• 28.04.2024, 19:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 10. August 2009, 14:36

Du kannst dir das ganze doch als Aufkleber mit einem Plotter ausschneiden lassen. Dann hast du einen exakten Schriftzug mit gleichmäßiger Farbe. Das was du für deine Schablone gemacht hast nur andersrum :D

Montag, 10. August 2009, 19:12

Davon habe ich noch nie gehört, quasi ein Drucker der die Schrift nicht ausdruckt sondern schneidet? Wer macht sowas, können das Copyshops?

Montag, 10. August 2009, 19:38

das sieht ja echt gut aus, auch wenn ich mehr ein fan von schwarz/rot als von weiß/rot bin, aber wenns so gut gemacht wird wie hier :thumbup:
zu dem schriftzug:
so wie ich das seh ist es garnicht das problem dass du zu usnauber geschnitten hättest, sondern eher dass dir die farbe unter die ränder der schablone reingelaufen ist, oder?
in dem fall würd ichs einfach nochmal mit einem selbstklebenden etikett probieren und da nochmal den schriftzug ausschneiden.
da dürfte dir nichts unter die ränder reinlaufen, da die ja am untergrund kleben und keine luft dazwischen ist.
dazu kannste ja irgendein etikett nehmen, ob eins für marmeladengläser, (schul)hefte, ordner oder sonst was ist ja wurscht,
brauchst ja nur den schriftzug anzeichnen und mitm skalpel ausschneiden und dann grad aufkleben, damit der schriftzug nacher nicht toll aussieht aber dafür schief ist :D

ansonsten: weiter so!

Dienstag, 11. August 2009, 08:59

Davon habe ich noch nie gehört, quasi ein Drucker der die Schrift nicht ausdruckt sondern schneidet? Wer macht sowas, können das Copyshops?

Tendentiell eher die Werbeagentur deines Vertrauens... Google gibt da auch noch ein paar Links aus, evtl. sonst einfach mal ein paar Läden anrufen - du brauchst dann halt nur eine Vektorgrafik als Vorlage. Evtl. gibt's bei dir in der nähe ja auch einen Autotuner, der Folien besorgen kann...

Mietz

unregistriert

Freitag, 14. August 2009, 19:31

Du kannst auch mal Shoggy fragen der hate afaik auf seinem Lian Li PC70 auf der rechten Gehäuse seite ganz das Logo von AMD oder so drauf, das hatte er glaube ich auch mim Plotter gemacht.

Samstag, 15. August 2009, 15:31

Bei soo feinen Schriftzuegen haben manche einfache "Plotter" mit Schneidevorrichtung Probleme. Kenne jemanden der Aufkleber mit so einem Plotter herstellt, aber halt nicht so feine Schriftzuege.

Alternativen:
1. Direkt auf Folie farbig drucken
2. (leider andere Schrift) Dymo Labelwirter
Details:

Montag, 17. August 2009, 19:56

Ich habe mich nochmal mit Handarbeit dran gemacht, muss noch trocknen dann gibts Fotos...

Weitaaa gehts Vielen dank mal wieder für die Kritik und Kommentare.
Habe mich nun mal an den Radiator gemacht:







An die Kante da muss ich nochmal ran, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Lackierung.


Edit: Keine Sorge, der Radi ist natürlich so noch nicht fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (24. Oktober 2010, 19:58)

Dienstag, 18. August 2009, 11:07

boah....

völlig krank is das!

aber totallllllllllllllll geilllllllllllllll ^^


also was du da an arbeit und vorallem geduld reinsteckst, RESPEKT :thumbsup:

Dienstag, 18. August 2009, 17:16

Das sieht voll P***o aus. :love:
RESPEKT :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 19. August 2009, 05:56

Hi,
...Edit: Keine Sorge, der Radi ist natürlich so noch nicht fertig.
ich mache mir jetzt nicht direkt Sorgen um den Radi - ich habe eher Sorgen, dass Du nicht bis zur SILO fertig wirst! Ich will das Teil doch in natura sehen!! :D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Donnerstag, 20. August 2009, 17:49

