ganzen computer ... naja net ganz alles ;) mein TUBE nicht... da gabs ein Leck... das ich erst bemerkte als ich mein dvd rom öffnete und die schublade nass war ... schock schwere not. ob es noch funktioniert werde ich sehen ... *selbsthass*

und ich hatte am dfm ein defekten 13/10er anschluss, der bei ner gewissen drehung undicht war...grrr

leckagen beseitigt, nun läufts.

werde im laufe des abends noch etwas schütteln und rühren damit die luft noch ganz raus geht... aber soweit ist alles gut, dicht und schön :D

Freitag, 2. Januar 2009, 22:45

hmmm... deine steckkarten könnte man noch schwarz überlackieren..vorallem den Kühler da unten...
und diese plastik-luftkästen schwarz tönen und blau beleuchten..

Mr.Voyager-komplette-Staffel :whistling: ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (2. Januar 2009, 22:51)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Freitag, 2. Januar 2009, 23:36

hehe star trek rockt ;)
hab auch die komplette Stargate sammlung... 92 DVDs á 3 Folgen ;)
back to topic ^^
die untere graka fliegt raus wenn die 2 260er kommen ;) und die obere kriegt nen wasserkühler verbraten :D
Edit:
habs auf 4,25GHz hochgedrückt und betreibe es grad passiv... bei normalen surf verhalten mit etwas solitair ein paar files hin und her schieben bleibt das wasser unter 28° ... bei ner raumtemp 21°

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike105« (3. Januar 2009, 00:01)

Samstag, 3. Januar 2009, 20:52

habs auf 4,25GHz hochgedrückt [...] bei normalen surf verhalten mit etwas solitair ein paar files hin und her schieben [...]
:thumbsup:

4*4,25GHz für surfen, Solitär und Windows Explorer. Not bad, man, not bad...

Die Farbe von deiner Mischung gefällt mir übrigens richtig gut!