• 26.04.2024, 05:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:26

@SeYeR

Mit "draufblasen" wird nix, die eine HD ist da nur testweise drin, wie gesagt die liet hier ur so rum.

Es kommen insgesamt 4 Stück rein: 2x VelociRaptor im Raid 0 und zwei Samsungs im Raid 1.

Der Rahmen wird voll werden.
wenn's doch nur dicht wär'..............

Update 16

Freitag, 19. Juni 2009, 17:52

Update 16

Entschieden, ich häng’ die Platten auf.

Nur mal so „quick and dirty“, das sieht dann ungefähr so aus: :D


Der Postmann war auch noch mal da............
Mein neues Soundkärtsche’, isse net schee: :love:


Ich hoffe, ich kommen morgen dazu den HD-Käfig vernünftig einzubauen. Bei der Einbaulage muss ich mir allerdings einen neuen Ort für das 2. Aquaero suchen.

Habt ihr Ideen? ?(
wenn's doch nur dicht wär'..............

fbr

Junior Member

Freitag, 3. Juli 2009, 02:53

mal so als anregung ... nimm die raptor aus ihrem käfig und setz sie auf eine schicht schaumgummiglätter, dann sollte sie eigentlich nicht hörbar sein (und die temperatur liegt dann bei ~ 40°C zum vergleich), wenn du nicht direkt mit dem ohr an der platte klebst ...
viel mir nur mal so auf beim bilder anschauen ;-)

Freitag, 10. Juli 2009, 17:20

@fbr
wenn's nur um eine Platte ging, währe das sicher eine praktikable Lösung.

Nur, es werden 2 Raptoren (Raid-0) und zwei Samsungs (Raid-1), die Halterung wird also komplett voll und ich möchte die Kabel so gut als möglich verstecken.

Bei der vertikalen Anordnung muss der Lüfter dann nur noch die Thermik unterstützen.
wenn's doch nur dicht wär'..............

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:07

Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe oder du es nicht genannt hast, aber von welcher firma ist der HDD Käfig wenn man fragen darf?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ronny979« (22. Juli 2009, 22:12)

Samstag, 25. Juli 2009, 19:39

@ronny979



hast du überlesen - macht aber nix - ist ein CollerMaster "4 in 3 " :D
wenn's doch nur dicht wär'..............

Samstag, 25. Juli 2009, 19:41

Wann gehts denn weiter?
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 5. August 2009, 21:13

Sorry, bin in letzter Zeit nicht dazu gekommen. X(



Meiner besserern Hälfte haben die Doc's drei Löcher in die rechte Schulter gebohrt, minimalinvasiev eine Sehne angenäht und den Gelenkkopf mit einem Bohrer microperforiert. ;(

Da bleibt z. Z. einiges an mir hängen....wie es sich in einer Familie gehört. :love:



Aber Ende August hab' ich Urlaub, dann geht's endlich weiter. :thumbsup:
wenn's doch nur dicht wär'..............

Mittwoch, 5. August 2009, 22:42

Wünsch Deiner besseren Hälfte alles Gute und baldige Genesung von den Jungs hier im Forum. ^^
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Freitag, 7. August 2009, 21:45

Danke an euch zurück, sie hat sich sehr gefreut. ^^



Ich durchwühl derweil schon mal diverse Shops.......
wenn's doch nur dicht wär'..............