• 18.04.2024, 20:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 5. November 2009, 20:13

Hab auch viele Teile von AC

zb.
Aquaero (mit Blende)
AD Dual CU
Radiator 240
Aquastream XT
Durchflusssensor
AT CU
diverse Kleinteile usw.

die anderen gab es entweder nicht ( zb. der kleine 80 er Radiador oder den GraKa Kühler)
oder waren nicht so geeignet für mich (zum Lackieren).
Den Fusionblock zb. habe ich gebraucht erworben.

Aber das ist doch egal "Ich bin das Projekt" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Silver« (5. November 2009, 20:19)

Donnerstag, 5. November 2009, 22:08

Sieht super aus und ja ich meinte weil nicht alle Teile von AC sind :D

Dann darf das hier ja garnicht gepostet werden weil das ja ein Herstellerforum ist.
O O 8|


Eineseits ja andrseits nein.
Da es sich aber um ein komplettes System mit allem drum und dran ist darf auch mal eine ausnahme machen :thumbsup: :) :thumbsup:

Sollte auch nur ein Spaß sein weil ichs immer lustig finde wenn wegen jeder Kleinigkeit auf dem Thema Herstellerforum rumgeritten wird. :whistling:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 22. November 2009, 09:01

Wie auf den Bild zu erkennen wird es wirklich sehr eng !
Das Board ging fast nicht rein.
Hätte doch ein größeres Case nehmen sollen.
Am meisten ärgere ich mich das ich den AT CU nicht verbauen kann. :(

Freitag, 27. November 2009, 16:42

Falls mir mal mein Windows Kit nicht mehr gefällt hat mir mein Bruder ein alternatives Seitenteil vorbereitet.
Eigentlich ist es viel dunkler (Blitz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silver« (27. November 2009, 17:08)

Samstag, 28. November 2009, 20:22

das ist nich dein ernst oder?

Sonntag, 29. November 2009, 01:29

Nein ist nicht mein Ernst :D

Aber in echt sieht es gar nicht so schlecht aus.

Sonntag, 29. November 2009, 15:06

für nen bunt beleuchteten casecon vielleicht nicht, für dein case kann ich mir nichts schlimmeres vorstellen :D

Sonntag, 29. November 2009, 17:53

Ich finds generell scheisse. :D
Aber wenn man es künstlerisch betrachtet ist es eine Leistung. ;)

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:05

















So fühle ich mich wohl !





Endlich ist er fertig !
Fast zwei Jahre hat es gedauert (Geldmangel und Zeitmangel) :)

Einzige Problem beim Start - Durchflussalarm - Hatte die Zeit nicht berechnet bis der volle Durchfluss vorhanden ist (118 Liter) und habe den Alarm auf 90 gestellet. :whistling:
Na ja aber jetzt bin ich froh das alles geklappt hat (runtergefallenes Mainboard). :thumbsup:

Temp Lerlauf:
CPU 44
GPU 45
HDD 30
NB 47
SB 46

Lüfter 500 rpm

Bei Vollast CPU 60 komischer Weise bleiben die restlichen Werte ziemlich konstant.

Schade nur das der mühsam pollierte und lackierte AT CU nicht reinging.

Gruss Silver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silver« (13. Dezember 2009, 19:26)

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:17

RESPEKT!

Sieht einfach nur geil aus :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 14. Dezember 2009, 00:37

wow, gefällt mir richtig gut, das einzige was mich stört sind die silbernen? schrauben vom window, da hätte ich schwarze schrauben wesentlich besser gefunden.

Montag, 14. Dezember 2009, 06:18

sollten eigentlich schwarze sein - ohne Blitz sehen Sie auch "schwärzer" aus .

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 17:18

Gut geworden.
Schöner Schreibtisch wenn da nicht die Glimmstängel wären. :S
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Samstag, 15. Mai 2010, 11:50

So nun habe ich ein Problem mit der Kühleistung.

1 x 240 und 1 x 80 Radiatoren reichen nicht - Wasser Temperatur steigt an sonnigen Tagen über 50 Grad ( beim Zocken - bei der Temperatur efolgt die eingestellte Notabschaltung ).
würde so ein passiver Radiator an der PC seitlich zusätzlich was bringen ? Die Umgebungstemperatur beträgt ca 30 Grad.
airplex evo 1080 im aquaduct-Design ohne Anschlüsse

Und wie verbau ich Ihn am besten ?

Gruß Silver

Samstag, 15. Mai 2010, 11:58

Ich hab den am Gehäuse, finde das aber selber nicht wirklich gut, kannst du den Evo nicht an den Schreibtisch hängen?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 15. Mai 2010, 12:03

Ja das ist glaube ich die bessere Lösung.
Am Gehäuse sieht er nicht so gut aus da der PC60 recht klein ist. Die Seitenwand würde auch nicht "zerstört".

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:28

Hi Jungs,
wollt mich einfach mal melden.
mein PC 60 macht all die Jahre seinenen Dienst :)
ca 1 mal im Jahr Wasser auffüllen und sonst nichts.
Noch kein defekt irgendwelcher Art.
Danke nochmal für die Unterstützung von euch :thumbup:

Huch da sind ja schon 4 Jahre vergangen :D

Wollt mich bei euch verabschieden. Werde mir bestimmt keinen PC mehr bauen. Alter, Enkelkinder usw.
War eine schöne Zeit. Schau mir oft noch gerne an was so gebaut wird :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Silver« (2. Dezember 2014, 19:38)