Hi,
...Edit: Keine Sorge, der Radi ist natürlich so noch nicht fertig.
ich mache mir jetzt nicht direkt Sorgen um den Radi - ich habe eher Sorgen, dass Du nicht bis zur SILO fertig wirst! Ich will das Teil doch in natura sehen!! :D

Gruß
Kinyar
das habe ich mir auch gerade gedacht!
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Freitag, 21. August 2009, 22:49

Hehe, nene da kreuz ich mit meinem Shuttle auf. :P

Samstag, 22. August 2009, 09:45

Hi,
Hehe, nene da kreuz ich mit meinem Shuttle auf. :P
wie jetzt, was jetzt? 8|
Bub, das kannst Du doch nicht machen!!!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Mittwoch, 30. September 2009, 20:36

^^

Vielen Dank für eure Comments, sind immer wieder Balsam für die Motivation.

Hier ein paar Kabel gesleeved für das Mainboard.

Auf ein Neues, der Schriftzug muss nochmal dran glauben. Auf Klebefolie gedruckt, bestmöglich ausgeschnitten und draufgeklebt/lackiert.

Der Radiator gefiel mir nicht so gut, denn wenn man senkrecht duch das Mesh geguckt hat, kam das Rot...ähh das Blut nicht mehr so gut zur Geltung und wurde durch die schwarzen Lamellen übertönt. Also mussten die Lamellen auch blutig werden.

Jetzt ist auch alles blutrot wenn man senkrecht drauf guckt.


Oh was haben wir denn da? Ja was ist das denn? Ich konnt es wieder einmal nicht lassen.



Ich braucht heute mal was knuspriges, also hab ich paar Riegel auf die Hertplatte gelegt und schön kross gebraten. Heatspreader ließen sich wesentlich besser lösen.

Hier sind die Adapterbleche zu sehen die ich hab anfertigen lassen um die Kühler draufschnallen zu können. Das war eine Aktion mit dem ganzen Ausmessen und der Wahl der Kühler....aber hat sich gelohnt.


Hab mir noch was Feines gegönnt, damit die Patienten auch nicht lange auf ihr Blut warten müssen, muss der Rechner ja schnell starten.

Diese beiden Kühler muss ich dann noch rot eloxieren lassen.

Habe in die Adapterbleche Gewinde geschnitten + Kunststoffschrauben die eine exakt angepasste Länge haben welche abschließend mit dem Blechboden ist, so habe ich den bestmöglichen Halt. Nur Wärmeleitkleber zu verwenden erschien mir zu riskant, außerdem wird nicht gepfuscht.


So, jetzt ist der Schriftzug auch getrocknet. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (24. Oktober 2010, 19:58)

Mittwoch, 30. September 2009, 20:43

Zum Schriftzug hab ich dir ja schon mal was gesagt.

Ansonsten mach so weiter das wird Super.

Mittwoch, 30. September 2009, 21:02

8o :thumbup: 8o Super geil. Und diese Hardware :love: . Weiter so :thumbup: .
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 30. September 2009, 21:42

warst du das der noch ein internes usb hub reinbasteln wollte ?

irgendwer war das , und hatte angst vorm stecker-umlöten.
da bin ich bei conrad (katalog rumblättern) über die simple Lösung gestolpert:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=971704

Dazu ein (aktiv) USB-Hub mit Netzteil/DC-Buchse , und das dann einfach an die 5V im PC hängen.

edit:
das ist im Prinzip das gleiche aber billiger..
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=79819;PROVID=2402

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (30. September 2009, 21:52)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Mittwoch, 30. September 2009, 21:45

Der Radiator gefällt mir... Echt gute Arbeit, weiter so :thumbsup:
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Mittwoch, 30. September 2009, 21:57

Schaut wirklich sehr fein aus!

Nur der Schriftzug ist immernoch etwas matschig, vll klebst du einfach direkt den Aufkleber drauf ?

Mittwoch, 30. September 2009, 22:32

Dankeschön ^^

@PsiQ: Ne nicht das ich wüsste, aber danke für den Tipp. :D

Ähnliche Themen